• 2024-11-21

Welches BigLaw Summer Associate-Angebot sollten Sie annehmen?

The Trouble with Big Law

The Trouble with Big Law

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn bei Ihren Rückruf-Interviews alles gut läuft, stehen Sie bald vor einer beneidenswerten Entscheidung: Welches Sommerpartnerangebot sollten Sie annehmen?

Die richtige Beantwortung dieser Frage ist wichtig, da die einfachste Möglichkeit, sich nach dem Abschluss des Jurastudiums einen Arbeitsplatz zu sichern, darin besteht, in die Firma zurückzukehren, in der Sie als 2L einen Sommeraufenthalt absolviert haben. (Es ist nicht das absolute Ende der Welt, wenn Sie nicht zurückkehren, aber es macht die Sache einfacher.)

Also, was sollten Sie bewerten?

12 Zu bewertende Aspekte bei der Entscheidung, welches Summer Associate-Angebot angenommen werden soll

Sie haben wahrscheinlich einige persönliche Dinge, die Sie dieser Liste hinzufügen können, aber diese Fragen sollten Ihnen den Einstieg erleichtern:

  1. Fällt die Kanzlei in der Art des Gesetzes aus, das Sie praktizieren möchten? In erster Linie ist es wichtig, darüber nachzudenken, wie die Übungsbereiche, in denen sich diese Firma befindet, bei der Anpassung an Ihre eigenen Ziele hervorragend sind. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Art von Gesetz Sie anwenden möchten, kann diese Frage problematisch sein. Aber hoffentlich wissen Sie zumindest, wann Sie Angebote bewerten etwas über deine ultimativen Ziele. Wenn Sie zum Beispiel wissen, dass Sie ein Prozessanwalt sein möchten, dürfen Sie keine Praktikanten bei einem Unternehmen machen, das vor allem für seine Unternehmenspraxis bekannt ist. Es wird ein Fehler sein - mach es nicht! Versuchen Sie, eine Firma zu finden, die sich gut für das eignet, was Sie Ihrer Meinung nach tun möchten, und gehen Sie dort hin zu einer Firma, die in anderen Bereichen hoch angesehen ist.
  1. Wie viel Kontrolle haben Sie über Ihre Sommererfahrung? Eine verwandte Frage ist, wie viel Kontrolle Sie über Ihre Sommererfahrung haben. Einige Jurastudenten wissen genau, welche Art von Gesetz sie machen möchten, und andere würden es vorziehen, andere Bereiche auszuprobieren. Die verschiedenen Sommerprogramme sind unterschiedlich strukturiert. Daher sollten Sie sich fragen, wie viel Kontrolle Sie über die Art der Arbeit haben, die Sie erledigen. Wenn Sie etwas ausprobieren möchten, kann ein Programm mit bestimmten Drehungen sinnvoll sein. Wenn Sie wissen, dass Sie sich für eine bestimmte Art von Gesetz engagieren, versuchen Sie, ein Programm zu finden, das sicherstellt, dass Sie in der Lage sind, diese Art von Arbeit zu erledigen, anstatt sich in Gruppen zu üben, an denen Sie völlig uninteressiert sind.
  1. Wie viel Prozent des Sommerunterrichts erhalten normalerweise dauerhafte Angebote? Es gibt Möglichkeiten für Unternehmen, den Prozentsatz ihres Angebots zu massieren (z. B. "kalte Angebote"), aber es lohnt sich zumindest zu prüfen, wie viel Prozent des Sommerunterrichts Angebote für die Rückkehr erhalten.
  2. Sind sie finanziell stabil? Viele Jurastudenten übersehen diesen Aspekt, aber wenn Sie theoretisch einen Job für die nächsten 5 bis 10 Jahre suchen, sollten Sie nicht darüber nachdenken, ob die Kanzlei überhaupt so lang sein wird. Recherchieren und prüfen, ob eine der Firmen, die Sie in Betracht ziehen, Entlassungen vorgenommen oder Angebote zurückgezogen hat. Und für zusätzliche Kredite wäre es eine gute Idee, sich für die Wirtschaft von Anwaltskanzleien zu interessieren!
  1. Wie werden Partner entschädigt? Traditionell hatten die renommiertesten Anwaltskanzleien eine Lockstep-Entschädigung, die sich nach dem Dienstalter richtet und nicht nach in Rechnung gestellten Stunden, von Kunden stammt usw. In der Theorie sind diese Firmen eher kollegial und weniger wettbewerbsfähig (Ihre Laufleistung kann variieren). Die Realität ist immer noch, dass verschiedene Firmen unterschiedliche Persönlichkeiten haben. Wenn Sie vom Wettbewerb gedeihen, sollten Sie ein notorisches Unternehmen mit dem Namen "Töten, was Sie essen" bezeichnen. Wenn Sie eher ein Konsens sind, suchen Sie nach den (wenigen) Firmen, die noch Lockstep-Kompensation verwenden.
