• 2025-01-18

Kommunikations- und Medienkarriere

"Das sagen die Studierenden" | Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.) studieren

"Das sagen die Studierenden" | Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.) studieren

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kommunikations- und Medienkarriere umfassen die Verbreitung von Informationen in unterschiedlicher Form an die Öffentlichkeit. Dazu gehören das gesprochene und geschriebene Wort sowie Ton und Bilder. Die pädagogischen Anforderungen sind unterschiedlich, aber ein Hochschulabschluss kann die Chancen auf einen Job in den meisten Berufen in diesem Bereich erhöhen.

Werfen wir einen Blick auf sieben Kommunikations- und Medienkarrieren. Sehen Sie, wie viel Sie erwarten können und was die Beschäftigungsaussichten sind.

Rundfunktechniker

Rundfunktechniker bringen uns Live-Übertragungen von Fernseh- und Radiosendungen, Konzerten und Nachrichtenberichten. Sie richten das Gerät ein, bedienen und warten es. Es regelt die Signalstärke, die Klarheit und die Reichweite der Töne und Farben.

Wenn Sie in diesem Bereich arbeiten möchten, benötigen Sie einen Abschluss in Broadcast-Technologie, Elektronik oder Computervernetzung. Praktisches Training ist unerlässlich.

Broadcast-Techniker erzielten 2015 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 37.490 USD. Die US-Statistikbehörde Bureau of Labor Statistics (BLS) prognostiziert, dass die Beschäftigungszahlen zwischen 2014 und 2024 etwa so schnell wie der Durchschnitt aller Berufe ansteigen werden beschäftigt relativ wenige Leute.

Nachrichtensprecher

Nachrichtenanker präsentieren und analysieren häufig Berichte über Fernsehnachrichtensendungen. Sie stellen Geschichten von Reportern vor Ort vor und gehen manchmal selbst zu verschiedenen Orten. Nachrichtenanker haben oft eine Social-Media-Präsenz.

Sie müssen einen Bachelor-Abschluss in Journalismus oder Massenkommunikation erwerben, aber einige Arbeitgeber ziehen in Betracht, Bewerber zu beschäftigen, die andere Fächer belegen. Wahrscheinlich werden Sie Ihre TV-Nachrichtenkarriere als Reporter beginnen.

Im Jahr 2015 verdienten Nachrichtenanker ein durchschnittliches Jahresgehalt von 65.530 USD. Nach Angaben der BLS wird ein Beschäftigungsrückgang zwischen 2014 und 2024 erwartet.

Fotograf

Mit Bildern zum Erzählen von Geschichten erfassen Fotografen Bilder von Personen, Orten, Ereignissen und Objekten digital oder auf Film. Die meisten spezialisieren sich auf eine bestimmte Art von Fotografie, z. B. Fotojournalismus oder Porträt-, Werbe-, Unterhaltungs- oder wissenschaftliche Fotografie.

Je nach Art der Fotografie benötigen Sie möglicherweise einen Bachelor-Abschluss. Normalerweise müssen Fotojournalisten sowie kommerzielle und wissenschaftliche Fotografen ein College besuchen. Technische Kenntnisse können für andere Bereiche ausreichen.

Fotografen erzielten 2015 ein durchschnittliches Jahresgehalt von 31.710 USD, das Einkommen variierte jedoch je nach Fachgebiet. Die BLS prognostiziert, dass die Beschäftigung zwischen 2014 und 2024 langsamer wachsen wird als der Durchschnitt aller Berufe.

PR-Spezialist

PR-Spezialisten, auch Kommunikations- oder Medienspezialisten genannt, leiten Informationen von Unternehmen, Organisationen oder Regierungen an die Öffentlichkeit weiter. Sie nutzen oft die Medien, um ihre Botschaften zu verbreiten.

Obwohl es für die Arbeit als PR-Spezialist keine allgemeinen Bildungsvoraussetzungen gibt, ziehen es viele Arbeitgeber vor, Bewerber mit einem Hochschulabschluss und einiger Erfahrung zu beschäftigen, die normalerweise durch ein Praktikum erworben werden. Sie sollten erwägen, sich auf Public Relations, Journalismus, Kommunikation und Werbung in der Hochschule zu konzentrieren.

Im Jahr 2015 verdienten PR-Spezialisten ein durchschnittliches Jahresgehalt von 56.770 USD. Die Beschäftigung in diesem Bereich wird laut BLS-Prognosen voraussichtlich bis 2024 etwa so schnell wachsen wie der Durchschnitt aller Berufe.

Reporter

Reporter recherchieren Nachrichtenberichte und geben dann der Öffentlichkeit Berichte darüber, was sie schriftlich oder im Fernsehen oder Radio finden. Ein Reporter bekommt zuerst einen Tipp zu einer Geschichte und versucht dann, alle Fakten darüber zu erfahren, indem er Menschen interviewt, Ereignisse beobachtet und Nachforschungen anstellt.

Die meisten Arbeitgeber ziehen es vor, Reporter einzustellen, die einen Bachelor-Abschluss in Journalismus oder Massenkommunikation haben. Andere sind bereit, Bewerber mit anderen Abschlüssen einzustellen.

Reporter erzielten 2015 einen mittleren Jahreslohn von 36.360 USD. Die BLS prognostiziert einen Beschäftigungsrückgang zwischen 2014 und 2024.

