8 Wege, um den Respekt Ihrer Kollegen zu gewinnen
Wie DU mehr RESPEKT bekommst | 4 Wege um respektiert zu werden
Inhaltsverzeichnis:
- Beachte die Regeln
- Hart arbeiten
- Weniger reden, mehr hören
- Nehmen Sie das Beste über Menschen und Situationen an
- Entschuldigung und Fehler zugeben
- Nimm Kritik und lerne daraus
- Steh auf für dich
- Helfen Sie anderen, erfolgreich zu sein
Manche Leute gehen einfach in einen Raum und jedes Auge und jedes Ohr wird sofort darauf eingestellt. Ist das magisch? Zweifelhaft. In Wirklichkeit hat diese Person im Laufe der Jahre sehr hart gearbeitet, um den Respekt der Menschen zu erlangen, die um ihn herum arbeiten. Sie können sich auch den Respekt der Menschen verdienen, mit denen Sie arbeiten.
Beachte die Regeln
Sicher, im Fernsehen oder im Kino, es ist immer der Schurke oder der Büroangestellte, der die Grenzen überschreitet, der die Belohnungen und das Lob gewinnt. Im wirklichen Leben ist es die Person, die tut, was sie tun soll. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie der Chef sind oder in einer Führungsrolle arbeiten.
Der Chef, der von der Arbeit nachlässt, kommt zu spät, geht früh ab und verbringt mehr Zeit damit, online einzukaufen als zu arbeiten. Er wird von den Mitarbeitern keinen Respekt erzeugen. Zwar ist der Effekt des Regelfolgens unter Gleichaltrigen nicht so stark, spielt aber dennoch eine entscheidende Rolle. Menschen respektieren keine Menschen, die sich nicht an die Regeln halten.
Dies gilt insbesondere für einen Arbeitsplatz, an dem sich die meisten Mitarbeiter an die Regeln halten. Schließlich wurden sie aus einem bestimmten Grund eingesetzt. Ob am Arbeitsplatz Harmonie zu schaffen oder mit den Mitarbeitern fair und ethisch umzugehen, die Regeln für den Arbeitsplatz werden meist sorgfältig durchdacht.
Hart arbeiten
Dies ist ein Bereich, in dem die Fernsehsendungen es richtig machen - der Polizist verstößt möglicherweise gegen alle Regeln, aber er gibt sicherlich die Stunden ein. Nun, hart arbeiten bedeutet nicht, dass Sie 80 Stunden pro Woche arbeiten müssen, aber es bedeutet, dass Sie arbeiten müssen, wenn Sie arbeiten sollen.
Wenn Sie ein freigestellter Angestellter sind, müssen Sie wahrscheinlich etwas mehr Zeit investieren als die Büronorm. Wenn Sie ein nicht befreiter Mitarbeiter sind, stellen Sie sicher, dass Sie alle Überstunden mit Ihrem Chef abräumen, bevor Sie daran arbeiten. Sie erhalten keinen Respekt, wenn Sie die Uhr abarbeiten oder Ihren Chef mit Ihrer Zeitkarte überraschen.
Hart arbeiten bedeutet auch, dass Sie Ihre Arbeitszeit mit der Arbeit verbringen müssen. Sie erhalten nicht den Status eines angesehenen Arbeitnehmers, wenn Sie von anderen als eine Person betrachtet werden, die Ihrem Arbeitgeber Zeit stiehlt.
Weniger reden, mehr hören
Sie mögen denken, dass die Person mit dem meisten Respekt die Person ist, die am Kopf des Konferenztisches steht und die Präsentation hält. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Wenn Sie das Gefühl haben, immer reden zu müssen, sind Sie wahrscheinlich nicht die angesehenste Person im Raum.
Menschen gewinnen Respekt, wenn sie tatsächlich auf die Ideen anderer hören.Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre Ideen nicht teilen können, aber es bedeutet, dass Sie darauf achten müssen, was andere sagen.
Denken Sie daran, dass Sie für Ihre Arbeit eingestellt wurden und andere Mitarbeiter für ihre Arbeit eingestellt wurden. Das mag wie eine super grundlegende Aussage erscheinen, aber in der Praxis bedeutet dies, dass andere Personen Experten für Aufgaben sind, die außerhalb Ihres Fachwissens liegen. Hören Sie also zu, was sie zu ihrem Fachgebiet sagen.
Erkennen Sie, dass Sie, wenn Sie Ihren Kollegen zuhören, sie mit Respekt behandeln. Dieser Respekt erzeugt Respekt für Sie und das, was Sie zu sagen haben.
Nehmen Sie das Beste über Menschen und Situationen an
Wenn der Kreditor Ihnen mitteilt, dass es drei Tage dauern wird, bis der Scheck des Lieferanten gekürzt wird, gehen Sie nicht davon aus, dass er faul ist. Sie mag faul sein, aber sie muss wahrscheinlich auch die erforderlichen Prozesse und Verfahren einhalten, die ihre Fähigkeit einschränken, auf Ihre Aktualitätsanforderungen zu reagieren.