  1. Wie glücklich sind die Mitarbeiter? Praktischerweise befragt der amerikanische Anwalt jedes Jahr die BigLaw-Mitarbeiter, um herauszufinden, wie glücklich sie sind. Sie möchten wahrscheinlich die Ergebnisse überprüfen, bevor Sie eine Auswahl treffen!
  2. Wie wahrscheinlich sind Sie Partner? In der Realität ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie heutzutage in BigLaw-Unternehmen einen Partner finden werden, aber es ist wahrscheinlicher für einige als für andere (falls dies ein potenzielles Ziel ist). Sehen Sie sich an, wie viele Partner jedes Unternehmen, die Sie in den letzten Jahren gegründet haben (und wie viele intern befördert wurden und nicht von außen hinzugezogen wurden). Achten Sie auch auf den Prozentsatz von Nicht-Eigenkapital-Partnern, einer zunehmend verbreiteten Kategorie, bei der es sich im Wesentlichen um einen angestellten Partner handelt, der keine Beteiligung am Unternehmen hat.
  1. Wie wird die Arbeit zwischen Mitarbeitern verteilt und verteilt? Wenn Sie mit Mitarbeitern sprechen, fragen Sie, wie die Arbeit zugewiesen wird. (Ein nachfolgendes Interview, nachdem Sie das Angebot erhalten haben, ist ein großartiger Ort, um solche Fragen zu stellen.) Haben sie ein Mitspracherecht, mit wem sie arbeiten oder mit welcher Art von Arbeit sie arbeiten? Mehr Autonomie ist normalerweise ein gutes Zeichen!
  2. Wie ist ihre Bilanz in Bezug auf Vielfalt? Die meisten Unternehmen sind keine Bastion der Vielfalt, insbesondere in den oberen Rängen. Aber manche machen es besser als andere. Schauen Sie sich die Zahlen an, aber sehen Sie sich auch die Richtlinien für Gleitzeit, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub an und welche Arten von Affinitätsgruppen und Initiativen es gibt.
  1. Magst du die Leute, die du getroffen hast? Dies ist absolut subjektiv, aber von entscheidender Bedeutung. Magst du die Leute, mit denen du in der Firma interagiert hast? Sind sie Leute, mit denen Sie gerne zusammenarbeiten möchten? Sie werden eine Menge Zeit mit diesen Leuten verbringen, also versuchen Sie, eine gute Passform zu finden?
  2. Wie reagieren sie und sind sie leicht zu handhaben? Waren Sie in Ihrem minimalen Umgang mit der festen Verwaltung höflich und ansprechbar? Wenn nicht, könnte dies eine rote Fahne sein, wenn Dinge schlecht laufen (was mit der Zeit immer frustrierender wird und Sie sich einer dysfunktionalen Beziehung zutiefst hingeben).
  1. Ist dies ein Ort, an dem Sie nachdenken würden? Ist dies ein physischer Ort, den Sie in Erwägung ziehen würden? Die Verlockung von NYC BigLaw ist für viele Studenten stark und es kann sicherlich ein lustiger Ort für ein paar Monate sein, aber es lohnt sich zu überlegen, ob eine andere Option langfristig besser geeignet ist. Wie bereits erwähnt, besteht der Weg des geringsten Widerstands einfach darin, zu der Firma zurückzukehren, in der Sie im Sommer tätig sind, also wählen Sie mit Bedacht!

Wenn Sie diese Fragen und alle anderen Fragen, die für Sie relevant erscheinen, in Betracht ziehen, kann es sinnvoll sein, die Unternehmen, die Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, erneut zu besuchen, um eventuell Fragen zu beantworten. Dies ist ziemlich normal, und Ihr Einstellungskontakt freut sich im Allgemeinen, zusätzliche Interviews einzurichten, die auf die Art von Personen zugeschnitten sind, mit denen Sie chatten möchten.

Viel Glück! Als Nächstes erfahren Sie, was in einem Sommer-Partnerprogramm passiert und wie Sie Ihre Chancen maximieren können, ein Angebot als Vollzeitpartner zu erhalten.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.