• 2025-04-22

So entwickeln Sie einen Jobplan bei der Arbeit

Selbstzweifel bei Berufswahl? - Zweifel überwinden in 4 Schritten!

Selbstzweifel bei Berufswahl? - Zweifel überwinden in 4 Schritten!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Benötigen Sie einen mitarbeiter- und unternehmensfreundlichen Weg, um die Stellenbeschreibungen, Ziele und Pläne der Mitarbeiter ohne Eingreifen der Personalabteilung auf dem neuesten Stand zu halten? Erwägen Sie die Erstellung eines Stellenplans als Alternative zur herkömmlichen, normalerweise nicht aktuellen und langwierigen Stellenbeschreibung.

Im Besitz des Mitarbeiters und in Absprache mit seinem Vorgesetzten löst der Stellenplan die häufigsten Probleme, die Organisationen mit Stellenbeschreibungen haben. Ähnlich wie bei einem Jobprofil, jedoch mit mehr Details, definiert der Jobplan klar den Job des Mitarbeiters.

Vorteile eines von Mitarbeitern geführten Stellenplans

Ein von Mitarbeitern geführter Stellenplan ist immer auf dem neuesten Stand, beschreibt die Tätigkeit des Mitarbeiters und ist Eigentum des Mitarbeiters und wichtig für ihn. Der Stellenplan ist eine Verbesserung gegenüber einer in der Personalabteilung verfassten Stellenbeschreibung, die in der Regel veraltet und schwer zu pflegen ist, und ein Dokument, das die Mitarbeiter nicht besitzen und als Leitfaden verwenden.

Der schriftliche Arbeitsplan leitet die Verwendung der Arbeitszeit durch einen Mitarbeiter ab und informiert den Mitarbeiter über die Prioritäten und die erforderlichen Ergebnisse. Der gut gemachte Stellenplan betont die wichtigsten Ziele und Erwartungen eines Mitarbeiters. Mithilfe eines Stellenplans können Sie den Fortschritt eines Mitarbeiters in Bezug auf Ziele und Kernverantwortlichkeiten bewerten.

Es ist ein nützlicher Ausgangspunkt für Diskussionen in wöchentlichen Einzelgesprächen und in Besprechungen, um Ziele festzulegen, die Zukunft zu planen oder die gewünschten Änderungen an der Arbeit eines Mitarbeiters zu besprechen.

Da der Arbeitsplan mit dem Manager ausgehandelt wird, fühlt er sich

So entwickeln Sie den Stellenplan

Manager arbeiten mit Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter einen individuell entwickelten Stellenplan hat. Das Dokument wird vom Mitarbeiter im Einvernehmen mit dem Vorgesetzten des Mitarbeiters nach Bedarf gepflegt und aktualisiert.

In dem Dokument werden die Verantwortlichkeiten des Mitarbeiters sowie die wichtigsten Funktionen, Ziele und Erwartungen in Bezug auf die Leistung aufgeführt. Es liegt in der Verantwortung des Mitarbeiters, den Stellenplan mit Unterstützung und Zustimmung des Managements auszuführen.

Manager arbeiten mit Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter angemessene Elemente der Mission, Ziele und Leitprinzipien ihres Unternehmens in ihren Arbeitsplänen haben. Die Manager arbeiten auch mit den Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass regelmäßige Leistungsgespräche und Rückmeldungen zu den Kernfunktionen, Arbeitserwartungen und Zielen des Arbeitsplans stattfinden.

Manager arbeiten mit Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter angemessene Ziele verfolgt, die sowohl dem Unternehmen als auch dem Mitarbeiter in seinem Arbeitsplan dienen.

Gruppenjobplan

Bei der Entwicklung des Stellenplans arbeiten Mitarbeiter, die denselben Job mit ähnlichen Aufgaben haben, im Team zusammen, um den Stellenplan für den Job mit Unterstützung und Zustimmung ihrer Manager zu entwickeln. Im Falle eines von einer Gruppe entwickelten Stellenplans kann jeder Mitarbeiter auch individuelle Ziele erwarten, die für seine Position spezifisch sind.

Neben diesen zentralen Verantwortlichkeiten, Aktivitäten und Funktionen, die als Gruppe vereinbart wurden, bestimmen diese zusätzlichen Erwartungen auch den Umfang und die Erwartungen der Arbeit des Einzelnen. Wenn ein Mitarbeiter zentrale Funktionen und Verantwortlichkeiten des Arbeitsplans ausführt und die Ziele des Arbeitsplans erreicht, leistet er einen soliden Beitrag für seine Organisation.

Gesamtkonzept für den Stellenplan

Der Mitarbeiter, der die Arbeit ausführt, ist federführend bei der Erstellung des Arbeitsplans in diesem Arbeitsplanformat. Die Ziele und Pläne, die zum endgültigen Dokument werden, werden mit dem Vorgesetzten oder Vorgesetzten des Mitarbeiters ausgehandelt.

Die Fortschritte sollten regelmäßig mit dem Vorgesetzten überprüft werden, und der Erfolg des Stellenplans und der Ziele sollten sich auf die Entschädigungsentscheidungen auswirken.

Im Gegensatz zur Leistungsentwicklungsplanung für die Mitarbeiterentwicklung misst der Stellenplan den Fortschritt in Richtung Zielerreichung. Der Stellenplan enthält klare Erwartungen an die Leistung der Mitarbeiter.

Dies garantiert, dass sich Mitarbeiter und Manager auf derselben Seite befinden und die Leistungserwartungen des Mitarbeiters gleichermaßen berücksichtigen. Dies ist ein positiver und wirksamer Weg, um sicherzustellen, dass sich die Mitarbeiter darauf konzentrieren, das zu produzieren, was das Unternehmen am meisten von ihnen benötigt.


Interessante Beiträge

68A Spezialist für biomedizinische Ausrüstung

68A Spezialist für biomedizinische Ausrüstung

Spezialisten für biomedizinische Geräte der Armee kümmern sich um die Werkzeuge und Geräte, die Krankenschwestern und Arzt verwenden. Diese Stelle ist eine medizinische Berufsfachkraft (MOS) 68A.

Erfahren Sie mehr über die Big Data-Zertifizierung

Erfahren Sie mehr über die Big Data-Zertifizierung

Big Data Analytics ist im Moment heiß. Hier finden Sie eine Liste der besten Zertifizierungen, die Sie in diesem wachsenden Bereich erhalten können.

Die Vorteile, von einem Big Five Book Publisher veröffentlicht zu werden

Die Vorteile, von einem Big Five Book Publisher veröffentlicht zu werden

Von einem Big Five oder einem anderen großen Buchverlag veröffentlicht zu werden, hat im Allgemeinen eine hohe Einstiegsleiste, aber diese Beziehung ist sehr wertvoll.

Anwendungen von Big Data im Finanzbereich

Anwendungen von Big Data im Finanzbereich

Erfahren Sie, wie sich Big Data im Finanzwesen zu einem großen Problem entwickelt. Mehrere Anwendungen und eine breitere Nutzung sind angesichts der Fortschritte in der Informationstechnologie erforderlich.

Was sind die vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften?

Was sind die vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften?

Die großen vier Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind Deloitte, PwC, EY und KPMG. Die meisten der größten börsennotierten Unternehmen nutzen sie für Audits und andere Dienstleistungen.

6 größte Werbefehler aller Zeiten

6 größte Werbefehler aller Zeiten

Im Laufe der Jahrzehnte haben sich einige Kampagnen aus irgendeinem Grund als katastrophal herausgestellt. Hier sind sechs Katastrophen.