Top 10 Dinge, die Sie bei der Arbeit nie tun sollten
Erster Arbeitstag : 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten | Kesslers Knigge
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Verwenden Sie Ihren Computer für alles, was Ihr Chef nicht wissen möchte
- 2. jammern
- 3. Überschreiben
- 4. Ignorieren Sie die Warnungen Ihres Chefs
- 5. Sag immer Ja
- 6. Alles Illegale
- 7. Alles unmoralisch
- 8. Empfehlen Sie Ihre Freunde, nur weil sie Ihre Freunde sind
- 9. Verbreiten Sie Keime im Büro
- 10. Lassen Sie den Ärger übernehmen
Wenn Sie bei der Arbeit sind, sollten Sie natürlich arbeiten, aber Sie sind auch Menschen. Das ganze menschliche Ding bedeutet, dass Sie von Zeit zu Zeit Fehler machen und einige Dinge tun, die nicht ideal sind. Jeder tut das und es ist kein großes Problem. Aber es gibt einige Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten. Hier sind die Top Ten.
1. Verwenden Sie Ihren Computer für alles, was Ihr Chef nicht wissen möchte
Vielen Chefs ist es egal, wenn Sie Ihre persönliche E-Mail abrufen, auf Ihrem Twitter-Account posten oder Blumen für den Muttertag auf Ihrem Arbeitscomputer kaufen. Das bedeutet nicht, dass Sie freien Lauf auf Ihrem Computer haben. Sie sollten die Arbeit auf einem betriebseigenen Computer einschränken, auch wenn für Ihren Job keine formellen Internet- und E-Mail-Richtlinien gelten.
Kein Porno natürlich. Aber keine Jobsuche, nichts Unangemessenes tweeten oder etwas tun, das Ihren Chef entweder ausflippen lässt. Denken Sie daran, dass die IT-Abteilung Ihres Unternehmens auf alles, was Sie auf diesem Computer tun, Zugriff hat, selbst wenn Sie es zu Hause verwenden.
2. jammern
Sie können zu Hause mit Ihren Freunden und Ihrer Familie jammern, aber bei der Arbeit zu jammern ist ein Karrierekiller. Das bedeutet nicht, dass Sie sich über Probleme nicht beklagen können. Wenn Sie sich beschweren, sollte Ihre Beschwerde jedoch ein Problem identifizieren, das mit einem Aktionsplan behoben werden kann, den Sie und Ihre Organisation umsetzen können. Wenn Sie jammern, jammern Sie nur und lassen Sie unreif aussehen.
3. Überschreiben
Ja, Sie möchten sich mit Ihren Kollegen anfreunden. Sie müssen jedoch nicht alle Ihre Dramen kennen, ob Beziehungsdrama, Familiendrama oder Medizindrama. Das bedeutet nicht, dass Sie ein geschlossenes Buch sein müssen, aber das Teilen des persönlichen Dramas muss unter Kontrolle bleiben.
Ihren Kollegen zu sagen, dass Sie sich scheiden lassen, ist in Ordnung. Es ist nicht möglich, jedes Detail darüber zu teilen, was Ihr zukünftiger Ex tut. Halten Sie Geschäftsbeziehungen professionell.
4. Ignorieren Sie die Warnungen Ihres Chefs
Wenn Ihr Chef sagt, dass Sie rechtzeitig kommen müssen, meint sie es. Wenn Ihr Chef sagt, dass Ihre Einstellung angepasst werden muss, muss er angepasst werden. Wenn Ihr Chef sagt, dass Sie sich auf Aufgabe A konzentrieren möchten, bevor Sie mit Aufgabe B fortfahren, sollten Sie A als Priorität festlegen. Wenn Sie diese Warnungen nicht beachten, setzen Sie Ihre Karriere aufs Spiel.
5. Sag immer Ja
Ihr Chef hat Sie nicht eingestellt, weil sie einen Roboter brauchte. Sie hat Sie eingestellt, weil Sie Kenntnisse, Fähigkeiten und Fähigkeiten hatten, die Sie bei dem, was Sie tun, großartig machen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Ideen äußern müssen. Nachdem Sie Ihre Zweifel an einer Idee geäußert haben und Ihr Chef sagt, dass er immer noch möchte, dass Sie es auf seine Weise tun, tun Sie es auf diese Weise, aber verwenden Sie Ihren Verstand, um neue Ideen zu präsentieren.
6. Alles Illegale
Das sollte eigentlich nicht gesagt werden, aber so viele Menschen brechen ständig so viele Gesetze, dass sie nicht glauben, dass es eine große Sache ist. Denken Sie an das Beschleunigen. Jeder macht es, richtig? Aber machen Sie es nicht, wenn Sie geschäftlich unterwegs sind. Was ist mit dem Abarbeiten der Uhr? Das solltest du auch nicht tun. Unterschreiben Sie keine Dokumente, für die Sie nicht gesetzlich befugt sind. Keine Drogen nehmen Lassen Sie die Vorschriften nicht fallen. Seien Sie für Rechtmäßigkeit.
