• 2024-11-21

Nach einem Vorstellungsgespräch Danke sagen

Nach Vorstellungsgespräch: 5 GENIALE Tipps - Sieg in der Verlängerung // M. Wehrle

Nach Vorstellungsgespräch: 5 GENIALE Tipps - Sieg in der Verlängerung // M. Wehrle

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nach einem Vorstellungsgespräch sollten Sie immer einen Dankesbrief an den Personalchef senden. Ein schnelles Follow-up ist nicht nur professionell, sondern bietet Ihnen auch eine weitere Gelegenheit, Ihr Interesse an der Position zu bekunden.

Heute werden Sie an jeden Arbeitgeber, mit dem Sie ein Vorstellungsgespräch geführt haben, Dankesbriefe schreiben und senden. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wann und wie Sie Ihre Dankesbriefe versenden können.

Senden Sie sie bald

Schicken Sie Ihre Dankesbriefe so bald wie möglich nach Ihren Befragungen - am besten 24 Stunden nach der Befragung. Wenn Sie sich noch früher an einen Arbeitgeber wenden müssen, können Sie eine E-Mail mit einem Dankesbrief oder einen Dankesanruf senden.

Handschriftlich oder getippt

Im Allgemeinen bevorzugen Arbeitgeber getippte Dankesbriefe (entweder per E-Mail oder in Papierform). Einige Organisationen mögen jedoch die persönliche Note einer handschriftlichen Notiz. Denken Sie über die Art des Interviews und die Unternehmenskultur nach.

Wenn Sie sich beispielsweise sofort mit dem Interviewer verstehen oder wenn das Unternehmen eine informellere, lockere Kultur hat, ist eine handschriftliche Notiz möglicherweise angebracht.

Wiederholen Sie Ihr Interesse

Ein Dankesbrief ist ein großartiger Ort, um Ihr Interesse an dem Job zu bekräftigen. Vielleicht möchten Sie noch einmal darlegen, warum Sie den Job haben möchten und welche Beiträge Sie zum Unternehmen leisten können. Wenn Sie während des Interviews vergessen haben, etwas Wichtiges mitzuteilen, oder wenn Sie etwas erweitern möchten, was Sie gesagt haben, können Sie dies im Dankesbrief tun.

Hier ist eine Dankesbriefvorlage, mit der Sie Ihren Brief strukturieren können, und hier sind einige Beispiele für Dankesbriefe, mit denen Sie beginnen können.

Betrachten Sie einen Einflussbrief

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Arbeitgeber bestimmte Vorbehalte gegen Ihre Qualifikationen hat, oder wenn Sie der Meinung sind, dass das Vorstellungsgespräch nicht gut verlaufen ist, können Sie in Betracht ziehen, ein Beeinflussungsschreiben zu schreiben.

Ein Einflussbrief ist etwas länger als ein typischer Dankesbrief. Hier können Sie detailliert Ihre Qualifikationen erläutern und erfahren, wie Sie die Bedürfnisse des Arbeitgebers erfüllen können.

Korrekturlesen

Bearbeiten Sie Ihre Briefe unbedingt, bevor Sie sie senden. Dies ist das letzte Dokument, das ein Arbeitgeber wahrscheinlich sieht, bevor er entscheidet, ob er Sie anstellt. Stellen Sie daher sicher, dass es gut geschrieben ist und keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler enthält.

Vielen Dank an alle anderen

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, ist es jetzt auch an der Zeit, sich bei allen anderen zu bedanken, die Ihnen bei der Jobsuche geholfen haben.

Versenden Sie auf jeden Fall Dankesbriefe an Personen, die Ihnen Empfehlungen geschrieben haben, an Familienmitglieder und Freunde, die Ihnen bei der Suche nach Stellenangeboten geholfen haben, sowie an Personen, die Ihnen ein informatives Interview gegeben haben. Hier finden Sie Musterbriefe für eine Vielzahl von Jobsuchesituationen.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.