Wie Sie mit einem herablassenden Chef umgehen können
XING Talk: Überleben im Büro: Wie Sie mit schwierigen Chefs richtig umgehen
Inhaltsverzeichnis:
- Was Sie über einen Chef denken sollten, der herablassend ist
- Empfohlene Maßnahmen zur Lösung des Problems eines herablassenden Chefs
- Überwinde die Vorlesung.
- Fragen Sie Ihren Chef nach einem offiziellen Treffen.
- Folgen Sie Ihrem Chef, von dem Sie glauben, er sei herablassend.
- Steh auf zu deinem herablassenden Chef.
Ein Leser fragt diese Frage nach einem Chef, der ihre Leistung herabsetzt. Sie sagt: "Mein Chef hat mir gesagt, dass ich keine Aufgabe wie ein Kind gemacht habe. Ich war wirklich schockiert und sagte, dass die Aufgabe auf meiner To-Do-Liste stand, aber ich verspürte etwas anderes.
"Ich habe den Job gerade erst begonnen, aber sie zeigt mir nicht, wie man etwas macht. Wenn ich sage, dass ich nicht weiß, wie man eine Aufgabe erledigt, sagt sie, fragt andere Mitarbeiter. Ich sagte, ich tue es, aber sie zeigen es nicht Ich und ich glaube, sie teilt mit einem anderen Manager, was sie tut, denn wenn ich in einen Raum gehe, herrscht eine Atmosphäre.
"Eine gute Sache jedoch: Ich verstehe mich wirklich mit den Kunden und sie bitten immer um meine Hilfe."
Was Sie über einen Chef denken sollten, der herablassend ist
Ehrlich gesagt ist diese Frage schwer zu beantworten, ohne beide persönlich zu kennen. Es ist falsch und unprofessionell, dass Ihr Chef Ihnen sagt, Sie seien ein Kind. Im Allgemeinen ist es jedoch falsch, ein Kind grob zu behandeln (was die Annahme ist, was hier passiert ist). Es gibt eine ganze Reihe von Dingen in Ihrer Berichterstattungsbeziehung mit Ihrem Chef.
Erstens: Sie haben das Gefühl, dass Sie zu Unrecht aufgegriffen werden, kein Training erhalten haben und dass Sie nicht die Unterstützung erhalten, die Sie von Ihrem Chef benötigen. Sie hat das Gefühl, dass Sie Ihre Hand brauchen und Ihre Arbeit nicht priorisiert. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, wer von Ihnen Recht hat.
Es kann gut sein, dass Sie absolut fabelhaft sind und sie eine schreckliche Managerin ist. Andererseits sind Sie vielleicht ein Albtraum der Bedürftigkeit, und sie hat jeden Management-Trick in dem Buch ausprobiert, bevor sie schließlich die Fassung verloren und Sie gekaut hat.
Die Wahrheit über die Berichtbeziehung ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Sie lernen am besten, wenn jemand zeigt, wie eine Aufgabe ausgeführt wird. Sie und die anderen Mitarbeiter haben keine Zeit für diese Demonstrationen. Es scheint wie ein Konflikt zwischen Führungsstil.
Sie bevorzugt Angestellte, die die Dinge selbst herausfinden. Sie bevorzugen einen praxisorientierteren Ansatz Ihres Managers. Keiner ist schlecht. Es handelt sich lediglich um unterschiedliche Ansätze für die Verwaltung und Berichterstattung.
Empfohlene Maßnahmen zur Lösung des Problems eines herablassenden Chefs
Was können Sie dagegen tun? Sie haben eine Reihe von Optionen, wenn es um den Umgang mit einem herablassenden Chef geht. Probiere diese:
Überwinde die Vorlesung.
Ihr Chef hat sich unpassend benommen, als sie Sie herablassend beschimpfte. Es ist jedoch nicht illegal, und da Sie geschrieben haben, dass es "aus" und nicht "aus" ist, klingt dies nach einer einmaligen Situation. Jeder Chef und jeder Mitarbeiter macht von Zeit zu Zeit Fehler. Es ist wahrscheinlich am besten, dies als einen einmaligen Fehler zu betrachten und es weitergehen zu lassen.
Fragen Sie Ihren Chef nach einem offiziellen Treffen.
Die formale Natur dieses Antrags macht es ernster. Wenn Sie Ihren Chef auf dem Flur packen und sagen: „Hey, Jane, ich brauche mehr Anleitung“, ändert das nichts an Ihrer Situation. Wenn Sie regelmäßig Einzelgespräche führen, sollten Sie dies in der Besprechung ansprechen.
