• 2024-05-15

So verkaufen Sie Ihr Album auf der Sendung

Luciano & Klaas singen Kinderlieder für Großstadt-Kids | Late Night Berlin | ProSieben

Luciano & Klaas singen Kinderlieder für Großstadt-Kids | Late Night Berlin | ProSieben

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Verkauf Ihrer neuen Veröffentlichung in Ihrem lokalen Plattenladen ist eine großartige Möglichkeit, um bei Ihren Fans vor Ort Verkäufe zu erzielen, aber es ist nicht immer klar, wie Sie Ihr Album auf Sendung verkaufen.

Bevor Sie zum Plattenladen gehen, sollten Sie wissen, wie Sie Ihre neue Veröffentlichung in einem Plattenladen oder CD-Wiederverkaufsladen platzieren können und wie Sie den Leuten mitteilen, dass sie Ihre Musik dort kaufen können.

Tun Sie Ihre Forschung

Die örtliche Filiale Ihrer großen Nachbarschaftskette ist wahrscheinlich nicht der beste Ort, um Ihre Musik zu verkaufen. Sie akzeptieren fast gar keine Sendungen. Ihre Zeit ist wertvoll. Bevor Sie also persönlich telefonieren, führen Sie einige Telefonanrufe durch oder wenden Sie sich online an.

Finden Sie heraus, welche lokalen Plattenläden in Ihrer Region Sendungsprodukte akzeptieren, und ermitteln Sie, wie viele Exemplare sie akzeptieren, und ob sie spezielle Richtlinien haben, die Sie kennen müssen, bevor Sie mit Ihren Sachen auftauchen.

Komm vorbereitet

Wenn Sie Ihre Recherche durchgeführt haben, sollten Sie herausgefunden haben, wie viele Kopien die Datensatzspeicher auf Ihrer Liste akzeptieren. Denken Sie daran, dass Sie nicht die maximale Anzahl belassen müssen, die sie benötigen. Sie können es nicht überschreiten, aber bringen Sie innerhalb Ihrer Ränder so viele CDs / Vinyl mit, wie Sie möchten.

Sie brauchen aber nicht nur das Produkt. Folgendes sollten Sie wissen und mitbringen, wenn Sie in den Laden gehen:

  • Ihr One-Sheet: Ihr One-Sheet gibt den Ladenmitarbeitern einige Informationen zu Ihrer Musik, damit sie mit den Kunden darüber sprechen können.
  • Promo-Poster: Wenn Sie im Laden Poster veröffentlichen können, die Ihre Veröffentlichung fördern, bringen Sie ein paar mit, damit Ihre Fans wissen, dass sie Ihre Musik dort kaufen können.
  • Preis: Wie viel willst du für deine Musik bekommen? Jedes Geschäft hat seine eigenen Auszeichnungsregeln. Informieren Sie sich also, wie viel Sie von jedem Verkauf erwarten, damit Sie den Preis für die Aufkleber mit dem Geschäft ermitteln können.
  • Promos: Besorgen Sie sich ein paar Promokopien, um die Mitarbeiter zum Spielen im Geschäft zu geben.
  • Quittung: Das Geschäft hat möglicherweise einen förmlichen Vertrag, den Sie zur Unterzeichnung Ihrer Sendung auffordern. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Sie eine Kopie erhalten. Seien Sie mit einigen eigenen Quittungen für den Fall bereit. Die Quittung muss nicht fancy oder besonders formell sein, Sie müssen lediglich schriftlich festhalten, wie viele Exemplare Sie mit dem Shop belegen und wie viel Sie für jeden Verkauf erhalten. Es sollte von Ihnen und einem Verkaufsvertreter unterschrieben werden.Stellen Sie sicher, dass die Quittung Ihre Kontaktinformationen enthält, damit das Geschäft Sie bei Bedarf anrufen kann.

Habe das Gespräch

Wenn Sie in den Plattenladen gehen, bitten Sie darum, mit jemandem zu sprechen, der das Sendungsprodukt aufnimmt. Dies kann der Geschäftsmanager sein, oder es kann der Fall sein, dass jeder im Geschäft dies tun kann. Besprechen Sie die Grundlagen Ihres Versandgeschäfts, z. B. die Markup-Funktion des Ladens, wie viele Exemplare Sie verlassen und ob es Regeln für die Zahlungsdetails gibt. Dies ist die Information, die Sie auf Ihre Quittung setzen.

