• 2024-06-23

Tipps zur Bereitstellung einer besseren neuen Mitarbeiterorientierung

Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn

Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre neue Mitarbeiterorientierung ist die Erfahrung eines neuen Mitarbeiters. Im besten Fall festigt der Prozess der Mitarbeiterorientierung die Beziehung des neuen Mitarbeiters zu Ihrer Organisation. Sie befeuert ihre Begeisterung und führt ihre Schritte in eine langfristig positive Beziehung zu Ihnen. Es hilft Ihnen, die Mitarbeiter zu behalten, die Sie am meisten behalten möchten.

Schlecht gemacht, wird Ihre neue Mitarbeiterorientierung Ihre neuen Mitarbeiter fragen, warum sie auf Erden durch Ihre Tür gegangen sind. Dies ist die Grundlage für ein negatives Mitarbeitererlebnis Ihres Jobs und Ihrer Organisation. Warum sollten Sie dorthin gehen, wenn der Krieg um hervorragende Talente eskaliert?

Stellen Sie sich dieses Szenario vor, das sich in Organisationen täglich abspielt. Das neue Mitarbeiterorientierungsprogramm Ihres Unternehmens verfügt über elegante, vorgedruckte Handouts. Der versierte, freundliche Moderator des Programms verwendet gute visuelle Elemente wie Overhead-Folien und eine weiße Markierungstafel. Die Teilnehmer erhalten eine Führung durch die Anlage.

Das hundertseitige Mitarbeiterhandbuch ist sicher unter den Armen verstaut. Der durchschnittliche Angestellte fühlt sich jedoch verwirrt, überfordert und alles andere als willkommen. Überhaupt nicht deine Absicht! Was fehlt? Wie können Sie Ihr Programm von der einfachen Orientierung bis zur Integration Ihres neuen Leihpersonals nutzen?

Denken Sie daran, dass Ihre neuen Mitarbeiter menschlich sind

Viele neue Mitarbeiter stellen ihre Entscheidung, am Ende des ersten Tages ein Unternehmen zu wechseln, in Frage. Ihre Ängste werden durch Fehler befeuert, die Unternehmen oft während des ersten neuen Mitarbeiterorientierungsprogramms begehen. Diese häufigen Fehler umfassen:

  • Überwältigend das neue Personal mit Fakten, Zahlen, Namen und Gesichtern an einem Tag von acht Stunden;
  • Zeigt langweilige Orientierungsvideos;
  • Lange Vorlesungen vor dem Raum anbieten; und
  • Wenn Sie sich nicht auf die Neueinstellung vorbereiten, indem Sie geeignete Ausrüstung wie einen Laptop und angemessene Aufgaben bereitstellen, fühlt sich der neue Angestellte so, als wäre er direkt in die Arbeit des neuen Jobs eingestiegen.
  • Bevor Sie Ihren derzeitigen neuen Mitarbeiterorientierungsprozess vollständig überarbeiten, stellen Sie sich folgende Frage: "Was möchten Sie bei der Mitarbeiterorientierung erreichen? Welchen ersten Eindruck möchten Sie machen?"

Der positive erste Eindruck eines Unternehmens kann den Deal für einen neu eingestellten Mitarbeiter festigen. Diese positiven Striche können auch die Integration und Produktivität beschleunigen. Untersuchungen zeigen, dass gute Orientierungsprogramme die Mitarbeiterbindung um 25 Prozent verbessern können.

Die ideale Orientierung für Ihre neuen Mitarbeiter

Dr. John Sullivan, Leiter des Human Resource Management-Programms der San Francisco State University, kommt zu dem Schluss, dass mehrere Elemente zu einem neuen Mitarbeiterorientierungsprogramm von Weltklasse beitragen. Die beste neue Mitarbeiterorientierung:

  • Ziele zielen und erfüllen
  • Macht den ersten Tag zu einer Feier,
  • Bezieht Familie sowie Mitarbeiter ein,
  • Macht neue Mitarbeiter am ersten Tag produktiv,
  • Ist nicht langweilig, gehetzt oder unwirksam, und
  • Nutzt Feedback, um sich kontinuierlich zu verbessern.

Lassen Sie Mitarbeiter sagen, während NEO: Ich bin willkommen, deshalb gehört ich dazu

Die meisten Organisationen sind großartig darin, den Abschied eines geliebten Kollegen zu feiern. Warum sind Organisationen oft so schrecklich, einen neuen Mitarbeiter zu begrüßen? Denken Sie darüber nach, eine Party zu organisieren, um den neuen Mitarbeiter zu begrüßen. Feste erzeugen Begeisterung. Haben Sie Erfahrung damit, einen neuen Job zu beginnen, nur weil Ihre Kollegen und Ihr Vorgesetzter Sie in der ersten Woche ignoriert haben?

