Wie Sie Widerstand gegen Veränderungen in Ihrem Unternehmen erkennen können
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ► juracademy.de
Inhaltsverzeichnis:
- Verursachen Sie keinen Widerstand der Mitarbeiter gegen die von Ihnen durchgeführten Maßnahmen
- Der Widerstand der Mitarbeiter zu managen ist herausfordernd
- Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen erkennen
- Wiederholter Stress durch Veränderungen
- Widerstand gegen Veränderung minimieren
Was ist Widerstand gegen Veränderungen an Ihrem Arbeitsplatz und wie manifestiert sich dieser? Widerstand gegen Veränderung ist der Akt des Gegners oder des Kampfes mit Modifikationen oder Veränderungen, die den Status Quo verändern.
Mitarbeiter stellen eine Mauer auf, wenn sie schlecht in Veränderungen eingewiesen werden, wenn sie sich auf ihre Arbeitsweise auswirken und wenn sie die Notwendigkeit für die Änderungen nicht erkennen.Sie erfahren auch Widerstand, wenn sie entweder nicht am Entscheidungsfindungsprozess beteiligt sind oder wenn sie von den prozessualen Aspekten des Prozesses ausgeschlossen werden.
Wenn Mitarbeiter der Meinung sind, dass ihre Beiträge in Betracht gezogen wurden, ist der Widerstand gegen Veränderungen weniger wahrscheinlich. Intelligente Arbeitgeber erkennen dies als gegeben an, bevor die Mitarbeiter aufgefordert werden, Änderungen vorzunehmen.
Verursachen Sie keinen Widerstand der Mitarbeiter gegen die von Ihnen durchgeführten Maßnahmen
Das Wichtigste zuerst: Denken Sie daran, dass Sie nicht der Grund für den Widerstand sind. Sie können ernsthaften Widerstand hervorrufen, wenn Sie Änderungen in Ihrem Unternehmen vornehmen. Sie haben genug zu tun, wenn es darum geht, die Phasen der Änderungsübernahme zu steuern. Warum sollte der Stress beim Umgang mit den Mitarbeitern erhöht werden?
Vermeiden Sie all dies, indem Sie die Gefühle Ihrer Mitarbeiter berücksichtigen. Und achten Sie sorgfältig auf alle Details von der Einführung bis zur Umsetzung der Änderungen, um die Gegenreaktionen der Mitarbeiter zu minimieren.
Der Widerstand der Mitarbeiter zu managen ist herausfordernd
Der Umgang mit Widerstand gegen Veränderungen ist aus vielen Gründen eine Herausforderung. Der Widerstand gegen Veränderung kann verdeckt oder offen, organisiert oder individuell sein. Mitarbeiter können erkennen, dass sie keine Veränderung mögen oder wollen, und sich öffentlich widersetzen, was sehr störend sein kann.
Im schlimmsten Fall können Mitarbeiter sich weigern, Änderungen vorzunehmen, und bringen Konfrontationen und Konflikte in Ihr Unternehmen.
Die Mitarbeiter können sich auch mit den eingeführten Änderungen unwohl fühlen und sich manchmal unbewusst durch ihr Handeln, ihre Sprache und die Geschichten und Gespräche, die sie am Arbeitsplatz teilen, widersetzen.
Verdeckter Widerstand gegen Veränderung kann den Fortschritt Ihrer gewünschten Änderungen ernsthaft schädigen, da es schwieriger ist, mit Widerstand umzugehen, der nicht sichtbar ist, demonstriert oder ausgedrückt wird, außer bei derartigen Aktionen.
Auch wenn Widerstände gegen Veränderungen verursacht werden oder auftreten, kann dies eine große Bedrohung für den Erfolg Ihres Unternehmens darstellen und die Geschwindigkeit beeinflussen, mit der Ihr Unternehmen eine Innovation annimmt. Sie beeinflusst die Gefühle und Meinungen der Mitarbeiter in allen Phasen des Adoptionsprozesses. Der Widerstand der Mitarbeiter wirkt sich auch auf die Produktivität, Qualität, zwischenmenschliche Kommunikation, das Engagement der Mitarbeiter für den Beitrag und die Beziehungen an Ihrem Arbeitsplatz aus.
Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen erkennen
Wie erkennen Sie Widerstand gegen Veränderungen? Hören Sie dem Klatsch zu und beobachten Sie die Handlungen Ihrer Mitarbeiter. Notieren Sie, ob den Besprechungen Mitarbeiter fehlen, die sich auf die Änderung beziehen. Verspätete Aufträge, vergessene Zusagen und Fehlzeiten können Anzeichen für einen Widerstand gegen Veränderungen sein.
Etwas so einfaches wie das Zuhören, wie Mitarbeiter über die Veränderung von Besprechungen und Flurgesprächen sprechen, kann viel über Widerstände erzählen. Einige Mitarbeiter können Sie bei der Navigation der Änderungen unterstützen. Sie können auch teilen, dass der Widerstand sie herunterbringt.
