• 2025-02-23

Militärische Berufsspezialitäten bei den Marines

Military Motivation - "VIGILANT" (2019 ᴴᴰ)

Military Motivation - "VIGILANT" (2019 ᴴᴰ)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Marine Corps Occupational System verwendet einen vierstelligen Zahlencode, der nach dem Konzept aufgebaut ist, dass Berufe mit ähnlichen Fähigkeiten, Kenntnissen oder funktionalen Anwendungsanforderungen in Funktionsbereiche, so genannte Berufsfelder (OccFlds), und Skill-Knowledge-Sets, die als Militärische Berufsspezialitäten (MOS).

Alle Zweige des US-Militärs bestimmten unterschiedliche Berufe mit alphanumerischen Codes. Die MOS-Armeen der Armee bestehen im Allgemeinen aus zwei Ziffern, gefolgt von einem Buchstaben (z. B. ist Army MOS 38B ein Spezialist für Zivilangelegenheiten, MOS 21B ist ein Combat Engineer usw.).

In der Luftwaffe werden Jobs mit Air Force Specialty Codes bezeichnet, die eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben verwenden, während die Marine ihr eigenes Klassifizierungssystem der Navy einsetzt.

In den Marines werden MOS mit einem vierstelligen numerischen Code bezeichnet. Was bedeuten diese Zahlen?

US Marines Berufsfelder

OccFlds werden durch die ersten beiden Ziffern des vierstelligen Codes und einen beschreibenden Titel identifiziert. Die OccFld ist eine Gruppe von verwandten MOSs. Der MOS ist ein vierstelliger Code, der aus dem OccFld-Code besteht, der durch zwei zusätzliche Ziffern ergänzt wird. Es beschreibt eine Reihe verwandter Aufgaben und Aufgaben, die sich über eine oder mehrere Klassen erstrecken.

Ein Marine-Job, der mit den Zahlen 03 beginnt, ist zum Beispiel im Bereich der Infanterie-Karriere. MOS 0311 ist ein Infanterie-Schütze, 0331 ist ein MG-Schütze, 0341 ist ein Leichenbeschauer und so weiter.

Militärische Berufsspezialitäten der Marinesoldaten

Das Marine Corps hatte früher zwei Grundtypen von MOS - Primär-MOS (PMOS) und Kategorie "B" -MOS. Kategorie "B" -MOSs waren eine Art Job innerhalb eines Jobs. Ein Marine, der über ein PMOS verfügte und eine zusätzliche Ausbildung in einem speziellen Verfahren oder einer speziellen Ausrüstung erhielt, könnte dann auch den MOS der Kategorie "B" erhalten, der sich auf diese spezielle Ausbildung bezog.

Im Jahr 2007 löschte das Marine Corps jedoch die Kategorie "B" MOS und ersetzte sie durch die Kategorien "Primär", "Erforderlich", "Frei", "Ausnahme" und "Zusätzliche":

  • Primärer MOS (PMOS): Wird verwendet, um die primären Fähigkeiten und Kenntnisse eines Marine zu ermitteln. Mit anderen Worten, es ist der primäre militärische Job des Marines.
  • Notwendiger MOS (NMOS): Ein Nicht-PMOS, der die Voraussetzung eines oder mehrerer PMOSs hat. Dieser MOS identifiziert eine bestimmte Fertigkeit oder ein Training, die sich zusätzlich zu einem PMOS einer Marine befinden, jedoch nur von einem Marine mit einem bestimmten PMOS besetzt werden können.
  • Free MOS (FMOS): Nicht-PMOS, der von jedem Marine unabhängig vom primären MOS gefüllt werden kann. Ein freier MOS erfordert Fähigkeiten, die nicht mit primären Fähigkeiten zusammenhängen.
  • Ausnahme-MOS (EMOS): Nicht-PMOS, bei dem es sich im Allgemeinen um einen FMOS handelt, jedoch auch Ausnahmen, die einen bestimmten PMOS erfordern.
  • Zusätzlicher MOS (AMOS): Jeder vorhandene PMOS wird an einen Marine vergeben, der bereits einen PMOS besitzt. Marines werden in einer AMOS nicht befördert.

Interessante Beiträge

Luftwaffe Tactical Air Control Party TACP

Luftwaffe Tactical Air Control Party TACP

TACPs Training, Job und im Krieg. Battlefield Airmen verbringen den größten Teil ihrer Karriere mit Einheiten der Armee.

Bitte um Empfehlungsschreiben

Bitte um Empfehlungsschreiben

Empfehlungsschreiben sind in der Regel der letzte Schritt im Einstellungsprozess. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Referenzschreiben anfordern können.

Schreiben von Verweisungsschreiben für die Mitarbeiterleistung

Schreiben von Verweisungsschreiben für die Mitarbeiterleistung

Möchten Sie wissen, wie Sie ein Verweisungsschreiben verfassen, mit dem einem Mitarbeiter offiziell mitgeteilt wird, dass er ein Leistungsproblem hat? Sehen Sie sich Beispiele an.

Level 2 Management Skills: Teambuilding-Fähigkeiten

Level 2 Management Skills: Teambuilding-Fähigkeiten

Stufe 2 ist die Teammanagement- / Teambuilding-Fähigkeiten, die jeder Entwicklungsmanager beherrschen muss. Es ist die nächste Stufe der Pyramide des Managements.

Level 3 Managementfähigkeiten

Level 3 Managementfähigkeiten

Die persönliche Entwicklung zu meistern ist die dritte Stufe in der vierstufigen Führungspyramide und ist der Schlüssel zum Erfolg aller Führungskräfte.

Grundlegende Managementfähigkeiten für Anfänger

Grundlegende Managementfähigkeiten für Anfänger

Stufe 1 ist die Grundkenntnisse des Teammanagements, die ein Anfänger beherrschen muss. Es ist die Grundlage der vollständigen Fertigkeitspyramide.