Übersetzer oder Dolmetscher

Übersetzer konvertieren geschriebene Wörter von einer Sprache in eine andere, während Dolmetscher dasselbe mit gesprochenen Wörtern machen. Einige Leute machen beides, aber die meisten spezialisieren sich auf einen Bereich.

Viele Arbeitgeber stellen Stellenbewerber ein, die einen Bachelor-Abschluss erworben haben. Um als Übersetzer oder Dolmetscher arbeiten zu können, müssen Sie zwei Sprachen fließend beherrschen. Zusätzlich zu Ihren Sprachkenntnissen sollten Sie Kenntnisse über Kultur und Inhalte haben.

2015 erzielten Übersetzer und Dolmetscher einen durchschnittlichen Jahreslohn von 44.190 USD. Nach den Prognosen von BLS wird die Beschäftigung in allen Berufen bis 2024 viel schneller wachsen als der Durchschnitt.

Autoren und Herausgeber

Autoren und Redakteure bringen uns die Inhalte, die in Print- und Online-Medien erscheinen. Autoren erstellen das Material und Redakteure werten es aus und wählen den zu veröffentlichenden Inhalt aus.

Obwohl ein Hochschulabschluss nicht erforderlich ist, ziehen es viele Arbeitgeber vor, Autoren und Redakteure einzustellen, die einen haben, in der Regel Kommunikation, Englisch oder Journalismus. Ein Studium der freien Künste kann ebenfalls akzeptabel sein. Wenn Sie sich auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisieren, benötigen Sie möglicherweise einen Abschluss. Dies gilt insbesondere für technische Redakteure.

Autoren und Autoren erzielten 2015 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 60.250 USD, technische Redakteure 70.240 USD. Der durchschnittliche Jahresgewinn der Redakteure betrug 56.010 USD. Das Beschäftigungswachstum von Schriftstellern und Autoren dürfte nach Angaben der BLS für alle Berufe langsamer ausfallen als der Durchschnitt. Im Gegensatz dazu werden technische Redakteure schneller als der Durchschnitt wachsen. Die Anzahl der Redakteure wird zurückgehen.

Entdecken Sie weitere Karrieren nach Branche oder Branche

Kommunikations-Karrieren vergleichen

Mindestausbildung Median Gehalt
Rundfunktechniker Associate Degree $ 37,490
Nachrichtensprecher Bachelorabschluss $65,530
Fotograf Bachelor für viele Vollzeitstellen $31,710
PR-Spezialist Nicht erforderlich, aber Hochschulabschluss bevorzugt $56,770
Reporter Bachelorabschluss $36,360
Übersetzer oder Dolmetscher Bachelorabschluss $44,190
Autoren und Herausgeber Nicht erforderlich, aber ein Bachelor-Abschluss bevorzugt 60.250 US-Dollar (Schriftsteller und Autoren)

70.240 US-Dollar (technische Verfasser)

56.010 US-Dollar (Herausgeber)

Quellen:

Amt für Arbeitsstatistik, US-Arbeitsministerium, Occupational Outlook Handbook, Ausgabe 2016-17, im Internet unter http://www.bls.gov/ooh/ und

Verwaltung für Beschäftigung und Ausbildung, US-Arbeitsministerium, O * NET Online, im Internet unter http://www.onetonline.org/ (besucht am 19. März 2017).


Interessante Beiträge

Mythos der Musikindustrie: Geld verdienen macht Sie ausverkauft

Mythos der Musikindustrie: Geld verdienen macht Sie ausverkauft

In der Musikbranche gibt es eine feine Linie zwischen dem aktiven Versuch, Geld mit Ihrer Musik zu verdienen, und dem reinen Geld machen, um Geld zu verdienen.

Warum Bands möglicherweise Hilfe brauchen, auch wenn sie DIY sind

Warum Bands möglicherweise Hilfe brauchen, auch wenn sie DIY sind

Obwohl es durchaus möglich ist, sich im Musikgeschäft selbst zu machen, benötigen Sie manchmal auch Hilfe.

Kommunikation in der Musikindustrie

Kommunikation in der Musikindustrie

Das Musikgeschäft ist weniger formell als in manchen Branchen, aber Sie müssen auf professionelle Art mit Kollegen kommunizieren - hier sind einige Tipps.

Schneller Tipp für die Musikindustrie - lassen Sie mehr

Schneller Tipp für die Musikindustrie - lassen Sie mehr

Als Faustregel in der Musikbranche gilt: Weniger ist mehr. Das heißt - weniger von Ihnen bedeutet oft mehr Fans. Finden Sie in diesem Musikbranche-Tipp heraus, warum Sie immer mehr davon haben sollten und warum dies besonders wichtig ist, wenn Sie ein lokaler Musiker sind, der herauszufinden versucht, wie viele lokale Shows zu viele sind.

Lernen Sie, was Sie als Musiker vermeiden sollten

Lernen Sie, was Sie als Musiker vermeiden sollten

Der Weg zum und durch den Erfolg der Musikbranche ist voller Betrügereien. Wenn Sie Ihre Musikkarriere beginnen, sollten Sie wissen, welche Fallstricke der Musikindustrie zu vermeiden sind.

Welche Rolle spielt der Talent Buyer in der Musikbranche?

Welche Rolle spielt der Talent Buyer in der Musikbranche?

Wenn Sie Live-Musik spielen, werden Talentkäufer eine herausragende Rolle in Ihrem Leben spielen. Sie arbeiten viel mit Buchungsagenten zusammen.