Wie man einen Sponsor am Arbeitsplatz anzieht und hält
SPORTSPONSORING - Lohnt sich das? #FDP
Inhaltsverzeichnis:
- Was leistet ein Sponsor am Arbeitsplatz?
- Wie unterscheidet sich ein Sponsor am Arbeitsplatz von einem Unterstützer oder Mentor?
- Vorteile für einen Sponsor am Arbeitsplatz
- Was sind die Verantwortlichkeiten eines Workplace Sponsors?
- So gewinnen Sie einen Sponsor, der Ihnen helfen kann
- Tipps für die Kommunikation mit dem Sponsor Ihres Arbeitsplatzes
- Arbeitet Sponsoring am Arbeitsplatz?
Ein Sponsor ist jemand mit Macht, der Sie und Ihr Potenzial kennt, sich für Ihren Erfolg auf der Karriereleiter (oder Organisationsleiter) einsetzt und bei der Beseitigung von Hindernissen für Ihren Fortschritt hilft. Ein Sponsor ist jemand, der bereit ist, sich für Ihren Fortschritt einzusetzen.
Ein Sponsor ist jemand, der genug Einfluss hat, um Entscheidungen zu treffen, die andere über Ihren Fortschritt treffen. Ein Sponsor glaubt an Sie und Ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten, um seine eigene Glaubwürdigkeit für Sie zu riskieren.
Ein Sponsor hat genug Vertrauen in Ihren ultimativen Erfolg, um Sie zu schützen, so dass Sie Risiken eingehen und gelegentlich Fehler und Fehltritte machen können, ohne Ihre Karriere zurückzustellen.
Was leistet ein Sponsor am Arbeitsplatz?
Einige Beispiele für Aktionen, die ein Sponsor für Sie durchführen kann:
- Stellt Sie für eine Position ein, vor allem eine, in der Sie lernen und sich weiterentwickeln können.
- Aktiviert Ihren Namen aktiv, wenn eine Öffnung verfügbar ist, die Ihren Fähigkeiten und Fähigkeiten entspricht.
- Überlegt und sucht aktiv nach Eröffnungen, Aufgaben und Möglichkeiten, in denen Sie vorankommen können.
- Ruft einen Anruf bei einem Entscheidungsträger an oder hat ein persönliches Gespräch mit einem Entscheidungsträger, der befugt ist, eine Opportunity oder Beförderung für Sie mit „Ja“ zu beantworten.
- Spricht für Ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten in Besprechungen, wenn Ihr Name bekannt wird oder wenn sich Möglichkeiten ergeben.
- Erzählt Ihnen, was Sie tun müssen und wissen, um für die Eröffnung oder die Gelegenheit ausgewählt zu werden.
- Verbindet dich mit anderen, die dir helfen können, Fortschritte zu machen, und bereitet sie darauf vor, dich positiv zu sehen.
- Befürwortet eine gute Anfangsvergütung in einer neuen Position oder eine gute Gehaltserhöhung oder einen Bonus innerhalb einer aktuellen Position - und hat genügend Einfluss bei den Entscheidungsträgern, damit diese wahrscheinlich werden.
- Wenn Sie Unternehmer sind, kann ein Sponsor Türen für Wagniskapital oder andere Investitionen öffnen.
- Verteidigt oder schützt Sie in Zeiten, in denen Sie Risiken eingegangen sind und versagt haben, und erinnert die Entscheidungsträger daran, dass Risiko Teil des Erfolgs ist - und drückt das Vertrauen in Ihren endgültigen Erfolg aus.
Wie unterscheidet sich ein Sponsor am Arbeitsplatz von einem Unterstützer oder Mentor?
Ein guter Sponsor ist auch ein Unterstützer und ein Mentor, aber ein Sponsor ist mehr als einer von beiden. Ein Unterstützer oder Mentor ist manchmal die Person, die Ihnen hilft herauszufinden, dass Sie einen Sponsor brauchen und wie Sie einen finden.
EIN Fan ist jemand auf jeder Ebene, der Ihre Fortschritte unterstützt, aber möglicherweise nicht die nötige Schlagkraft hat, um Hindernisse zu beseitigen. Unterstützer bringen Ermutigung zum Ausdruck und sprechen sich manchmal für Sie aus oder helfen Ihren Fortschritt.
EIN Mentor ist jemand, der Ihnen hilft zu verstehen, was Sie brauchen, um sich durch die Organisation zu entwickeln, um Ihr Potenzial auszuschöpfen. Ihr Mentor ist ein Berater Sie. Ein Mentor konzentriert sich auf Veränderungen Sie machen müssen, um weiterzukommen. Manchmal müssen Sie einen Sponsor finden.
EIN Sponsor ist auch ein Unterstützer und manchmal auch ein Mentor, aber viel mehr. Er oder sie ist ein aktiver Befürworter, der Ihnen den Weg ebnen kann, Ihren Namen auf die richtige Ebene zu bringen und Türen zu öffnen, indem er Entscheidungsträger beeinflusst, auf die Sie sonst möglicherweise keinen Zugriff haben.
