Überlebenshandbuch für berufstätige Eltern - So bewältigen Sie einen Job und schulpflichtige Kinder
Inhaltsverzeichnis:
Wie viele neue Eltern möchten Sie vielleicht eine Auszeit von der Arbeit nehmen, um mit Ihren Kindern zu Hause zu sein. Sie werden doch so schnell erwachsen. Es ist nicht ganz richtig, dass es einfacher ist, nach dem Schuleintritt wieder zur Arbeit zu gehen, als einen Job mit einem Kleinkind oder Kleinkind auszugleichen. Auch wenn Sie keine Sekunde des ersten Lebensjahres Ihres Kindes verpassen möchten - entscheiden Sie sich dafür, bis zum Schulalter Ihrer Kinder zu Hause zu sein -, gibt es jedoch noch viel mehr zu beachten, wenn Ihr Kind nicht mehr lebt das Haus für mehrere Stunden am Tag.
Bedenken für Eltern von Kindern im Schulalter
Die beste Zeit, um darüber nachzudenken, wie Sie sowohl mit einem Beruf als auch mit Kindern im Schulalter umgehen werden, ist, bevor Sie diese Phase Ihres Lebens beginnen, wenn möglich. Verschiedene Dinge machen es schwieriger, ein berufstätiges Elternteil von Kindern im schulpflichtigen Alter zu sein, als bei Säuglingen oder Kleinkindern zu arbeiten.
Schultage sind kürzer als Arbeitstage: Da Ihr Kind täglich etwa sieben Stunden in der Schule ist, wird es keinen Vollzeitsitter brauchen. Sie müssen jedoch Vorkehrungen für die Stunden zwischen dem Ende der Schulzeit und Ihrer Rückkehr von der Arbeit treffen.
Es gibt häufige Feiertage, Urlaube und verkürzte Tage: Das Schuljahr besteht aus Ferien, kurzen Tagen und längeren Ferien, die normalerweise mehr Zeit in Anspruch nehmen, als die meisten Eltern von der Arbeit gehen können.Wenn Ihre Kollegen auch Kinder im Schulalter haben, gibt es einen harten Wettbewerb um Ferienzeiten, wenn Ihre Kinder die Schule verlassen, zum Beispiel während der Sommerferien oder im Winter und in den Frühlingsferien. Es ist nicht leicht, einen Babysitter zu bekommen, der das ganze Jahr über sporadisch arbeiten möchte.
Viele bevorzugen eine feste Anstellung.
Kinder werden krank … viel: Es ist möglich, geplante Schulferien zu erfassen, sofern Sie viel Rücksicht darauf nehmen. Sie sind bestens vorbereitet, solange alles wie geplant verläuft. Zum Beispiel gehen Ihre Kinder jeden Tag in die Schule, wenn sie in der Sitzung sind. Aber wie oft passiert das? Kinder werden ab und zu krank (mehr "jetzt" scheint es als "dann"). Unabhängig davon, ob Sie wissen, dass Ihr Kind krank ist, bevor Sie zur Arbeit gehen, oder dass es tagsüber krank wird, müssen Sie kurzfristige Vorkehrungen treffen. Einige Chefs können kooperativ sein und es Ihnen ermöglichen, sich frei zu nehmen, und es könnte sogar familiäre Krankheitstage geben, an denen Eltern freie Tage haben, um sich um ein krankes Kind zu kümmern.
Viele Arbeitgeber sind leider nicht so flexibel. Es wird wahrscheinlich sogar Fälle geben, in denen Sie an einer bestimmten Veranstaltung teilnehmen müssen, beispielsweise an einer Besprechung oder einer Präsentation. Sie könnten es ausführen. Halten Sie einen Backup-Plan bereit, der die Aufnahme von Verwandten oder Freunden einschließen kann, die bereit sind, kurzfristig zu laufen.
Alternative Arbeitsarrangements
Ein Arbeitsplan oder eine andere spezielle Vereinbarung kann es Ihnen ermöglichen, den Schulplan Ihrer Kinder zu umgehen.
Holen Sie sich einen Teilzeitjob: Anstatt einen Vollzeitjob mit regulärer Arbeitszeit zu bekommen, sollten Sie nach einem Teilzeitjob suchen. Wenn Sie nur während des Schultages arbeiten könnten, würde dies zumindest das Problem der Kinderbetreuung für die Nachmittagsstunden verringern.
Betrachten Sie Flextime: Einige Arbeitgeber gestatten ihren Arbeitnehmern einen flexiblen Zeitplan. Anstatt von 9 bis 17 Uhr zu arbeiten, können Sie beispielsweise von 7 bis 15 Uhr arbeiten, sodass Sie zu Hause sein können, um Ihre Kinder aus dem Schulbus zu holen. Alles, worüber Sie sich Sorgen machen müssten, ist, sie morgens zur Schule zu bringen. Flextime kann es auch beiden Eltern ermöglichen, aufeinander abgestimmte Zeitpläne zu haben, von denen einer zu Hause ist, während der andere bei der Arbeit ist. Dies würde jedoch verhindern, dass er als Familie Zeit verbringt.
Von zuhause aus arbeiten: Fernarbeit bietet die Möglichkeit, Geld zu verdienen, ohne das Haus zu verlassen. Einige Chefs erlauben ihren Angestellten, ihre Arbeit von zu Hause aus zu erledigen, wenn sie nicht in die Arbeit gehen können, zum Beispiel wenn ein Kind krank ist. Andere Vereinbarungen beziehen sich nur auf Telearbeit, wobei die Arbeiter niemals in ein Büro treten müssen. Einige Remote-Jobs erfordern die Einhaltung eines strikten Zeitplans und lösen nicht das Problem, dass Sie tagsüber zur Abholung Ihres Kindes von der Schule ausgehen müssen.
Als arbeitendes Elternteil eines schulpflichtigen Kindes zu sein, bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Trick, um erfolgreich zu sein und Ihre Vernunft zu wahren, besteht darin, einen Plan und dann einen Backup-Plan und dann einen anderen zu haben. Das Unerwartete wird definitiv passieren.
5 Neujahrsvorsätze für berufstätige Eltern
Die Hälfte der Schlacht um die Neujahrsvorsätze zu halten, ist die richtige Entscheidung. Sind diese Neujahrsziele für die Arbeit zu Hause Eltern für Sie richtig?
Die Herausforderungen bewältigen, denen Frauen in der Wirtschaft gegenüberstehen
Geschäftsfrauen stehen vor den gleichen Herausforderungen wie alle Kleinunternehmer, sind jedoch auch Diskriminierungen und Hindernissen ausgesetzt, die den Erfolg erschweren.
Tipps für eine glückliche Ehe für berufstätige Mütter
Wenn Sie sich jeden Tag etwas Zeit nehmen, um sich darauf zu konzentrieren, Ihre Ehe glücklich zu halten, wird es allen besser gehen. Hier sind sechs Tipps für eine glückliche Ehe.