• 2024-06-30

Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Verkaufsleiter werden

Verkaufsleiter (B2C) im Bewerbungsgespräch 1. Teil

Verkaufsleiter (B2C) im Bewerbungsgespräch 1. Teil

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie darüber nachdenken, in die Management-Seite des Vertriebs überzugehen, könnte dies eine kluge Entscheidung sein. Glassdoor hat das Vertriebsmanagement als 10. bester Job im Land ermittelt, basierend auf den möglichen Einkünften und der Verfügbarkeit von Jobs.

Die zwei Hauptpfade zum Vertriebsmanagement bestehen darin, von einer Vertriebsposition zu einem Verkaufsmanager zu wechseln oder von einem anderen Management-Job auf das Vertriebsmanagement zu wechseln. Die Art des Jobs, aus dem Sie kommen, bestimmt wahrscheinlich die größten Herausforderungen als Vertriebsmanager.

Vom Verkäufer zum Verkaufsleiter

Dieser Übergang kann grob sein, besonders wenn Sie Ihre alten Teamkollegen übernehmen. Sie müssen einige Grenzen setzen, um deutlich zu machen, dass Sie nicht mehr "zur Bande" gehören, und dies kann schwierig und schwierig sein.

Beginnen Sie mit einem persönlichen Treffen mit jedem Mitglied Ihres Teams. Gehen Sie durch, was Sie Ihrer Verantwortung nach denken. Dies beinhaltet, dass jeder sehr spezifische Ziele hat. Machen Sie sich jedoch klar, dass Sie bereit sind, sich Ihre Kommentare oder Bedenken anzuhören. Sie möchten Ihre Ressentiments so schnell wie möglich entschärfen, bevor sie zu großen Problemen werden.

Wenn Sie in einer anderen Organisation eine Vertriebsmanager-Rolle einnehmen, haben Sie mit Ihrem Vertriebsteam nicht die gleiche Unbequemlichkeit, aber der Übergang kann sich als störend erweisen. Sie müssen sich immer wieder daran erinnern, dass Sie jetzt der Anführer sind. Sie gehören nicht zum Rudel, also verhalten Sie sich entsprechend. Überkompensieren Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter jedoch nicht wie weniger Kreaturen. Es ist am besten, ein glückliches Medium zu treffen, in dem Sie als Autoritätsfigur fungieren, die Ihre Vertriebsmitarbeiter jedoch eher respektieren als fürchten.

Vom Geschäftsführer zum Verkaufsleiter

Sie sind vielleicht beunruhigt darüber, wie schnell Ihre Vertriebsmitarbeiter Ihre Managementtaktik durchschauen, wenn Sie ein Neuling im Vertrieb sind. Verkäufer sind professionelle Verführer, und die meisten werden sich dessen bewusst sein, wenn sie manipuliert werden. Der beste Ansatz ist oft der unkomplizierteste Weg: Geben Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern ihre Ziele, lassen Sie sie wissen, dass Sie da sind, um zu helfen, und halten Sie sie aufmerksam im Auge, damit Sie Leistungsträger belohnen und eingreifen können, wenn andere Probleme haben.

Hier ist ein Hinweis: Verkäufer sind sehr belohnungsorientiert. Sie neigen dazu, sehr wettbewerbsfähig zu sein, und die Förderung dieses Gefühls kann sie ermutigen, zu produzieren. Aber Sie könnten mit Verkäufern enden, die sich gegenseitig hassen, wenn Sie diesen Ansatz übermäßig nutzen. Bemühen Sie sich immer, die Konkurrenz auf einem freundlichen Niveau zu halten, oder Sie verwandeln Ihr Vertriebsteam in Glengarry Glen Ross.

Ist der Job für Sie richtig?

Bei diesem Job handelt es sich um eine etwas einzigartige Mischung, bei der die Fähigkeiten der Mitarbeiter auf zwei Ebenen erforderlich sind - mit Ihrem Team und mit potenziellen Kunden. Wenn Sie sich also nicht als Person betrachten, ist dies möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Aber wenn Sie es sind, werden Sie feststellen, dass dies eine riskante, aber sehr lohnende Berufswahl sein kann, die sowohl Geld als auch persönliche Errungenschaften belohnt - unabhängig davon, welche Richtung Sie einnehmen. Wenn das für Sie nach einer guten Kombination klingt, sollten Sie es versuchen. Wenn nicht, ist eine Verkaufsleiterposition wahrscheinlich nicht Ihre Sache.


Interessante Beiträge

Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks

Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks

Ein professionelles Netzwerk kann Ihre Karriere voranbringen. Finden Sie heraus, wie Sie eines erstellen und warten können. Lassen Sie sich beraten, an wen Sie sich beteiligen können, und legen Sie Online-Netzwerke an.

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

Was bedeutet es für Arbeitgeber, die eine Lernkultur entwickeln wollen, deren größter Teil ihrer Belegschaft jetzt Millennials ist? Hier sind fünf Tipps.

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

Bauen Sie Ihre Radiomarke auf, indem Sie mehr tun als nur Musik spielen und Anzeigen verkaufen. Erzielen Sie Ergebnisse, indem Sie die Hörer durch Ihre Flugwellen und darüber hinaus erreichen.

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Effektive Change-Management-Strategien helfen dabei. So erstellen Sie Unterstützung für die neue Vorgehensweise vor und während der Umstellung.

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage zu Ihrem Traum: So erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen, wie Sie potenzielle Arbeitgeber finden und wie Sie die Liste eingrenzen können.

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Diese Berichte aus erster Hand über Mobbing am Arbeitsplatz bieten einen Blick auf Stress, Frustration und Verzweiflung, unter denen Mobbingopfer leiden.