Wenn ja, verstehen Sie die Wirksamkeit auch einer kleinen Begeisterung. Einige einfache Feiermethoden umfassen ein vom CEO unterzeichnetes Begrüßungsschreiben, ein von allen Abteilungsmitgliedern unterzeichnetes Firmen-T-Shirt und einen Kuchen mit Kerzen am ersten Tag des Mitarbeiters. Beziehe Familien in die Feier ein. Planen Sie im ersten Monat des Mitarbeiters ein willkommenes Mittagessen oder Abendessen für Ehepartner und Familien.

Ehemalige Willkommenswaggons wurden früher verwendet, um neuen Mitgliedern einer Gemeinschaft Goodies zu liefern. Sie können Ihren eigenen Willkommenswagen einrichten. Werbegeschenke, die den neuen Angestellten bei seiner Arbeit helfen, werden die Überzeugung bestärken, dass Mitarbeiter des Unternehmens froh sind, dass er dort ist und dass er erfolgreich sein soll.

Zum Beispiel ist eine Karte mit Restaurants in der Nähe hilfreich und geschätzt. (Eine tägliche Einladung der Kollegen in der ersten Woche des Mitarbeiters ist noch einladender.) Gehen Sie noch einen Schritt weiter als eine Karte der Einrichtung und des Parkplatzes. Geben Sie Ihrer neuen Person ein Foto von sich auf dem Parkplatz vor dem Firmenschild. Visuals haben einen großen Einfluss.

Bereiten Sie sich auf sofortige Produktivität Ihrer neuen Mitarbeiter vor

Die Arbeitgeber übersehen häufig die grundlegendste Frage der neuen Mitarbeiter. Er möchte wissen, wie sich seine Arbeit auf seine Abteilung und letztendlich auf das Unternehmen auswirkt. Ihre neue Mitarbeiterorientierung sollte einen Überblick über die Funktionen der einzelnen Abteilungen enthalten. Geben Sie Informationen dazu an, was genau in die einzelnen Abteilungen (Eingänge) geht und was herauskommt (Produkte).

Geben Sie Beispiele dafür, wie sich diese Funktionen auf die Arbeit des Mitarbeiters beziehen. Nehmen Sie sich während der neuen Mitarbeiterorientierung etwas Zeit, damit jeder prüfen kann, wie sein neuer Job und seine Verantwortlichkeiten zusammenpassen. Besprechen Sie die erwarteten Beiträge und wie sie dem Unternehmen helfen können. Stellen Sie sicher, dass neue Mitarbeiter Feedback geben können, um Verbesserungen vorzunehmen.

Prüfen Sie Ihr neues Mitarbeiterorientierungsprogramm aus der Perspektive der neuen Mitarbeiter. Rechne mit ihren Ängsten und Fragen. Stellen Sie ein Glossar mit Akronymen, Schlagworten und häufig gestellten Fragen bereit, damit Sie nicht die grundlegendsten Fragen stellen müssen.

Verteilen Sie eine Hilfe-Quellkarte, die die Namen und E-Mail-Adressen von Personen enthält, die für Fragen vorab benannt sind. Möglicherweise möchten Sie auch einen Abteilungsbetreuer für Fragen und den neuen Mitarbeiterorientierungsprozess während des ersten Monats des Mitarbeiters zuweisen.

Verwalten Sie die Integration Ihrer neuen Mitarbeiter

Im Idealfall wird der unmittelbare Manager des neuen Personals an der neuen Mitarbeiterorientierung teilnehmen. Eine unterhaltsame Art, den Supervisor zu integrieren, ist im Stil des alten "Newlywed Game". Der Vorgesetzte muss erraten, wie er glaubt, dass sein neuer Mitarbeiter Fragen beantworten wird. Stimmen die Antworten überein, werden Punkte für Preise vergeben.

Für einen effektiven Mitarbeiterorientierungsprozess erwarten viele Unternehmen, dass der Vorgesetzte die abteilungs- und arbeitsspezifische Orientierung übernimmt. Die Personalabteilung kümmert sich um die Unternehmensübersicht, die Handbücher, die Vorteile und andere grundlegende Informationen. Dann übernimmt der Vorgesetzte.

Am ersten Tag sollte sich ein neuer Mitarbeiter mit seinem neuen Vorgesetzten treffen. Das Treffen sollte einen Plan für spezifische Schulungen enthalten. Sowohl der Vorgesetzte als auch der neue Mitarbeiter werden aufgefordert, ihre Erwartungen an den Job zu äußern, einschließlich Ängsten oder Vorbehalten. Der Manager hält die Besprechung positiv und verschiebt sich mit der neuen Einstellung auf eine sinnvolle Aufgabe.

