Ein Leitfaden für die Karriere als Viehversteigerer
Karriere als MetalltechnikerIn bei duomet
Inhaltsverzeichnis:
Viehversteigerer stehen auf dem Auktionsblock im Verkaufsring vor den Bietern im Publikum. Sie weisen auf besonders wünschenswerte Eigenschaften eines einzelnen Tieres hin und geben allgemeine Informationen wie Stammbaum, Alter und Züchter an. Sie beginnen den Verkaufspreis zu singen und erhöhen regelmäßig die Gebote, während sie sich im Verkaufsbereich umsehen und Angebote von Interessenten erhalten. Das Erkennen von Geboten, entweder direkt von der Menge oder durch Signale von professionellen Gebotsspekern (a.k.a. ringmen), ist ein kritischer Teil dieses Jobs, da Bieter sehr subtile Signale geben können, dass sie ihre Gebote erhöhen möchten.
Am Ende des Gebots schlägt der Auktionator den Hammer und erklärt, ein Tier sei verkauft.
Zusätzliche Aufgaben für einen Viehversteigerer umfassen das Zuweisen von Chargennummern zu Tieren, das Kennzeichnen oder Markieren von Tieren zur Identifizierung im Verkaufsring und das Ausführen einer Vielzahl von Verwaltungsaufgaben im Büro, um sicherzustellen, dass alle Unterlagen für die Papiere und das Gesundheitswesen für die präsentierten Tiere vorliegen.
Viehversteigerer müssen ein starkes Gefühl für Ethik haben, in der Lage sein, die Menge zu kontrollieren und sich in einer oft chaotischen Umgebung zu konzentrieren.
Karrieremöglichkeiten
Viehversteigerer können sich auf die Arbeit mit einer bestimmten Tierart (Rinder, Schafe, Schweine) oder mit einer Vielzahl von Vieharten spezialisieren.
Einige Viehversteigerer verfügen über zusätzliche Fachgebiete, z. B. das Hosting von Auktionen für Immobilien, Automobile oder persönliche Gegenstände. Sobald die Fähigkeiten des Auktionators erlernt wurden, können sie eine Vielzahl von Artikeln verkaufen. Sie können sich auch zu Viehbeurteilern entwickeln.
Ausbildung & Training
Viehversteigerer müssen lizenziert werden, wenn ihr Staat dies verlangt. Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten verlangt die Lizenzierung von Viehversteigerern, und einige dieser Staaten haben Weiterbildungsvoraussetzungen für die Aufrechterhaltung einer gültigen Lizenz. Um eine Lizenz zu beantragen, muss ein Kandidat mindestens 18 Jahre alt sein, ein Abitur oder ein G.E.D erworben haben und eine kriminelle Hintergrundprüfung bestehen. Der Lizenzierungsprozess umfasst in der Regel das Bestehen einer Prüfung, die Zahlung einer Lizenzgebühr und die Sicherung einer Bürgschaft.
Die meisten aufstrebenden Auktionatoren besuchen entweder eine Auktionsschule oder machen bei einem etablierten Auktionator eine Lehre, um die Seile zu erlernen. Die Durchführung von Schulprogrammen für Versteigerungen kann zwischen einigen Wochen und einigen Monaten dauern. Diese Schulen unterrichten Auktionsgesang, öffentliches Reden, Marketing, rechtliche Aspekte und Ethik. Sie haben auch Studenten, die an Übungsübungen teilnehmen, um das Auktionserlebnis zu simulieren. Andere Kandidaten verzichten auf den Schulweg und sammeln Erfahrung als Auktionator für Lehrlinge, die unter der Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Fachmanns arbeiten.
Unabhängig davon, ob sie eine Schule oder eine Lehre absolvieren, muss der Kandidat lernen, mit Geschwindigkeit und Rhythmus zu chanten, damit er in kürzester Zeit die maximale Anzahl von Geboten erlangen kann.
Die National Auctioneers Association (NAA) ist eine professionelle Mitgliedergruppe, die eine Reihe von Zertifizierungsprogrammen anbietet, darunter die renommierte Auszeichnung des Certified Auctioneers Institute (CAI). Das CAI-Zertifizierungsverfahren läuft über einen Zeitraum von drei Jahren ab. Die Auktionatoren nehmen jeden März an einer intensiven Schulung teil. Für die Aufrechterhaltung der CAI-Bezeichnung sind Weiterbildungsnachweise erforderlich.
Viehversteigerer nehmen häufig an Wettbewerben teil, um ihre Fähigkeiten scharf zu halten und ihre Fähigkeiten gegen andere Profis zu testen. Die Livestock Marketing Association veranstaltet die jährlich stattfindende World Livestock Auctioneer Championship, eine der bekanntesten wettbewerbsorientierten Versteigerungsveranstaltungen. Es gibt auch viele regionale und lokale Wettbewerbe für die Viehversteigerung.
Gehalt
Das Bureau of Labor Statistics (BLS) sammelt in seinen Gehaltsumfragen keine Informationen über die Versteigerer. Die National Auctioneers Association berichtet jedoch, dass das Entgelt aufgrund der Provisionsabhängigkeit der Entschädigung stark variieren kann. Auktionatoren können erwarten, dass sie eine Provision von 10 bis 15 Prozent für ihre Verkäufe erhalten, in einigen Fällen auch Boni. Das Entgelt kann daher stark variieren, abhängig von der Anzahl der durchgeführten Auktionen, dem Volumen und dem Umsatz in Dollar, dem geografischen Ort, an dem die Auktion stattfindet, sowie dem Ruf und der Erfahrung des Auktionators.
Karrieremöglichkeiten
Die Viehwirtschaft wächst weiter und die Preise für Milch und Fleisch sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Nachfrage nach Viehversteigerern sollte ziemlich groß sein, um den wachsenden Viehmarkt zu befriedigen.
Ein Leitfaden für eine Karriere im B2B- und B2C-Vertrieb
Alle Vertriebskarrieren lassen sich in zwei Kategorien einteilen: Business to Business (B2B) und Business to Consumer (B2C). Hier ist eine Aufschlüsselung beider Arten von Karrieren.
Ein Leitfaden für ein erfolgreiches Interview
Sie haben also ein Interview für einen scheinbar wunderbaren Job bekommen! Hier sind einige Tipps für ein effektives Interview von der Vorbereitung bis zur Lieferung.
Ein Leitfaden für die ersten Schritte als berufstätige Mutter
Willst du eine Work-at-Home-Mama sein? Hier sind vier Schritte, die Ihnen auf Ihrem Weg helfen können, eine erfolgreiche Hausmutter zu werden.