3E7X1 - Brandschutz - Jobbeschreibung der Luftwaffe
Fire Protection - 3E7X1 - Air Force Jobs
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten der Brandschutzspezialisten der Luftwaffe
- Qualifizierung als Brandschutzfachmann der Luftwaffe
- Ausbildung zum Luftwaffen-Spezialisten für Brandschutz
Brandschutzspezialisten der Luftwaffe sind wie ihre zivilen Kollegen angeklagt, Menschen, Eigentum und die Umwelt vor Bränden und Katastrophen zu schützen. Sie führen nicht nur Brandschutztechniken durch, sondern diese Flieger sind auch Feuerwehrleute im wahrsten Sinne des Wortes, die Rettungsaktionen durchführen und mit gefährlichen Materialien umgehen.
Dieser Job wird als Air Force Specialty Code (AFSC) 3E7X1 kategorisiert.
Pflichten der Brandschutzspezialisten der Luftwaffe
Neben der Leitung und Planung von Brandschutzaktivitäten analysieren diese Flieger die Brandschutzoperationen auf Trends und mögliche Probleme und erarbeiten Korrekturmaßnahmen, wenn Probleme entdeckt werden. Sie bieten Brandschutzleitlinien, koordinieren Pläne für Vorfälle und schulen andere in speziellen Brandschutzausrüstungen und -verfahren.
Brandschutzspezialisten prüfen und warten außerdem Brandschutzfahrzeuge, -ausrüstung und -schutzkleidung und verwalten Brandmeldezentralen. Sie inspizieren Luftwaffenanlagen auf Brandgefahren, stellen sicher, dass Feuerlöscher bei Bedarf inspiziert und verteilt werden, und führen Brandschutzmaßnahmen und Schulungen durch.
In einer Feld- oder Kampfumgebung werden diese Flieger aufgefordert, Brände mithilfe von Feuergeräten, Spezialwerkzeugen, Geräten, Schläuchen und Pumpen zu kontrollieren und zu löschen. Sie errichten Notbetriebsbefehlssysteme, bewahren und schützen Beweise an Notfallszenen und untersuchen Brände, um deren Ursprung oder Ursache festzustellen.
An Bord eines Flugzeugs sind die Fähigkeiten der Brandschutzspezialisten besonders wertvoll. Sie stellen die Motoren im Brandfall sicher ab, führen Such- und Rettungsaktionen durch und leisten Erste Hilfe.
Qualifizierung als Brandschutzfachmann der Luftwaffe
Airmen sind für diesen Job berechtigt, wenn sie im allgemeinen (G) Air Force Qualification-Bereich der ASVAB-Tests (Armed Services Vocational Aptitude Battery) eine Punktzahl von mindestens 38 erreicht haben.
Es ist eine geheime Sicherheitsüberprüfung des US-Verteidigungsministeriums erforderlich, bei der Charakter und Finanzen im Hintergrund überprüft werden. Wenn Sie vorbestraft sind oder in der Vergangenheit Drogen- oder Alkoholmissbrauch hatten, werden Sie möglicherweise von der Genehmigung ausgeschlossen.
Wie bei den meisten Air Force-Jobs müssen Sie über eine normale Farbwahrnehmung verfügen (keine Farbblindheit), und Sie müssen US-amerikanischer Staatsbürger sein, um als Brandschutzspezialist arbeiten zu können. Wenn Sie an Pyrophobie (Angst vor Feuer), Akrophobie (Höhenangst) oder Klaustrophobie leiden, sind Sie wahrscheinlich nicht für AFSC 3E7X1 qualifiziert.
Ausbildung zum Luftwaffen-Spezialisten für Brandschutz
Rekruten, die für diesen Job der Luftwaffe arbeiten, benötigen 7,5 Wochen Grundausbildung, auch Boot Camp genannt, und Airmen's Week.
Anschließend fahren sie 68 Tage lang zum technischen Stützpunkt Goodfellow Air Force Base in San Angelo, Texas. Dazu gehört der grundlegende Brandschutz-Fachkurs, bei dem die Flieger Erfahrungen mit der Arbeit mit Feuerwehrwerkzeugen und -ausrüstung, dem Löschen von Bränden, der Rettung von Personal sowie der Durchführung von Notfallmedizin und HLW sammeln.
Nach Abschluss der Schulung an technischen Schulen sind diese Flieger in der Feuerwaffenorganisation der Luftwaffe, den Sicherheitsanforderungen und -zielen, der Brandkommunikation und dem Brandverhalten und dem Einsatz von tragbaren Feuerlöschern in verschiedenen Umgebungen geschult. Sie wissen, wie sie durch zwangsweise Zutritt zu einer Feuerszene eintreten können, bewährte Verfahren zum Lüften eines Feuers, wie Seile, Leitern, Schläuche und Geräte verwendet werden und wie Schaumströme kontrolliert werden.
Am wichtigsten ist jedoch, dass Brandschutzspezialisten in allen Bereichen der Brandrettung geschult sind, wie sie Wasservorräte und Sprinkler einsetzen und wie sie mit gefährlichen Stoffen umgehen.
Straftaten der Kategorie 5 der Luftwaffe
Die Luftwaffe betrachtet die Liste der hier aufgeführten Verstöße und ähnlicher Art, einschließlich Verkehrsstraftaten, als Straftaten der Kategorie 5.
Verantwortlichkeiten der Sicherheitskräfte der Luftwaffe (3P0X1)
Die Hauptprioritäten des Personals der Sicherheitskräfte der Luftwaffe sind militärpolizeiliche Funktionen wie Schutzbasen, Waffensysteme und Personal.
Oberer Luftwaffe der Luftwaffe unterhalb der Zone Beförderungen
Erfahren Sie mehr über den Senior-Flieger der Luftwaffe (E-4) unterhalb der Zone. Es gibt Werbemöglichkeiten für Airmen First Class.