Interview-Fragen zu Ihrem pädagogischen Hintergrund
5 Tipps, um großartige Interviews zu führen I Tipps für Ihren überzeugenden Auftritt | #54
Inhaltsverzeichnis:
- Was Arbeitgeber wissen wollen
- Arten von Interviewfragen zu Bildung
- Tipps zum Beantworten von Fragen zu Ihrer Ausbildung
- Beispielantworten zu Fragen zu Ihrer Ausbildung
Es ist wichtig, dass Sie darauf vorbereitet sind, Ihre Ausbildung in Vorstellungsgesprächen mit Einstellungsmanagern zu besprechen. Ein gewisses Ausbildungsniveau kann eine Jobanforderung für die Stelle sein. Daher wird im Interview überprüft, ob Sie die in Ihrem Lebenslauf oder Bewerbung aufgeführten Zeugnisse haben.
Bei einigen Berufen bezieht sich die Ausbildung speziell auf die Qualifikationen, die für die Stelle, für die Sie sich bewerben, erforderlich sind. Für andere, insbesondere für Einstiegspositionen, ist dies ein Hinweis auf Ihre Fähigkeit, mit der Rolle umzugehen.
Was Arbeitgeber wissen wollen
Während eines Bewerbungsgesprächs werden Sie wahrscheinlich ein oder zwei Fragen zu Ihrem Bildungshintergrund haben. Möglicherweise erhalten Sie eine allgemeine Frage wie „Erzählen Sie mir von Ihrer Ausbildung“ oder eine spezifischere Frage wie: „Welche Arbeit haben Sie in Bezug auf Ihre Karriere gemacht?“
Der Personalchef wird Fragen zu Ihrer Ausbildung stellen, um zu erfahren, wie er Sie auf die Stelle vorbereitet hat. Wenn Sie kürzlich ein Studium abgeschlossen haben, können Sie hervorheben, wie Sie durch Ihre Ausbildung auf eine Karriere vorbereitet wurden.
Wenn Ihr akademischer Hintergrund nicht sehr umfangreich ist oder die Anforderungen der Stelle nicht erfüllt, können Sie anhand Ihrer Antwort erläutern, wie sich die Ausbildung, die Sie haben, mit der Stelle verbindet.
Arten von Interviewfragen zu Bildung
Es gibt verschiedene Arten von Interviewfragen, die ein Arbeitgeber zu Ihrer Ausbildung stellen könnte. Erstens kann er oder sie eine Frage stellen, in welcher Beziehung Ihr Haupt- oder Nebenfach oder Ihre Kursarbeit sich auf die Stelle bezieht, für die Sie sich bewerben.
Sie erhalten möglicherweise auch Fragen, warum Sie bestimmte Kurse oder Studiengänge gewählt haben oder warum Sie sich für das College entschieden haben, zu dem Sie gegangen sind. Einige Arbeitgeber bitten Sie möglicherweise, ein bestimmtes Klassenprojekt oder eine bestimmte Aufgabe zu beschreiben, die sich auf den Job bezieht. Diese Art von Fragen treten am häufigsten auf, wenn Sie gerade einen Hochschulabschluss haben, weil Ihre Erinnerung an Ihre Kursarbeit noch frisch ist.
Möglicherweise werden Sie auch zu Ihren Noten oder Ihrem GPA gefragt. Ein Arbeitgeber kann beispielsweise fragen, ob Sie der Meinung sind, dass Ihre GPA oder Ihre Noten Ihre Fähigkeit zur Ausführung der Arbeit widerspiegeln.
Schließlich stellt ein Personalchef eine Frage, warum Ihre Ausbildung nicht den Anforderungen des Jobs entspricht. Wenn zum Beispiel ein Master-Abschluss für den Job empfohlen wird und Sie keinen haben, kann es sein, dass ein Arbeitgeber Sie auffordert, zu erläutern, warum Sie keinen Master-Abschluss absolviert haben oder wie sich ein fehlender Master-Abschluss auf Ihre Fähigkeit auswirkt, die Aufgabe zu erfüllen.
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit Interviewfragen, die einstellungsmanager zu Ihrem Ausbildungshintergrund stellt:
- Erzählen Sie mir von Ihrer Ausbildung.
- Wie hat dich deine Ausbildung auf diesen Job vorbereitet?
- Wie hat dich deine Ausbildung auf deine Karriere vorbereitet?
- Was hat Ihre Wahl des Colleges beeinflusst?
- Welche anderen Schulen haben Sie in Betracht gezogen?
- Warum hast du deinen Major gewählt?
- Wer hat dir dabei geholfen zu entscheiden, welches College besucht werden soll?
- An welchen außerschulischen Aktivitäten haben Sie teilgenommen?
- Haben Sie langfristige Bildungsziele?
- Welche Fähigkeiten haben Sie im College gelernt, die für Ihre Karriere zutreffen?
- Erzählen Sie mir, wie Sie durch einen bestimmten Kurs oder ein bestimmtes Kursprojekt bei einem Arbeitgeber erfolgreich waren.
- Spiegeln Ihre Noten Ihr Potenzial wider?
- Warum haben Sie sich nicht für einen Master-Abschluss entschieden?
- Bedauern Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Zeit während des Studiums verbracht haben?
- Ihr Major bezieht sich überhaupt nicht auf diesen Job. Denken Sie immer noch, dass Ihre Kursarbeit dazu beigetragen hat, Sie auf diesen Job vorzubereiten?
- Warum haben Sie Ihr Studium nicht abgeschlossen?