Vorteile für einen Sponsor am Arbeitsplatz
Um auf dem schnellsten Weg in Ihrem organisatorischen Fortschritt zu sein, benötigen Sie einen Sponsor. Mentoren und Unterstützer können Ihnen helfen, Karriere zu machen, aber diese Art der Hilfe hängt davon ab, dass Entscheidungsträger Sie und Ihre Arbeit wahrnehmen.
Ein Sponsor beschleunigt den Prozess, indem er Ihren Namen zur richtigen Zeit und auf der richtigen Ebene in die richtigen Gespräche bringt und den Entscheidungsträgern hilft zu verstehen, warum Sie die richtige Person für die Gelegenheit sind.
Was sind die Verantwortlichkeiten eines Workplace Sponsors?
Um ein Befürworter zu sein, muss ein Sponsor zunächst mit Ihnen und Ihren Besten vertraut sein - Ihren Fähigkeiten, Fähigkeiten und Ihrem Erfolg. Wenn ein Sponsor Ihren Fall für eine nicht passende Gelegenheit drängt, die für Ihren Erfolg, den Ruf des Sponsors oder für die Entscheidungsträger nicht gut ist, wird er für Ihren beruflichen Erfolg nicht hilfreich sein.
Als nächstes sucht der Sponsor aktiv nach Möglichkeiten, die Sie interessieren, und fördert Ihre Anpassung an diese Arbeitsplatzpositionen.
Der Sponsor bespricht Ihr Potenzial mit Entscheidungsträgern, in der Regel mit Informationen über die bisherigen Erfolge, die den Glauben des Sponsors an Sie untermauern, und eine Begeisterung, die dieses Vertrauen zum Ausdruck bringt.
Der Sponsor ist bereit, Einfluss auf Kontakte zu nehmen, um Ihren Erfolg zu fördern. Oder um direktere Gelegenheiten zu erschließen, Sie einzustellen oder in Ihr Projekt zu investieren.
Der Sponsor und Sie bleiben in Kontakt, so dass der Sponsor Sie weiterhin an Ihrem Standort fördern kann und die Augen für weitere Möglichkeiten offen hält.
Der Sponsor macht deutlich, dass es sich um eine professionelle Beziehung handelt, keine persönliche, und vermeidet aktiv Situationen und Anlässe, die diese Grenze überschreiten würden. Wenn der Sponsor ein Mann ist und eine Frau sponsert, ist dies besonders wichtig.
Ein Sponsor kann Ihnen dabei helfen, Ihre Karriere auf eine Weise voranzutreiben, die Sie sonst nicht erleben würden. Überlegen Sie sich für den beruflichen Erfolg, wie Sie einen Sponsor finden und halten können, der Ihnen wirklich weiterbringt.
So gewinnen Sie einen Sponsor, der Ihnen helfen kann
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Sponsor zu gewinnen, der Ihnen helfen kann, Gelegenheiten zum Lernen und Wachstum in Ihrer Karriere zu finden, muss die Beziehung von gegenseitigem Nutzen sein. Denken Sie darüber nach: Was ist für den Sponsor drin? Der Sponsor geht das Risiko ein und verbringt die Zeit damit, Ihre Karriere zu fördern, da Ihr Erfolg den Sponsor gut reflektieren wird.
Diejenigen, die der Sponsor beeinflusst, um Sie zu gewinnen, werden dem Sponsor für die großartige Entdeckung, die Sie sind, dankbar sein. Um einen Sponsor zu gewinnen und zu behalten, müssen Sie zeigen, dass Sie dieses Risiko und diese Anstrengung wert sind.
Um einen möglichen Sponsor zu finden, suchen Sie nach Möglichkeiten, mit denen zu interagieren, die sich in höheren Positionen befinden, als Sie mit Schlagkraft und Macht sind. Machen Sie sich bereit, eine Präsentation für Ihre Gruppe zu machen.
Suchen Sie nach Personen in Ihren Familien- und Freundschaftskreisen, die Einfluss auf den Bereich haben, in dem Sie sich befinden oder in dem Sie tätig sein möchten. Nehmen Sie an Netzwerk- und Berufsgruppen teil, zu denen Personen in höheren Positionen, in Ihrer Organisation oder verwandten Organisationen gehören.
Sie müssen einem potenziellen Sponsor Ihren außergewöhnlichen Erfolgsrekord vorlegen und durch Ihre aktuelle Leistung klar machen, dass Sie ein hohes Erfolgspotenzial haben, wenn Sie sich weiterentwickeln. Fördern Sie Ihre eigenen Stärken und Erfolge, und zeigen Sie auch, dass Sie ein Teamplayer sind, der gut mit anderen zusammenarbeitet und dessen Kollegen Unterstützer sind.