Nur weil Sie nicht verstehen, warum oder wann etwas passiert, bedeutet dies nicht, dass es keinen triftigen Grund gibt.
Entschuldigung und Fehler zugeben
Du bist nicht perfekt. Niemand ist. Sie werden Fehler machen. Wenn Sie Respekt wünschen, müssen Sie Ihre Fehler zugeben. Übe diese Aussage: „Es tut mir leid. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?"
Der letzte Teil ist in vielen Situationen kritisch - ansonsten ist die Entschuldigung nur eine leere Aussage. Wenn Sie der Chef sind, tragen Sie die Schuld für die Fehler des Teams und für Ihre eigenen. Wenn Sie ein einzelner Mitarbeiter sind, müssen Sie die Schuld für Ihre eigenen Fehltritte tragen. Ein Fehler ist kein Karriereende. Wenn Sie keinen Fehler zugeben, kann dies zu einem Karriereende werden.
Nimm Kritik und lerne daraus
Menschen respektieren, die Sie respektieren, ist nicht davon abhängig, dass die Leute denken, dass Sie immer recht haben. Es geht darum, dass die Menschen Ihnen vertrauen und schätzen, was Sie zu sagen haben. Genauso wie Sie Ihre Klumpen nehmen müssen, wenn Sie einen Fehler machen, müssen Sie darauf hören, was die Leute über Sie sagen.
Ihr Chef denkt, Ihr Marketingplan stinkt? Nun fragen Sie sie warum und überlegen Sie sorgfältig, was sie zu sagen hat. Ihr direkter Bericht denkt, dass Ihr Marketingplan stinkt? Nun fragen Sie sie warum und überlegen Sie sorgfältig, was sie zu sagen hat.
Diese letzten beiden Zeilen waren keine zufällige Wiederholung der vorhergehenden Zeilen. Ob die Kritik von oben oder unten kommt, müssen Sie sorgfältig überlegen, was die Person zu sagen hatte. Gehen Sie weiter und stellen Sie Fragen. Sie können recht haben. Sie mögen absolut falsch sein, aber Sie werden es nicht wissen, wenn Sie nicht darüber nachdenken.
Steh auf für dich
Das oben Gesagte ist kein Vorschlag, um die Menschen über Sie gehen zu lassen. Sie können Kritik kritisch überdenken und sagen: „Jane, ich habe gehört, was Sie über den Marketingplan gesagt haben, der nicht das richtige Ziel erreicht, aber ich stimme nicht zu. Ich glaube, dass die Marktforschung zeigt, dass bla, bla, bla. “
Wenn jemand Ihr persönliches Aussehen, Ihren Familienstatus, Ihre Rasse, Ihr Geschlecht oder was auch immer kritisiert, können Sie ihn auf jeden Fall dazu aufrufen. „Es tut mir leid, dass ich jung aussehe, was damit zu tun hat.“ Für sich selbst aufzustehen ist entscheidend, um Respekt von Kollegen und Chefs zu erhalten.
Auf der anderen Seite sollten Sie jedoch nicht nach Straftaten suchen, wenn keine Straftaten beabsichtigt sind. Wenn Sie sich über jeden kleinen Kommentar, den jemand macht, aufregen, sehen Sie aus wie ein Jammer. Einige Dinge müssen Sie einfach loslassen.
Helfen Sie anderen, erfolgreich zu sein
Überlegen Sie, wen Sie am meisten respektieren. Ist es jemand, der die Leute nach rechts unter den Bus gestoßen hat und auf dem Weg nach oben gegangen ist? Wahrscheinlich nicht. (Und falls ja, erwägen Sie bitte eine Therapie.) Stattdessen respektieren Sie zweifellos jemanden, der freundlich und hilfsbereit war.
Wenn Sie möchten, dass andere Sie respektieren, versuchen Sie dasselbe zu tun. Nehmen Sie sich Zeit zum Mentor. Werden Sie nicht wütend, wenn Ihre direkten Berichte, Kollegen oder Chefs Fehler machen. Helfen Sie ihnen einfach, die Arbeit zu erledigen und richtig zu machen. Wenn Sie Ihre Mitmenschen anheben, stehen Sie alle gemeinsam auf.
------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Human Resources spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notizen veröffentlicht, darunter Forbes, CBS und Business Inside r und Yahoo.
So gewinnen Sie den Job Search Competition
Möchten Sie wissen, was die Arbeitgeber in den Bewerbungsgesprächen der Kandidaten sehen möchten, die sie einstellen?
Wege zur Durchführung Ihrer eigenen Werbekampagne
Können Sie sich keinen Agenturpreis leisten? Führen Sie Ihre eigene Werbekampagne durch, egal ob Sie ein kleines Unternehmen sind oder ein Freelancer, der sich selbst bewerben möchte.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.