Freiberufliche Jobs und Karriere im Überblick
Freiberufler werden im Nebenerwerb
Inhaltsverzeichnis:
- 01 Freiberufliche Rechtssekretäre oder virtuelle Assistenten
- 02 Virtuelle Paralegals
- 03 Vertragsanwälte
- 04 Freie Jurastudenten
- 05 Freiberufliche Gerichtsreporter
- 06 Freiberufliche Rechtsberater
- 07 Gesetzliche Transkriptionisten
- 08 Dolmetscher und Übersetzer
In der heutigen Rechtsbranche wuchsen Kündigungen und Einstellungsstopps. Viele Anwälte und Juristen suchen nach neuen Arbeitsplätzen oder versuchen, ihre derzeitige Position zu halten. Die gute Nachricht ist, dass Sie als erfahrener Jurist Ihre vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse nutzen können, um Ihr eigenes Teilzeit- oder Vollzeit-Freelance-Unternehmen zu gründen.
Viele juristische Karrieren eignen sich gut für freiberufliche Tätigkeiten. Eine wachsende Zahl von Rechtsanwälten, Rechtsassistenten, Juristen, Jurastudenten, Gerichtsreportern und anderen arbeitet virtuell, um Klienten mit einer Vielzahl von rechtlichen Bedürfnissen zu unterstützen.
01 Freiberufliche Rechtssekretäre oder virtuelle Assistenten
Freiberufliche juristische Sekretäre (auch als virtuelle Assistenten oder virtuelle Sekretäre bekannt) bieten Schreib-, Dateneingabe-, Textverarbeitungs- und digitale Transkriptionsdienste an. Sie können auch E-Filings, Abrechnungs- und Planungsfunktionen, Dokumentenverwaltung und andere Büro- und Verwaltungsarbeiten durchführen.
02 Virtuelle Paralegals
Freiberufliche Paralegals, auch virtuelle Paralegals oder virtuelle Rechtsassistenten genannt, führen computergestützte Rechtsrecherchen durch, helfen bei der Ausarbeitung von Rechtsstreitigkeiten und Transaktionsdokumenten für Unternehmen und führen elektronische Einreichungen beim Gericht durch. Sie können auch Unterstützung bei Rechtsstreitigkeiten, Dokumentenverwaltung, E-Discovery und Vertragsgestaltung sowie Dokumentprüfung, Indexierung, Korrekturlesen und Patentarbeit durchführen.
03 Vertragsanwälte
Eine wachsende Zahl von Anwälten verlässt die Privatpraxis, um auf Vertragsbasis für Arbeitsagenturen, Anwaltskanzleien und Regierungsbehörden zu arbeiten. Zwar sind die Entgeltsätze für Vertragsarbeiten im Allgemeinen niedriger als die, die ein Rechtsanwalt in einer privaten Praxis verdienen würde, doch ist der Ausgleich eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie. Vertragsarbeit ist auch eine großartige Möglichkeit für Anwälte, die nicht in der Schule sind, um rechtliche Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Während die von Vertragsanwälten erbrachten Leistungen je nach Tätigkeitsbereich variieren, sind die Dokumentenprüfung und die Dokumenterstellung zwei Dienste, die häufig auf Vertragsbasis durchgeführt werden.
04 Freie Jurastudenten
Jurastudenten arbeiten oft, um sich während des Jurastudiums zu unterstützen. Sie können freiberufliche juristische Nachforschungen durchführen (Westlaw und Lexis stellen häufig juristische Studenten Passwörter für kostenlose Recherchen zur Verfügung), verfassen Dokumente, stellen Gerichtsverfahren ein und stellen andere rechtliche und administrative Aufgaben. Freelancing ist für viele Studenten eine gute Wahl, da sie sich mit ihrem vollen Unterrichts- und Lernprogramm beschäftigen können.
05 Freiberufliche Gerichtsreporter
Freiberufliche Gerichtsberichterstatter werden im Allgemeinen von gerichtlichen Meldestellen zur Unterstützung bei Abordnungen, Verwaltungsanhörungen, Verwaltungsratssitzungen, Schiedsverfahren, Anhörungen und anderen Ereignissen eingesetzt, bei denen eine schriftliche Aufzeichnung der Sitzung erforderlich ist. Der landesweite Mangel an Gerichtsreportern hat die Nachfrage nach qualifizierten freiberuflichen Gerichtsreportern erhöht.
06 Freiberufliche Rechtsberater
Juristische Krankenpflegerberater, auch als Krankenpfleger-Rechtsassistenten bekannt, unterstützen Anwälte bei medizinisch-rechtlichen Aspekten eines Falls. Sie analysieren medizinische Unterlagen. medizinische Forschung durchführen; koordinieren unabhängige ärztliche Untersuchungen; Notizen von Ärzten und Krankenschwestern interpretieren / medizinische Chronologien, Diagramme, Diagramme und Zeitpläne erstellen; Unterstützung der Anwälte bei der Ausarbeitung von Anträgen auf Ermittlungsverfahren und bei Cross-Exam-Fragen sowie als Sachverständige bei der Verhandlung.
07 Gesetzliche Transkriptionisten
Juristische Transkriptionisten hören diktierten Aufzeichnungen von Rechtsanwälten, Paralegals und anderen Angehörigen der Rechtsberufe zu und übersetzen diese in juristische Dokumente wie Korrespondenz, Schriftsätze, Entdeckung und rechtliche Vermerke.Die Gründung eines Unternehmens als legaler Transkriptionist verursacht nur geringe Kosten für Ausrüstung und Anlaufkosten. Um von Anfang an arbeiten zu können, benötigen Transkriptionsmitarbeiter für die Arbeit zu Hause ein Headset, ein Fußpedal und eine Transkriptionssoftware sowie Standard-Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsanwendungen wie Microsoft Word und Excel.
08 Dolmetscher und Übersetzer
Das explodierende Tempo internationaler Rechtsstreitigkeiten hat einen Bedarf an juristischen Dolmetschern (einem Fachmann, der mündliche Übersetzungen übersetzt) und Übersetzern (einem Fachmann, der geschriebene Sprachen übersetzt) geschaffen. Juristische Dolmetscher bieten Übersetzung, Dolmetschen, Korrekturlesen, Transkription, Website-Übersetzung, mehrsprachiges Desktop Publishing und Legalisierung in und aus allen Hauptsprachen an. Freiberufliche Dolmetscher bedienen die Fremdsprachenbedürfnisse von Anwaltskanzleien, Fortune-500-Unternehmen und Regierungskunden auf der ganzen Welt.
Law Librarian: Jobs und Karriere im Überblick
Bibliothekare sind Experten für Informationsressourcen, die in Rechtsschulen, Abteilungen für Gesellschaftsrecht, Anwaltskanzleien und Regierungsbibliotheken arbeiten.
Marine Patrol Officer Karriere Überblick
Sie wären nie weit vom Meer entfernt und helfen, das Leben und die Menschen im Meer zu schützen. Aber es geht noch weiter. Folgendes sollten Sie wissen, wenn Sie ein Marine Patrol Officer sind.
Ein Überblick über die Karriere von Navy-Konteradmiral
Ein Konteradmiral in der United States Navy hat zwei Abteilungen, obere und untere, wobei der obere die obere Besoldungsgruppe ist.