Einige Mitarbeiter werden die Änderung öffentlich in Frage stellen, warum sie gebraucht wurde oder wie sie sich entfaltet. Ein Mitarbeiter, der eine höhere Position und ein höheres Dienstalter hat, kann entschlosseneren Widerstand leisten. Weniger gut positionierte Angestellte können sich kollektiv auf eine Art und Weise wehren, wie zum Beispiel eine Verlangsamung der Arbeit, das Bleiben zu Hause von der Arbeit, ein Missverständnis der Anweisungen und, in seltenen Fällen, die Organisation einer Arbeitsgemeinschaft.
Widerstand gegen Veränderungen zeigt sich in Handlungen wie verbale Kritik, Nitpicking-Details, nicht laut und verbal nicht angenommen, kurze Kommentare, sarkastische Bemerkungen, versäumte Meetings, gescheiterte Zusagen, endlose Argumente, mündliche Unterstützung und sogar im schlimmsten Fall sabotage begehen.
Die Mitarbeiter widersetzen sich auch dem Wandel, indem sie keine Schritte unternehmen, um in die neue Richtung zu gehen, sich in gewohnter und vertrauter Weise auf die gleiche Weise wie immer zu bewegen, ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit zurückziehen und die Gespräche, Diskussionen und Anfragen nicht ergänzen Eingang.
Wiederholter Stress durch Veränderungen
Der Widerstand gegen Veränderungen kann sich verstärken, wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, an einer Reihe von Veränderungen beteiligt gewesen zu sein, die nicht ausreichend unterstützt wurden, um die erwarteten Ergebnisse zu erzielen. Sie werden müde, wenn die Qualität des diesjährigen Monatsgeschmacks eine Rolle spielt.
Organisationen entwickeln sich ständig weiter, was bedeutet, dass (kontinuierlicher) Wandel unvermeidlich ist. Die Veränderung im letzten Jahr bestand in kontinuierlicher Verbesserung, Mitarbeiterbeteiligung und Teamentwicklung. Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Betreuung interner Kunden. Vor drei Jahren wurden die Mitarbeiter aufgefordert, eine neue Führungsstruktur an einem schlanken, agilen Arbeitsplatz zu übernehmen. Da sich die Dinge ständig ändern, ist es kein Wunder, dass Mitarbeiter resistent werden.
Der Widerstand wird intensiviert, weil Sie Unterstützung für die aktuelle Veränderung benötigen, die die Mitarbeiter in ihrem besten Interesse sehen oder nicht sehen können. Sie müssen auch die frühere Änderung und die Notwendigkeit der Änderung erneut begründen. Die Mitarbeiter haben nur so viel Energie, um bei der Arbeit beizutragen, und Sie möchten sie nicht missbrauchen.
Widerstand gegen Veränderung minimieren
In einer Organisation mit Vertrauen, transparenter Kommunikation, engagierten und engagierten Mitarbeitern und positiven zwischenmenschlichen Beziehungen ist der Widerstand gegen Veränderungen leicht zu erkennen - und die Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten, ist viel geringer.
In einem solchen Arbeitsumfeld können die Mitarbeiter ihren Vorgesetzten gerne sagen, was sie denken, und einen offenen Austausch mit den Managern darüber führen, wie sie die Veränderungen denken. Sie teilen auch eher ihre Gefühle und Verbesserungsvorschläge.
In einem vertrauensvollen Umfeld überlegen die Mitarbeiter, wie der Änderungsprozess reibungsloser ablaufen kann. Sie werden wahrscheinlich ihre Manager fragen, was sie tun können, um zu helfen.
Wenn in diesem Umfeld eine Änderung vorgenommen wird, mit vielen Diskussionen und der Einbindung der Mitarbeiter, wird der Widerstand gegen Veränderungen auf ein Minimum reduziert. Der Widerstand wird auch minimiert, wenn man der Meinung ist, dass die Änderungen notwendig sind. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen reduzieren können.
Wie Sie den Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen verringern können
Widerstand gegen Veränderungen ist selbstverständlich, wenn Mitarbeiter aufgefordert werden, sich zu verändern. Sie können den Widerstand der Mitarbeiter gegen Veränderungen verringern, indem Sie diese Maßnahmen ergreifen.
Überzeugungen gegen Verhaltensänderungen bei Verbrauchern ändern
Die alten Überzeugungen eines Verbrauchers zu ändern, ist hart. Sie müssen jedoch nicht die Überzeugungen ändern, damit die Verbraucher Ihr Produkt kaufen oder Ihren Service nutzen können.
Wie Sie sich gegen falsche Belästigungsgebühren verteidigen können
Sexuelle Belästigung ist eine schwerwiegende Anklage. Dies sind die Maßnahmen, die Sie ergreifen müssen, wenn Sie fälschlicherweise sexueller Belästigung an Ihrem Arbeitsplatz beschuldigt werden.