Haustier-Porträtkünstler
Haustier Portrait - So funktioniert das Bestellen auf Nobelpfoten.de
Inhaltsverzeichnis:
Ein Haustier-Porträtkünstler erstellt für seine Kunden Erinnerungsbilder von Haustieren. Eine Karriere als Haustier-Porträtistin ist eine großartige Möglichkeit, künstlerisches Talent mit Tierliebe zu verbinden.
Aufgaben
Ein Haustier-Porträtkünstler kann in einer Vielzahl von Medien arbeiten, darunter Öle, Acryl, Kohle, Pastelle und Aquarelle. Während die meisten Porträts auf Leinwand gemalt werden, erstellen einige Künstler ihre Bilder auf Kissen, Wandbehängen, Vasen, Lampen oder Schmuck.
Die meisten Tierporträts basieren auf Fotos, die vom Eigentümer eingereicht wurden.Einige Künstler lassen zu, dass Haustiere zu „Sitzungen“ kommen, aber dies ist in der Branche nicht sehr verbreitet. Es ist wichtig, dass der Künstler in der Lage ist, effektiv mit dem Besitzer zu kommunizieren und ihm die Möglichkeit zu geben, seine Arbeit zu sehen und alle Änderungen vorzunehmen, die sie für notwendig erachten, um die Ähnlichkeit ihres Tieres festzuhalten.
Tierporträtkünstler müssen in der Lage sein, Tierhalter zu erreichen, um ihre Dienstleistungen effektiv zu bewerben und zu vermarkten. Viele Tierkünstler gestalten Webseiten als Online-Portfolio ihrer Arbeit. Sie können auch eine Vermittlungsbeziehung mit Hundefriseuren, Tierbetreuern oder Hündchenbetreuern eingehen. Eine weitere starke Option ist die Ausstellung von Porträts, die auf Ausstellungen für Hunde oder Katzen, Ausstellungen für Heimtierbranche und Wohltätigkeitsveranstaltungen gezeigt wurden.
Tierporträtkünstler können ihre Porträts auch in Wettbewerben bei Juried Pet Art Shows einreichen. Sie können sie auch in Galerien zeigen. Die zusätzliche Präsenz und Auszeichnungen von Kunst- und Galerieshows führen im Allgemeinen zu einem erhöhten Interesse im Studio des Tierporträtkünstlers, was zu einer Umsatzsteigerung führt.
Karrieremöglichkeiten
Während Haustier-Porträtkünstler am häufigsten direkt für Tierbesitzer arbeiten, können sie Stücke auch selbst erstellen und sie in Kunstgalerien einreichen oder auf ihrer Website zum Verkauf anbieten. Weitere Optionen für die Beschäftigung als Tierkünstler sind Arbeiten in Zuchtverbänden, Tiermagazinen oder Tierbuchverlagen.
Ausbildung & Training
Es ist keine formale Ausbildung erforderlich, um ein Porträtkünstler für Haustiere zu sein, aber viele in der Branche haben eine Kunstschule besucht oder viel Zeit darauf verwendet, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln. Ein starkes Portfolio früherer Arbeiten neigt dazu, potentielle Kunden zu beeindrucken, da sie im Allgemeinen viel mehr daran interessiert sind, Beispiele für das Produkt zu sehen, als im Vergleich zum Bildungssystem des Künstlers.
Es gibt eine Reihe professioneller Künstlerorganisationen oder -gesellschaften, an denen sich Tierporträtspezialisten beteiligen können, wie die Pastel Society of America, die Oil Painters of America oder die National Oil and Acrylic Painters 'Society. Diese Gruppen können wertvolle Ratschläge, Workshops, Juryshows und Netzwerkmöglichkeiten für Mitglieder bieten. Die Teilnahme an relevanten Gruppen kann das Portfolio eines Tierkünstlers verbessern, vor allem, wenn der Künstler relativ neu im Berufsfeld ist.
Gehalt
Das Gehalt für einen Porträtkünstler für Haustiere kann je nach den für jedes Porträt berechneten Gebühren und der Anzahl der vom Künstler pro Jahr fertiggestellten Stücke variieren. Die Rate des Künstlers für benutzerdefinierte Grafiken kann stark variieren, wird jedoch im Allgemeinen durch die Größe des Porträts, die verwendeten Materialarten und die Zeitdauer bestimmt, die das Stück für die Fertigstellung benötigt. Ein bekannter Künstler berechnet im Allgemeinen einen höheren Preis als ein neuer Künstler, und er hat sogar eine Warteliste.
Die jüngste Gehaltsumfrage des Bureau of Labor Statistics zeigt, dass das durchschnittliche Jahresgehalt für bildende Künstler, darunter Maler, Bildhauer und Illustratoren, im Mai 2010 53.080 USD betrug mehr als 89.720 $.
Während Teilzeitkünstler möglicherweise nicht das erforderliche Arbeitsvolumen für höhere Löhne erzielen, verwenden viele Teilzeitarbeiter ihre Portraits als zusätzliche Einkommensquelle und nehmen eine andere Vollzeitstelle ein.
Job-Ausblick
Laut der American Pet Products Manufacturers Association (APPMA) halten 62% aller amerikanischen Haushalte ein oder mehrere Tiere als Haustiere (72,9 Millionen Haushalte). Nach den APPMA-Umfragedaten der APPMA-Tierbesatzung 2011-2012 gibt es 78,2 Millionen Hunde und 86,4 Millionen Katzen in diesen Heimen. Die Heimtierbranche sollte im Jahr 2011 50,84 Milliarden Dollar einziehen.
Besitzer haben seit Hunderten von Jahren Porträts ihrer Haustiere in Auftrag gegeben, und Künstler, die die Persönlichkeit und das Abbild eines Tieres in ihrer Arbeit einfangen können, sind immer gefragt. Da die Ausgaben der Besitzer für Haustiere stetig zunehmen, ist es verständlich, dass die Nachfrage nach Tierportraits und anderen Andenkenartikeln ebenfalls nach oben tendieren wird.