Wenn Sie keine regelmäßigen Besprechungen haben (schlecht), fragen Sie nach einem offiziellen Treffen. Sagen Sie in diesem Meeting: „Ich bin mir nicht klar, wie ich meine Arbeitsbelastung priorisieren kann. Ich möchte sicherstellen, dass ich zuerst die wichtigsten Aufgaben erledige. “
Hören Sie zu, was Ihr Chef zu sagen hat. Wenn Sie unbestimmte Antworten wie „Tun Sie zuerst die wichtigsten Dinge“ geben, müssen Sie für eine bessere Richtung weiter voranschreiten. Sie müssen Ihre Fragen aus der Sicht des Ich formulieren. Versuchen Sie eine der folgenden Aussagen und Fragen, um zu beginnen.
- Kann ich am Freitagnachmittag 15 Minuten Zeit haben, um meine Aufgaben für die nächste Woche zu priorisieren?
- Ich habe Schwierigkeiten, die wichtigste Aufgabe zu finden, auf die ich mich konzentrieren möchte. Können Sie mir einen Einblick in Ihre Ziele für die Abteilung geben?
- Manchmal werde ich zu sehr auf Details fokussiert und vermisse das große Ganze. Können Sie eine Schulung empfehlen, die mir hilft, die allgemeinen Prioritäten zu erkennen?
Beachten Sie, dass das, was Sie nicht tun, sagt: "Sie haben mir nie gezeigt, wie ich das tun soll." Selbst wenn es wahr ist, reagieren Manager nicht gut auf solche Aussagen von "Ihnen" - und sie wird sich wie Sie fühlen sie angreifen Dies verbessert Ihre Situation nicht und kann die Situation noch verschlimmern.
Folgen Sie Ihrem Chef, von dem Sie glauben, er sei herablassend.
Während Manager für das Follow-up verantwortlich sein sollten, müssen Sie in einer solchen Situation, in der sie auf Unabhängigkeit und auf Beratung Wert legt, derjenige sein, der das Follow-up durchführt.
Wenn Sie sie dazu bringen können, Ihnen bei der Priorisierung Ihrer Arbeit zu helfen, je nachdem, was sie will (was vielleicht logisch ist oder nicht), dann können Sie die Folgemaßnahmen durchführen. Aber solange Sie nicht zuversichtlich vorhersagen können, was ihrer Meinung nach die wichtigste Aufgabe ist, müssen Sie dies noch einmal überprüfen.
Steh auf zu deinem herablassenden Chef.
Dies ist kein Rat, um Ihren Chef zu konfrontieren. Dies ist ein Rat, um für sich selbst aufzustehen. Wenn sie anfängt zu schmähen, sagen Sie wieder herablassend: „Jane. Ich entschuldige mich für meinen Fehler. “Diese Aussage könnte sie aufhalten.
Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie Folgendes hinzufügen: „Ich habe mich für meinen Fehler entschuldigt. Kannst du bitte deine Stimme leiser machen? “Dann ist der dritte Schritt, aufzustehen und wegzugehen. Der letzte Schritt erfordert viel Mut und kann ehrlich gesagt schlecht enden. Sie müssen sich auf die möglichen negativen Folgen vorbereiten.
Wenn Ihr Manager wirklich eine schreckliche Person ist, die gerne schreit, wird das nicht gut gehen. Aber wenn sie im Allgemeinen eine gute Person ist, die gelegentlich ihre Beherrschung verliert, wird dies die Herablassung abschneiden. Sie müssen dies aufgrund Ihrer weiteren Behandlung beurteilen.
Das wichtigste Problem bei einer solchen Konfrontation ist das Eingestehen eigener Schwächen und das Annehmen des Konflikts aus der Position „Was kann ich lernen, um besser zu sein?“ Und nicht „Sie (der Chef) muss ändern, was Sie tun.“ Sie werden viel mehr Erfolg haben, wenn Sie Probleme mit etwas machen, das Sie kontrollieren können.
9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können
Haben Sie ein Telefoninterview für einen Job in Tech? Hier sind neun Tipps für die Vorbereitung.
Wie können Sie mit Ablehnung bei der Arbeit umgehen?
Erfahrene Ablehnung bei der Arbeit? Es ist schmerzhaft, aber man kann daraus lernen. Üben Sie persönlichen Mut und bitten Sie um Feedback. Dann ändern Sie, worauf es ankommt.
Erfahren Sie, wie Sie mit einem schwierigen Mitarbeiter umgehen
Der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern ist ein herausfordernder und wichtiger Teil der Arbeit eines Managers. Hier sind einige großartige Tipps, wie Sie sich in dieser Herausforderung zurechtfinden