Tipps zum Beantworten von Fragen zu Ihrer Ausbildung
Verbinden Sie Ihre Ausbildung mit dem Job.Was auch immer die spezifische Frage ist, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Ausbildungshintergrund und andere berufliche Qualifikationen mit der Stelle verbinden. Machen Sie sich vor Ihrem Vorstellungsgespräch eine Liste der für die Position erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen und überlegen Sie sich dann, welche Kurse Sie absolviert haben und welche Projekte Sie absolviert haben, um diese Fähigkeiten zu entwickeln.
Berücksichtigen Sie außerschulische Aktivitäten.Sie müssen nicht nur Beispiele aus der Kursarbeit angeben. Denken Sie an außerschulische Aktivitäten in der Schule, die Ihnen dabei geholfen haben, spezifische Fähigkeiten oder Fähigkeiten zu entwickeln, die für den Job erforderlich sind.
Erwägen Sie übertragbare Fähigkeiten.Wenn Sie sich mit einem Thema beschäftigen, das nicht mit dem Job zusammenhängt, denken Sie an übertragbare Fähigkeiten, die Sie in Ihren Kursen entwickelt haben, die sich auf den Job beziehen. Beispielsweise haben Sie vielleicht ein Englischstudium absolviert, sich aber für eine Stelle in der Beratung beworben. Sprechen Sie darüber, wie all Ihre Essayaufträge Ihnen dabei geholfen haben, Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, die für die Arbeit mit Kunden erforderlich sind.
Über den Lebenslauf hinausgehen.Der Personalchef weiß wahrscheinlich, welche Schule Sie besucht haben und welchen Abschluss Sie erhalten haben, da diese Informationen im Ausbildungsbereich Ihres Lebenslaufs enthalten sind. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Ausbildung beantworten, wiederholen Sie nicht einfach die Angaben in Ihrem Lebenslauf. Erwähnen Sie einen einzigartigen Kurs oder eine einzigartige Erfahrung, die zeigt, wie Sie durch Ihre Ausbildung auf den Job vorbereitet wurden.
Sei nicht bescheiden.Jetzt ist es nicht an der Zeit, Ihre akademischen Leistungen herunterzuspielen. Scheuen Sie sich nicht, einen Preis zu erwähnen, den Sie gewonnen haben, oder ein "A", das Sie für ein Projekt erhalten haben.
Lüge nichtWenn Ihre Noten nicht gut waren oder Sie Ihren Abschluss nicht abgeschlossen haben, belügen Sie den Arbeitgeber nicht. Er oder sie kann leicht herausfinden, ob Sie lügen. Sie können jedoch eine Frage zu Ihrer Ausbildung ehrlich beantworten und gleichzeitig zeigen, warum Sie für den Job gut geeignet sind. Wenn Sie zum Beispiel Ihren Abschluss nicht abgeschlossen haben, können Sie die Fähigkeiten, die Sie durch Ihre Kursarbeit entwickelt haben, hervorheben und dann die Arbeitserfahrung hervorheben, die Sie nach dem Schulabschluss erworben haben.
Beispielantworten zu Fragen zu Ihrer Ausbildung
Nachfolgend finden Sie Beispielantworten zur Frage: "Erzählen Sie mir von Ihrer Ausbildung".
- Mein Studium der amerikanischen Geschichte hat mir geholfen, die für einen Job in der Bibliothekswissenschaft erforderlichen Forschungsfähigkeiten zu entwickeln. Für mein Seniorprojekt habe ich zum Beispiel in drei verschiedenen Bibliotheken Recherchen zu historischen Zeitungen durchgeführt und auch umfangreiche Online-Recherchen durchgeführt. Durch meine Fähigkeit, eine Vielzahl von Quellen zu finden und zu lesen, kann ich Schülern helfen, die sich mit ähnlichen Fragen an mich wenden.
- Während mein Englisch-Hauptfach mir geholfen hat, starke Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln, waren es wirklich meine außerschulischen Aktivitäten, die mich auf einen Job im Projektmanagement vorbereitet haben. Ich war Präsident der ehrenamtlichen Organisation unserer Schule, die mich jedes Jahr veranlasste, ein Dutzend ehrenamtliche Veranstaltungen zu koordinieren und durchzuführen. Für unsere jährliche Gala-Spendenaktion habe ich ein Team von 25 Freiwilligen geleitet. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich jetzt in der Lage, Menschen effektiv zu managen und langfristige Projekte zu überwachen.
- Ich habe keinen Master-Abschluss gemacht, weil ich während meines Bachelor-Studiums umfangreiche Programmierfähigkeiten entwickelt hatte, und aus diesem Grund war ich bereit, meine Karriere als Programmierer sofort nach meinem Abschluss zu beginnen. In meinem letzten Jahr war ich beispielsweise fließend in Java, Python, C # und PHP. Aufgrund meines Kodierungswissens und meiner Professionalität stieg ich in der ersten Firma, für die ich nach dem College arbeitete, erfolgreich auf. Ich suche jedoch weiterhin nach Bildungschancen; Ich lerne zum Beispiel derzeit Ruby und Objective-C über ein Online-Programm.
Hintergrundüberprüfungen für Beschäftigung
Was ist eine Hintergrundprüfung für die Beschäftigung, warum Arbeitgeber sie durchführen, was können sie fragen und prüfen und welche Auswirkungen dies auf Arbeitssuchende hat?
M16A2- und M16A4-5,56-mm-Gewehre: Merkmale und Hintergrund
Das 5,56-mm-Gewehr M16A2 ist eine leichte, luftgekühlte, gasbetriebene, mit Magazinen geführte Waffe, die für automatische oder halbautomatische Feuer konzipiert wurde.
Verdienstliche Medaillenkriterien und -hintergrund
Die Verdienstmedaille wird an Mitglieder der Streitkräfte verliehen, die sich durch herausragende Verdienste oder Verdienste im Kampf auszeichnen.