Stellen Sie sicher, dass sichtbare Beweise vorliegen, die Ihr Potenzial in Bezug auf Ihre aktuelle und vergangene Leistung belegen. (Kein seriöser Sponsor wird sich für Sie einsetzen, wenn Sie folgende Herangehensweise haben: "Ich mache diesen Job nicht gut, weil es für mich nicht richtig ist, aber ich wäre in einer verantwortungsvolleren Position viel besser.")
Machen Sie sich zuerst mit sich selbst, dann mit möglichen Sponsoren klar, was Ihre Träume und was Sie als Ihr Potenzial ansehen. Sie möchten, dass ein Sponsor Ihrer Traumkarriere die Türen öffnet und ihn nicht zu Möglichkeiten führt, die für Sie nicht interessant oder angemessen sind.
Wenn Sie beispielsweise nach einer Karriere in der Hochschulbildung suchen, ist ein Sponsor, der einen perfekten Platz in der Fleischverpackungsbranche findet, nicht sehr hilfreich.
Ihr Sponsor möchte, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz Respekt gegenüber aktuellen Kollegen, Managern, Kunden und anderen Kontakten haben. Respekt für diejenigen, mit denen Sie zusammenarbeiten, bedeutet nicht, dass Sie niemals weiterziehen werden. Es bedeutet jedoch, dass Sie nicht über Leute plaudern, mit denen Sie zusammenarbeiten oder bei denen Sie Bericht erstatten, sie ablehnen oder anderweitig Respektlosigkeit gegenüber ihnen zeigen.
Tipps für die Kommunikation mit dem Sponsor Ihres Arbeitsplatzes
Der Sponsor stellt seine Glaubwürdigkeit auf die Linie. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Sponsoren gegenüber ehrlich und loyal sind. Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Erfolg Ihres Sponsors zu unterstützen, nutzen Sie diese.
Es ist kein Gegenwert - Ihr Sponsor ist wahrscheinlich viel mächtiger als Sie gerade sind. Ihr Sponsor kann viel mehr für Sie tun, als Sie für ihn oder ihn tun können - aber es muss das Gefühl geben, dass Sie aufeinander achten.
Verstecken Sie Ihre Fehler nicht - das wäre sowohl unehrlich als auch illoyal. Ihr Sponsor möchte nicht von sehr schlechten Nachrichten von geschätzten Mitarbeitern und Freunden überrascht werden.
Wenn Sie bei einer Gelegenheit, die der Sponsor möglich gemacht hat, Fehler machen, sollten Sie Ihrem Sponsor die Schuld geben. Machen Sie deutlich, welche Maßnahmen Sie bereits ergreifen, um sich selbst zu finden, und teilen Sie die Lektionen, die Sie gelernt haben. Bitten Sie Ihren Sponsor um Rückmeldungen und Ratschläge.
Halten Sie Ihren Sponsor auch über Erfolge auf dem Laufenden. Wenn sich also eine andere Gelegenheit ergibt, weiß der Sponsor, dass Sie bereit sind.
Während der Sponsor dafür verantwortlich ist, die berufliche / persönliche Linie nicht zu überschreiten, tragen Sie auch als Sponsor die Verantwortung dafür. Erscheinungsbilder sind wichtig, vermeiden Sie daher Situationen und Anlässe, die Zuschauer (oder Sie oder den Sponsor) verwirren können.
Arbeitet Sponsoring am Arbeitsplatz?
In einem Artikel in der New York Times "Mentoren sind gut. Sponsoren sind besser." Und in ihrem Buch: Vergiss einen Mentor, finde einen Sponsor, Sylvia Ann Hewlett führt detailliertere Untersuchungen aus, die zeigen, dass Personen mit Sponsoren im Durchschnitt schneller Erfolg haben als solche ohne Sponsoren, selbst solche mit Mentor.
Hewlett zählt auch große Unternehmen auf, darunter American Express, AT & T, Citigroup, Credit Suisse, Deloitte, Genentech und Morgan Stanley, die Programme zur Förderung des Sponsorings gestartet haben.
Wenn Sie bereit sind, potenzielle Sponsoren zu erreichen, eine positive Erfolgsbilanz haben und das Potenzial zum Aufstieg - erreichen. Die Menschen sind stolz und glücklich, Frauen und Männer zu sponsern, die sie gut aussehen lassen - und die auch den Rücken haben.
Wie man sich verabschiedet, wenn man einen Job verlässt
Wenn Sie einen Job verlassen, ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, sich von Ihren Mitarbeitern zu verabschieden, damit Sie in Kontakt bleiben können.
Professionalität am Arbeitsplatz - Wie man sich bei der Arbeit verhält
Professionalität am Arbeitsplatz ist eine wesentliche Eigenschaft. Ihr Verhalten bei der Arbeit beeinflusst die Meinungen Ihrer Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.
3 Wege, wie Werbung gerade Männer anzieht
Männer sind ein großes Publikum für Anzeigen. Tauche ein in drei große Wege, die Werbung anspricht, richtet und zieht gerade Männer mit Beispielen für jeden Weg an.