Geben Sie den Mitarbeitern eine kurze Beschreibung Ihrer Musik und übergeben Sie die Promos. Haben Sie ein paar Extras, die Sie den Mitarbeitern aushändigen können - es ist immer hilfreich, Fans in einem Personal- oder Konsignationsgeschäft zu haben. Übergeben Sie Ihre Poster und bieten Sie an, sie selbst aufzuhängen; Sie mögen es nicht zulassen, aber das ist der beste Weg, um sicher zu gehen, dass sie wirklich aufgezogen werden.

Nachverfolgen

Dies ist der wichtigste Teil, um Ihre Musik in einem Plattenladen auf Sendung zu bringen: das Follow-up. Sie wären schockiert, wenn Sie wüssten, wie viele Leute Musik in einem Plattenladen abgegeben haben und dann nie wieder zurückgekehrt sind. Sie sollten dies regelmäßig tun, damit Sie Folgendes tun können:

  • So stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt zu einem angemessenen Preis erhältlich ist
  • So stellen Sie sicher, dass Ihre Poster angezeigt werden (sofern die Geschäftsregeln dies zulassen)
  • Um zu sehen, ob Sie Verkäufe getätigt haben, können Sie sowohl Ihr Geld abholen als auch Ihre Lagerbestände auffüllen

Häufige Nachsorgeuntersuchungen unterstützen Sie auch beim Aufbau einer Beziehung zu den Mitarbeitern des Plattenladens. Diese Menschen stehen an der Front der Musik und sind ausgezeichnete Informationsquellen. Lassen Sie sie investieren, um ihre Kunden über Ihre Musik zu informieren, und lassen Sie sich von ihrem Ratschlag darüber überzeugen, dass die Leute Ihre Musik kennen lernen. Sie sehen, dass die Menschen jeden Tag Neues entdecken, und sie helfen ihnen oft dabei.

Tipps zum Arbeiten mit einem Consignment Music Store

  • Sei nett:Wir können Ihnen nicht versprechen, dass jeder Plattenfachmann Ihrer Musik den Empfang gibt, den er unbedingt verdient, aber unter dem Strich müssen Sie die Regeln und Richtlinien des Ladens befolgen. Wenn Sie es mit einem Lächeln schaffen, sind Sie einen Schritt voraus und haben es mit größerer Wahrscheinlichkeit geschafft, dass Ihr Produkt schnell auf den Boden kommt. Verdammt noch mal, dein Promo kann im Laden sogar eine Drehung bekommen!
  • Seien Sie ansprechbar:Wenn jemand in einem Plattenladen Ihnen sagt, er brauche ein anderes Poster, mehr Produkt, dass Ihr Preis im Vergleich zu anderen lokalen Produkten völlig aus dem Ruder läuft, oder dass Sie anderes Feedback und Ratschläge erhalten, hören Sie ihnen zu. Sie arbeiten täglich mit Kunden zusammen und wissen, was in ihrem Laden funktioniert.
  • Vorrat für Shows:Bevor Sie eine lokale Show spielen, stellen Sie sicher, dass Ihr Konsignationsbestand in allen Plattengeschäften aufgefüllt wird. Sie wissen nie, wann jemand den Kauf Ihrer Musik an Ihrem Merch-Tisch überspringen wird, bereuen es aber am nächsten Tag und suchen im Plattenladen nach ihm.
  • Lassen Sie Ihre Fans wissen: Aktualisieren Sie nach dem Festlegen Ihres Sendungsgeschäfts Ihre Website, um anzuzeigen, wo Ihre Fans die CDs kaufen können, und melden Sie sie bei Twitter, Facebook usw. an.

Interessante Beiträge

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Welche Arbeitgeber sollten nicht in einer Stellenanzeige aufgeführt werden?

Finden Sie heraus, was in einem Stellenangebot nicht aufgeführt werden kann, was als Diskriminierung angesehen wird und wann Arbeitgeber die Bewerber rechtlich davon abhalten können, sich zu bewerben.

Was genau ist ein Werbepitch?

Was genau ist ein Werbepitch?

Wie funktioniert ein Werbepitch und was ist damit beschäftigt? Hier ist ein typischer Pitch-Prozess für einen Kunden, der eine neue Werbekampagne sucht.

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Nachrichtenpakete für TV-Nachrichtensendungen

Ein Nachrichtenpaket enthält viele Elemente. Erfahren Sie, was diese Komponenten sind und wie das Skript aufgebaut ist, um dem Publikum eine fesselnde Geschichte zu vermitteln.

Fernsehwerbung Werbung

Fernsehwerbung Werbung

Infomercials sind hart verkaufte, direkte TV-Werbespots, die zwischen 15 und 30 Minuten dauern. Informieren Sie sich über die Vor- und Nachteile von Langzeitwerbung.