Beantworten Sie die Interviewfragen, um Arbeit nach Hause zu bringen
Work from Home Sweet Home with TTEC
Inhaltsverzeichnis:
„Nehmen Sie Arbeit mit nach Hause?“, Ist eine knifflige Frage, die Sie möglicherweise bei Ihrem nächsten Vorstellungsgespräch bekommen. Es ist eine gute Idee, Ihre Antwort im Voraus zu überdenken. Erhalten Sie Einblick in die Frage, warum diese Frage während der Interviews auftaucht, und geben Sie Tipps, wie Sie darauf reagieren können.
Warum Arbeitgeber wissen möchten, wie sie zu Hause arbeiten
Die Arbeitgeber stellen diese Frage aus verschiedenen Gründen. Sie möchten vielleicht wissen, dass Sie organisiert sind und können Ihre gesamte Arbeit in der vorgegebenen Zeit erledigen. Sie möchten möglicherweise auch sicherstellen, dass Sie ein anständiges Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben aufrechterhalten (was nach Ansicht vieler Arbeitgeber Sie letztendlich zu einem glücklicheren und somit besseren Mitarbeiter macht).
Einige Arbeitgeber suchen jedoch wirklich nach Mitarbeitern, die die Arbeit zum Mittelpunkt ihres Lebens machen und einschätzen möchten, wie sehr Sie sich auf die Arbeit konzentrieren, die Sie sein werden. Selbst Arbeitgeber, die nach Geschäftsschluss keine eingehende Arbeit an Projekten erwarten, möchten, dass Mitarbeiter ihre E-Mails häufig von zu Hause aus abrufen. Für einige Rollen ist eine bestimmte Anzahl von Nacharbeitsstunden eingebaut. Beispielsweise kann ein Social Media-Manager für eine Late-Night-TV-Show nach Geschäftsschluss Online-Kommentare überwachen.
Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie daher ein wenig über das Unternehmen und den Job wissen.
Wie soll ich antworten?
Bevor Sie antworten, denken Sie über die Unternehmenskultur nach.
Wenn Sie wissen, dass der Arbeitgeber die Work-Life-Balance oder die Fähigkeiten des Zeitmanagements zu schätzen weiß, sollten Sie Ihre Fähigkeit betonen, Ihre Arbeit während der Arbeitszeit zu erledigen, damit Sie sich nach der Arbeit auf die Familie oder andere Aktivitäten konzentrieren können.
Wenn das Unternehmen von den Mitarbeitern verlangt, viele zusätzliche Arbeitsstunden zu leisten, und die Notwendigkeit von Engagement und Leidenschaft am Arbeitsplatz betont, möchten Sie vielleicht Ihre Bereitschaft betonen, Projekte mit nach Hause zu bringen, um eine qualitativ hochwertige Arbeit zu gewährleisten.
Wenn Sie nicht sicher sind, wonach der Arbeitgeber sucht, ist die sicherste Antwort, Ihre organisatorischen Fähigkeiten zu betonen und gleichzeitig zu sagen, dass Sie bei Bedarf die Arbeit mit nach Hause nehmen werden. Seien Sie nicht negativ, wenn Sie Arbeit nach Hause bringen, da dies im Unternehmen üblich ist. Wie auch immer Sie antworten, seien Sie ehrlich.
Diese Frage bietet Ihnen auch die Möglichkeit zu überlegen, ob der Job für Sie der richtige ist. Denken Sie immer daran, ein Interview ist eine Einbahnstraße. So wie der Arbeitgeber herausfindet, wie Sie als Arbeitnehmer aussehen würden, entdecken Sie, was er gerne für das Unternehmen arbeiten möchte. Wenn der Arbeitgeber eindeutig möchte, dass Sie die Arbeit regelmäßig mit nach Hause nehmen, Sie aber Ihre Freizeit schätzen, möchten Sie vielleicht erwägen, die Stelle nicht zu übernehmen. Suchen Sie stattdessen nach Jobs bei Unternehmen, die Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance legen.
Beispielantworten
- Wenn ich Arbeit mit nach Hause bringen sollte, ist das kein Problem. Mir ist klar, wie wichtig es ist, Termine einzuhalten und die Arbeit pünktlich zu erledigen. Dies erfordert manchmal zusätzliche Stunden im Büro oder zu Hause.
- Ich bin sehr gut organisiert und kann meine Zeit gut einplanen. Wenn ich ein Projekt beginne, erstelle ich mir einen Zeitplan, der es mir ermöglicht, die Aufgabe zeitnah zu erledigen, ohne meine Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Ich verstehe jedoch, dass sich manchmal Zeitpläne ändern oder Probleme auftauchen, und ich bin immer bereit, Arbeit mitzunehmen, wenn dies geschieht.
- Wenn ich ein neues Projekt beginne, nehme ich oft die Arbeit mit nach Hause, um sicherzustellen, dass ich das Projekt für meinen Kunden rechtzeitig abschließe. Es ist mir jedoch sehr wichtig, regelmäßige Zeit mit meiner Familie zu verbringen, deshalb versuche ich, diese auf die frühen Phasen von Projekten und auf dringende Angelegenheiten zu beschränken. Ich bin mir sehr bewusst, wie schnell sich die Kommunikation in dieser Branche bewegt. Eine E-Mail kann den Unterschied zwischen der Landung eines Stellplatzes oder einer anderen Position darstellen. Zu diesem Zweck versuche ich, sehr schnell auf E-Mails auf meinem Handy zu reagieren. Ich mache mehrmals pro Nacht einen schnellen Scan meines Posteingangs, wenn ich zu Hause bin, und schaue auch meine E-Mails während meines morgendlichen Trainings an. Ich ermutige mein Team immer, zu erreichen, wenn etwas dringend ist. Für die wenigen Male im Jahr, in denen ich die Verbindung vollständig getrennt habe, bereite ich mich mit einem Backup-Netzwerk vor, sodass alle Teammitglieder wissen, an wen sie sich wenden können, um Feedback und Antworten zu erhalten.
Beantworten Sie die Interviewfragen zu Beschäftigungslücken
Beantwortung von Interviewfragen zu Lücken in Ihrer Beschäftigungsgeschichte mit Tipps zum Antworten und Beispielen für die besten Antworten.
Erfahren Sie, wie Sie Arbeit und Privatleben in Einklang bringen
Verwenden Sie diese praktischen Tipps, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu verbessern und das Beste aus Ihrer Karriere und Ihrem Privatleben herauszuholen. Es hilft immer, das Leben in Einklang zu bringen.
Lernen Sie im Transcom Call Center die Möglichkeiten für die Arbeit zu Hause kennen
Transcom, ein Call-Center-Unternehmen, stellt Mitarbeiter in verschiedenen US-amerikanischen und kanadischen Arbeitsplätzen ein. Hier erfahren Sie, wie Sie einen neuen Job bekommen.