Was ist ein Gehaltsempfänger?
Was ist ein Bratan? Kinder fragen Rapper mit Capital Bra & Bozza | Late Night Berlin | ProSieben
Inhaltsverzeichnis:
- Was bedeutet Gehalt?
- Gehaltsmitarbeiter vs. stündliche Mitarbeiter
- Vorteile und Nachteile einer Gehaltsposition
- Wie Sie wissen, ob eine Gehaltsposition für Sie richtig ist
Ein Gehaltsempfänger (auch als bezahlter Angestellter bekannt) ist ein Arbeitnehmer, dem ein fester Betrag oder eine Entschädigung (auch als Gehalt bezeichnet) von einem Arbeitgeber gezahlt wird. Beispielsweise verdient ein Angestellter 50.000 US-Dollar pro Jahr.
Was bedeutet Gehalt?
Angestellte werden normalerweise durch einen regelmäßigen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Gehaltsscheck bezahlt. Angestellte sind nach dem Fair Labor Standards Act (FLSA) oft auch als freigestellte Arbeitnehmer bekannt.
Um als befreit betrachtet zu werden, müssen Sie mindestens 455 US-Dollar pro Woche verdienen (23.600 US-Dollar pro Jahr), ein Gehalt erhalten und bestimmte Pflichten im Sinne von FLSA erfüllen. Darüber hinaus haben einige Staaten Überstundengesetze erlassen. An diesen Standorten gilt, welcher Standard (Bundesstaat oder Staat) den höheren Betrag zahlen würde.
Um beispielsweise einen bezahlten Angestellten in Kalifornien als von Überstunden freigestellt zu bezeichnen, müssen große Arbeitgeber dem Arbeitnehmer mindestens 49.920 USD pro Jahr zahlen. Alle anderen Angestellten wären unabhängig von der beruflichen Verantwortung automatisch zu Überstunden berechtigt. Darüber hinaus müssen nicht freigestellte Arbeitnehmer Überstundenvergütungen erhalten, die mindestens dem 1,5-fachen des kalifornischen Mindestlohns von 12 US-Dollar pro Stunde (für große Arbeitgeber) oder 18 US-Dollar pro Stunde entsprechen.
In New York gibt es beispielsweise ein Gehaltslimit, nach dem die meisten Arbeitnehmer, die jährlich unter einem bestimmten Betrag verdienen, stundenweise ausgezahlt werden und Überstundenvergütungen erhalten. Die Gehaltsschwelle variiert zwischen New York City, dem U-Bahn-Gebiet New York und dem restlichen Staat.
Erkundigen Sie sich bei Ihrem Bundesministerium für Arbeit über die neuesten Überstunden in Ihrer Region. Ein Gehalt eines Mitarbeiters wird häufig durch bezahlten Urlaub, Urlaub, Gesundheitsleistungen und andere Leistungen ergänzt.
Gehaltsmitarbeiter vs. stündliche Mitarbeiter
Es gibt viele Unterschiede zwischen einem angestellten und einem stundenweisen Mitarbeiter. Erstens, während ein Angestellter einen festen Geldbetrag erhält, erhält ein Stundenlohn für jede geleistete Arbeitsstunde einen Stundenlohn. Daher müssen Lohnarbeiter, die die Kriterien für steuerbefreite Angestellte erfüllen, ihre Stunden nicht wie Stundenarbeiter nachverfolgen. Beispielsweise müssen sie kein tägliches Arbeitszeitblatt unterschreiben.
Die meisten freigestellten Arbeitnehmer erhalten keine Überstundenvergütung. Angestellte werden unabhängig von der Arbeitszeit in der Woche bezahlt.
Dies bedeutet, dass viele hochbezahlte Positionen keinen zusätzlichen Lohn erhalten, wie z. B. Zeit und die Hälfte für mehr als 40 Stunden pro Woche.Einige niedrigere Gehaltspositionen sind jedoch nach wie vor berechtigt, Überstunden zu zahlen, basierend auf den Gesetzen des Bundes und der Bundesstaaten.
