• 2025-01-22

Wonach suchen Arbeitgeber in einem Lebenslauf

heute: LÜCKEN IM LEBENSLAUF - Wie verhalten sich Bewerber? Was sagen Lücken aus? (1080p)

heute: LÜCKEN IM LEBENSLAUF - Wie verhalten sich Bewerber? Was sagen Lücken aus? (1080p)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie können ganz einfach Stunden - oder wirklich Tage oder Wochen - damit verbringen, sich um Ihren Lebenslauf zu kümmern. Aber wird all diese harte Arbeit zu einem Lebenslauf führen, der dem entspricht, wonach die Arbeitgeber suchen? Ein erfolgreicher Lebenslauf zeigt nicht nur Ihre Arbeit. Es entspricht den Erwartungen von Personalvermittlern und Personalchefs und vermittelt eindeutig, dass Sie gut für die Rolle geeignet sind. Darüber hinaus ist es einfach zu lesen und zu verstehen. Hier sehen Sie einige der Dinge, die Arbeitgeber in einem Lebenslauf suchen. Diese Einsicht hilft Ihnen sicherzustellen, dass Ihr Lebenslauf den Erwartungen und Wünschen der Arbeitgeber entspricht.

Leichtes Lesen

Ihr Lebenslauf sollte in einer lesbaren Schriftgröße von angemessener Größe und mit normalen Rändern erstellt werden. Stellen Sie sich nicht auf Personalchefs oder potenzielle Interviewer ein, ob sie ein Rezept für eine Lesebrille benötigen - eine zu winzige Schrift ist ein Zeichen, dass Sie etwas ausschneiden oder Ihren Lebenslauf auf eine zweite Seite ausdehnen sollten. Beachten Sie, dass Ihr Lebenslauf sowohl auf dem Bildschirm als auch in ausgedruckter gedruckter Form leicht lesbar ist.

Scanbarkeit

Während Sie sich für die Auswahl der besten Aktionswörter und Power-Verben für Ihren Lebenslauf einsetzen und sicherstellen sollten, dass alles perfekt formuliert ist, sollten Sie wissen, dass es nur wenige Personalchefs gibt lesen Ihr Lebenslauf. Vielmehr scannen sie die Seite schnell und suchen nach Schlüsselwörtern, Jobtiteln und wichtigen Fakten, die zeigen, ob Sie für die Position geeignet sind. Machen Sie es Arbeitgebern leicht, diese wertvollen Informationen zu finden. Fügen Sie genügend weißen Abstand zwischen den Zeilen und den Rändern ein, um sie scannen zu können, und legen Sie den Fokus auf die relevanten Informationen.

Qualifikationen

Das wichtigste Ziel eines Arbeitgebers ist es, einen qualifizierten Kandidaten zu finden. Wie können Sie zeigen, dass Sie qualifiziert sind und die bestmögliche Person für den Job sind? Beginnen Sie damit, Ihre Qualifikationen an den Job anzupassen. Wenn Arbeitgeber nach einer Person suchen, die detailliert ist, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre organisatorischen Fähigkeiten und die Fähigkeit, viele fehlerfreie Projekte zu verwalten, angezeigt werden.

Gehen Sie in den Stellenbeschreibungen in Ihrem Lebenslauf über die Auflistung der täglichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten hinaus. Größer denken: Arbeitgeber möchten wissen, was Sie erreichen, wenn Sie eingestellt werden. Geben Sie ihnen ein Gefühl für Ihre Fähigkeiten, indem Sie Ihre Erfolge - ob es ein ineffizientes System überarbeitet, das Unternehmen Geld einspart oder Umsatz generiert - zur Schau stellen. Stellen Sie sicher, dass die wichtigsten Errungenschaften, die sich leicht auf die von Ihnen gewünschte Aufgabe übertragen lassen, am sichtbarsten sind.

Kohärente Geschichte

Relevanz ist wichtig, wenn es um Lebensläufe geht - es ist nicht so, dass die Arbeitgeber faul sind, sondern es ist in Ihrem besten Interesse, es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, Sie als Kandidat zu verstehen. Haben Sie Ihre Karriere mitten im Strom gewechselt? Stellen Sie sich vor, einige Jobs von Ihrer ersten Karriere wegzulassen, oder gruppieren Sie die Jobtitel mit einer sehr begrenzten Beschreibung. Und wenn es seit Ihrem ersten Job Jahrzehnte her ist, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit, es aus Ihrem Lebenslauf zu entfernen.

Verwenden Sie Ihren Lebenslauf, um so genau wie möglich zwischen Ihren Erfahrungen und Errungenschaften und dem gewünschten Job zu zeichnen. Versuchen Sie nach Möglichkeit auch Ihren Karriereverlauf zu zeigen. Im Idealfall sollte ein Lebenslauf zeigen, dass Sie mit jeder neuen Rolle neue Herausforderungen angenommen und die Verantwortung erhöht haben.

Formatierung

Vielleicht ist es ein bisschen altmodisch, aber es gibt ein gewisses traditionelles Format und einen Stil, der wieder aufgenommen werden kann. Wenn Sie die Regeln brechen, tun Sie dies wissentlich und sorgfältig. Die Arbeitgeber suchen, ob Sie ein vorzeigbares Dokument zusammenstellen können. Dies gilt für alle Jobs, insbesondere aber für Positionen, in denen Kommunikation und Präsentation eine Rolle spielen. Halten Sie die Formatierung im gesamten Dokument konstant. Personalchefs sehen viele Lebensläufe, damit sie wissen, was aufgenommen werden sollte, wie Kontaktinformationen, Schulungen usw.

Stellen Sie sicher, dass alle erwarteten Informationen vorhanden sind.

Vermeiden Sie diese Deal-Breaker

Es gibt einige einfache Möglichkeiten, Personalvermittler an Ihrem Lebenslauf vorbeizulassen oder sie völlig abzulehnen:

  • Tippfehler: Ihre eigenen Tippfehler zu fangen, ist sehr, sehr schwer. Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, das Dokument zu überprüfen.
  • Schlechte Wortwahl oder Prahlerei: Während Sie Ihre Errungenschaften ankündigen und Ihre Verantwortlichkeiten und Errungenschaften mit starken Worten beschreiben möchten, sollten Sie vorsichtig sein, dass Sie nicht in die Prahlerei kippen. Verwenden Sie den Thesaurus nicht so oft, um Wiederholungen zu vermeiden, bei denen Sie zu ausgefallene, absurd klingende Wörter verwenden.
  • Ein unleserlicher Lebenslauf: Sei es aufgrund von Tippfehlern, verwirrender Formatierung oder einer unleserlichen Schriftart. Wenn es schwierig ist, Ihren Lebenslauf zu lesen, überspringen Rekrutierer ihn höchstwahrscheinlich.

Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.