Vermeiden Sie den Fehler, den neuen Mitarbeiter im Ruhezustand zu lassen. (In einigen Organisationen hilft die Personalabteilung beim Erstellen einer Checkliste, die Vorgesetzte dabei unterstützt, eine gründliche Orientierung zu geben.)

Bewerten Sie den Erfolg der neuen Mitarbeiterorientierung

Gute Trainingsprogramme verlangen nach Teilnehmerbewertungen. Bieten Sie am Ende Ihrer neuen Mitarbeiterorientierung eine kurze Befragung mit fünf Fragen an, die sich auf die Präsentation konzentriert.

Folgen Sie einer Umfrage, die sich innerhalb von zehn Tagen auf den Inhalt konzentriert. Anregungen dazu, welche Informationen der neue Mitarbeiter während des neuen Mitarbeiterorientierungsprogramms erhalten hätte. Finden Sie heraus, welche Informationen überlastet oder nicht benötigt wurden. Nehmen Sie die Vorschläge auf, um Ihr neues Mitarbeiterorientierungsprogramm zu verbessern.

Die ersten guten und schlechten Eindrücke Ihrer Organisation werden am ersten Tag gemacht. Legen Sie die Ziele Ihres neuen Mitarbeiterorientierungsprogramms fest. Treffen Sie diese Ziele ehrlich und positiv. Eine erfolgreiche Integration findet nur dann statt, wenn Ihr neuer Mitarbeiter entscheidet, dass er eine kluge Entscheidung getroffen hat, um sich Ihrer Organisation anzuschließen. Ihre effektive neue Mitarbeiterorientierung kann dazu beitragen, diese Entscheidung zu treffen oder zu brechen.

Ein positives Beispiel für eine erfolgreiche Neueinstellung

Die beste neue Mitarbeiterorientierung wurde bei Edgewood Tool and Manufacturing, einer kleinen Stanzerei in der Nähe von Detroit, eingeführt. Jeder Manager, der einen neuen Mitarbeiter eingestellt hat, musste einen 120-tägigen Orientierungsplan für den neuen Mitarbeiter erstellen. Es war eine Aktion am Tag.

Zu den Maßnahmen zählten das Treffen des Qualitätsdirektors, das Anfordern eines Kunden und das Mittagessen mit dem CEO. Sie können darauf wetten, dass der neue Mitarbeiter nach 120 verschiedenen Orientierungsveranstaltungen durchgängig begrüßt und in die Organisation integriert wurde.


Interessante Beiträge

Was bedeutet die Grundmiete?

Was bedeutet die Grundmiete?

Der Begriff "Grundmiete" bezieht sich hauptsächlich auf die Vermietung von Geschäften in Einkaufszentren. Es handelt sich um einen Basisbetrag, der aufgrund von Verkäufen oder anderen Faktoren angepasst wird.

Die Bedeutung von "Gross Square Feet"

Die Bedeutung von "Gross Square Feet"

Die Bruttofläche bezieht sich im Allgemeinen auf die gesamten Quadratfuß des Gebäudes. So wird es berechnet

Verstehen Sie "Gross-Up", bevor Sie ein kommerzielles Leasing schließen

Verstehen Sie "Gross-Up", bevor Sie ein kommerzielles Leasing schließen

Wenn ein Gebäude zu weniger als 90 Prozent belegt ist, können die mit einigen Leasingverträgen verbundenen Gebühren hochgerechnet werden, um die finanzielle Belastung des Vermieters zu verringern.

Definition von "Turnkey-Zustand" in Immobilien

Definition von "Turnkey-Zustand" in Immobilien

Die Definition von "schlüsselfertigen Zustand" in Immobilien beschreibt einen Raum für den Kauf oder die Miete, der sich in einem fahrbaren Zustand befindet.

Lastfaktor in einem gewerblichen Mietvertrag und wie man ihn berechnet

Lastfaktor in einem gewerblichen Mietvertrag und wie man ihn berechnet

Der Lastfaktor ist eine Methode zur Berechnung der monatlichen Gesamtmietkosten für einen Mieter. Es kombiniert Quadratfuß und einen Prozentsatz von Quadratfuß der Gemeinschaftsbereiche.

Wissen, was Untermietverträge in Gewerbeimmobilien beinhalten

Wissen, was Untermietverträge in Gewerbeimmobilien beinhalten

Erfahren Sie, was die Definition einer Untermiete in gewerblichen Immobilien bedeutet und wie eine Vereinbarung zwischen einem Untermieter und einem Untermieter funktioniert.