Auf der anderen Seite können stündliche Angestellte normalerweise für jede Überstundenstunde Zeit und die Hälfte ihres Stundenlohns erhalten. Einige Arbeitgeber zahlen sogar doppelt so viel für die Ferien, obwohl dies nicht zwingend ist.
Die meisten bezahlten Angestellten gelten auch als befreite Angestellte, während die meisten stundenlangen Angestellten als nicht versetzte Angestellte gelten. Es gibt jedoch einige Ausnahmen von dieser Regel. Beispielsweise gibt es einige befreite Angestellte, die nicht angestellt sind (z. B. diejenigen, die für eine bestimmte Arbeit eine Gebühr erhalten, wie beispielsweise ein Computertechniker). Es gibt auch einige nicht versicherte Angestellte, die entlohnt werden, aber ihre Arbeitspflicht fällt unter die Definition von nicht verurteiltem Personal.
Vorteile und Nachteile einer Gehaltsposition
Es gibt einige mögliche Nachteile einer Gehaltsposition. Beispielsweise können Sie normalerweise keine Überstunden verdienen. Das bedeutet, dass Sie oft zusätzliche Stunden für kein zusätzliches Gehalt arbeiten.
Es ist auch schwieriger, den Haushalt und das Arbeitsleben zu trennen, wenn Sie eine Gehaltsstellung haben. Im Allgemeinen wird von einer Gehaltsposition erwartet, dass Sie häufig zusätzliche Stunden arbeiten, um Aufgaben zu erledigen (ohne zusätzliche Vergütung), was sich auf Ihr persönliches Leben auswirken kann.
Davon abgesehen gibt es viele Vorteile für eine bezahlte Position. Lohnpositionen garantieren einen zuverlässigen, genauen und erwarteten Betrag auf jedem Gehaltsscheck. Dies kann einem Angestellten ein Gefühl der Sicherheit geben.
Sie erhalten auch eher Leistungen in einer angestellten Position, insbesondere in einer Vollzeit-Angestelltenposition. Diese Leistungen gehen oft über die Gesundheitsfürsorge hinaus und umfassen Altersleistungen und bezahlte Urlaubstage.
Angestellte Positionen haben oft einen höheren Stellenwert und Berufsbezeichnungen, die professioneller erscheinen. Eine berufliche Laufbahn mit Berufsbezeichnungen kann als marktfähigere Grundlage für zukünftige berufsorientierte Berufe dienen.
Wie Sie wissen, ob eine Gehaltsposition für Sie richtig ist
Wenn Sie die Sicherheit eines regelmäßigen Gehaltsschecks schätzen, ist eine Gehaltsposition möglicherweise ideal für Sie. Sie können auch nach Gehaltspositionen suchen, wenn Sie umfangreichere Leistungen wünschen. Wenn der offensichtliche Status eines Jobs für Sie ein wichtiger psychologischer Faktor ist, ziehen Sie möglicherweise einen bezahlten Job vor.
Wenn Sie jedoch Wert auf eine klare Trennung zwischen Beruf und Privatleben legen und die Vorstellung, zusätzliche Stunden ohne Zusatzlohn zu arbeiten, nicht mögen, können Sie eine stundenweise Tätigkeit bevorzugen.
Ein Leitfaden für Anfänger zum Mutterschaftsurlaub
Erfahren Sie mehr über die Mutterschaftsurlaubsgesetze, einschließlich derer, die sich mit kurzfristigen Behinderungen bei der Geburt befassen.
Ein Leitfaden für Anfänger zum Thema Flugzeugspotting
Flugzeugspotting ist eine großartige Möglichkeit, die Luftfahrtindustrie und die darin enthaltenen Flugzeuge und Fluggesellschaften kennenzulernen. So können Sie loslegen.
Was ist zu tun, wenn Ihr Alter ein Problem in einem Vorstellungsgespräch ist?
Interviewer sollten keine Fragen zu Ihrem Alter stellen, aber es kann ein Problem sein. So reagieren Sie, wenn ein Interviewer sich darüber Sorgen zu machen scheint.