7. Alles unmoralisch
Lüge nicht Keine Affäre Versuchen Sie nicht, Ihren Kollegen zu unterminieren. Sicher, alle diese Aktivitäten können im Moment lustig erscheinen, aber wenn Sie kaputt gehen, auch wenn es nicht direkt mit Ihrem Job zusammenhängt, wird dadurch die Meinung aller beeinflusst. Sie möchten nicht, dass die Leute an Sie als Jane denken, die eine Affäre mit ihrem Chef hatte, oder Patrick, der versucht hat, sein Team trotz seiner Beteiligung an dem gescheiterten Projekt für einen Senior Manager schlecht aussehen zu lassen.
8. Empfehlen Sie Ihre Freunde, nur weil sie Ihre Freunde sind
Viele Unternehmen haben Mitarbeiterempfehlungsprogramme, und sie sind großartig. Wenn Sie jemanden kennen, der in einer Position in Ihrem Unternehmen fabelhaft wäre, empfehlen Sie diese Person auf jeden Fall. Wenn jemand, den Sie empfohlen haben, eingestellt wird, erhalten Sie wahrscheinlich etwas mehr Geld. Genial.
Aber empfehle keine Person gerade weil du befreundet bist Das neigt zur Katastrophe. Denken Sie daran, es geht nicht nur um den Empfehlungsbonus und es geht nicht nur darum, Ihren Freund einen Job zu bekommen, sondern um Ihren Ruf. Wenn Sie wissen oder sich sogar darüber Sorgen machen, dass Ihre Freundin ein Slacker ist, empfehlen Sie sie nicht.
9. Verbreiten Sie Keime im Büro
Nun, es stimmt, dass viele Unternehmen keine Krankheitsprobleme haben, und in einigen Fällen haben Sie Schwierigkeiten, wenn Sie sich die Zeit nehmen, auch wenn Sie Fieber von 104 haben und den halben Tag im Badezimmer verbringen. Wenn dies der Fall ist, dann legen Sie Ihrem Chef einen Pocken auf, und hoffentlich fängt er alles, was Sie haben.
Wenn es in Ihrem Unternehmen jedoch einen Krankenplan oder eine andere PTO gibt, die Sie verwenden könnten, wenn Sie ansteckend sind, nehmen Sie es um Himmels willen. Wenn Sie krank sind, arbeiten Sie nicht auf dem neuesten Stand und infizieren andere. Wenn sie es bekommen, sinkt auch ihre Produktivität.
Eine Person mit Grippe kann ein Büro dezimieren. Zu Hause bleiben. Wenn Sie nicht arbeiten können, arbeiten Sie wenn möglich von zu Hause aus, aber bitte, behalten Sie die Keime für sich.
10. Lassen Sie den Ärger übernehmen
Ihr Job kann eines der stressigsten Dinge in Ihrem Leben sein. Lassen Sie jedoch Ihren Stress nicht zu Ärger werden, die sich im Büro in schlechtes Verhalten verwandelt. Zu schreien, zu schreien, eine Wand zu schlagen - oder noch schlimmer, jemanden zu schlagen - kann die Karriere einschränken.
Jemanden zu stanzen fällt ebenfalls unter die Kategorie "Illegale Dinge". Sie werden wahrscheinlich gefeuert und landen möglicherweise im Gefängnis. Lernen Sie, bis 10 zu zählen, bevor Sie antworten. Wenn Sie häufig schreien, verwenden Sie das EAP Ihres Unternehmens, und erhalten Sie Hilfe beim Ärgermanagement. Es wird deine Karriere retten.
Sie möchten, dass Ihre Kollegen Sie und Ihren Chef mögen und respektieren, und Sie und Ihre Arbeit professionell zu schätzen wissen. Sie möchten die Zeit, die Sie bei der Arbeit investieren, auch glücklich gestalten. Wenn Sie diese zehn Handlungen vermeiden, wird das, was Sie wollen, wahr, und Sie haben die meisten Gelegenheiten für den Selbstmord versäumt.
------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Human Resources spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notizen veröffentlicht, darunter Forbes, CBS und Business Inside r und Yahoo.
Lassen Sie sich nicht entlassen: 9 Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten
Lassen Sie sich nicht feuern, auch wenn Sie Ihren Job hassen. Es ist viel besser aufzuhören. Hier sind 13 Dinge, die Sie niemals bei der Arbeit tun sollten, wenn Sie vermeiden möchten, gefeuert zu werden.
Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten
Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.
5 Dinge, die Sie bei der Arbeit tun und die Ihren Chef verrückt machen
Möchten Sie Ihren Chef glücklich machen und Ihre Karriereziele erreichen? Dann wollen Sie aufhören, eines dieser fünf Dinge zu tun, die Ihren Chef bei der Arbeit verrückt machen.