Persönliche Marketingstrategie für Ihre Jobsuche
Erfahren Sie Grundkenntnisse Französisch Sätze in 2 Minuten
Inhaltsverzeichnis:
- Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe
- Planen der Suche nach Job-Leads
- Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern
- Richten Sie ein System ein, um Ihre Jobsuche zu organisieren
Bevor Sie mit der Jobsuche beginnen, müssen Sie eine persönliche Marketingstrategie entwickeln. Eine persönliche Marketingstrategie ist ein Spielplan für Ihre Stellensuchkampagne, ähnlich wie ein Unternehmen ein Produkt verkaufen würde.
Anstatt zu versuchen, Menschen dazu zu bringen, Widgets zu kaufen, versuchen Sie, das Produkt zu verkaufen, an das Sie glauben, mehr als jedes andere: Sie! Jedes Produkt, selbst das beste, wird ohne eine starke Marketingstrategie, die umfassend ist und dennoch flexibel genug ist, um alle Änderungen, die Sie unterwegs vornehmen müssen, nicht erfolgreich sein können.
Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe
Als Erstes müssen Sie herausfinden, an wen Sie sich vermarkten möchten. Identifizieren Sie die Arten von Arbeitgebern, die einen Mitarbeiter mit Ihren Qualifikationen suchen würden. Sie müssen beispielsweise herausfinden, ob sie alle zu einer bestimmten Branche gehören oder ob eine Vielzahl von Branchen Arbeitnehmer mit Ihrem Hintergrund anstellt.
Möchten Sie für eine bestimmte Art von Organisation arbeiten, z. B. eine gemeinnützige Organisation oder eine kleine Firma im Gegensatz zu einer großen? Entscheiden Sie, ob Sie eine nationale (oder sogar internationale) Suche durchführen möchten oder suchen Sie Arbeit in derselben Stadt, in der Sie derzeit leben.
Planen der Suche nach Job-Leads
Entscheiden Sie, welche Quellen Sie zur Suche nach potenziellen Arbeitgebern verwenden werden. Jeder, zu dem Sie sprechen, wird eine andere Meinung darüber haben, wie Sie dies tun sollten. Einige Leute glauben, dass veröffentlichte Stellenanzeigen, zum Beispiel solche, die Sie auf einer Website wie "In der Tat" oder "Monster" finden, Zeitverschwendung sind, da sich viele Leute für dieselbe Stelle bewerben. Sie sind der Meinung, dass das Networking der einzige Weg ist.
Andere glauben, dass Executive Recruiter ihnen den Job geben, den sie wollen. Um ein paar alte Klischees zu verwenden, lassen Sie keinen Stein auf dem anderen stehen und werfen Sie ein breites Netz aus. Wenn Sie alle möglichen Methoden nutzen, um potenzielle Arbeitgeber aufzuspüren, haben Sie eine bessere Chance, etwas zu finden. Denken Sie daran, sich auf die Jobs zu konzentrieren, für die Sie am besten geeignet sind, und bewerben Sie sich nicht für alles, was Sie sehen.
Kontaktaufnahme mit potenziellen Arbeitgebern
Nachdem Sie die Arbeitgeber identifiziert haben, für die Sie gerne arbeiten möchten, müssen Sie herausfinden, wie Sie mit ihnen in Kontakt treten. Wenn Sie auf eine veröffentlichte Stellenanzeige reagieren, befolgen Sie die dort angegebenen Anweisungen. In der Regel werden Sie dazu aufgefordert, einen Lebenslauf einzureichen, höchstwahrscheinlich online. Es sollte ein Anschreiben beigefügt sein.
Wenn Sie mit einem Personalvermittler zusammenarbeiten, wird dieser Ihren Lebenslauf wahrscheinlich an den Arbeitgeber weiterleiten und dann ein Vorstellungsgespräch führen. Wenn Sie von einer Person in Ihrem Netzwerk erfahren, dass ein Job führt, müssen Sie entscheiden, ob Sie diese Person anrufen oder per E-Mail senden möchten. Oft kann Ihr Ansprechpartner Sie beraten.
Denken Sie daran, wenn Sie E-Mails verwenden möchten, senden Sie zuerst eine einführende Nachricht und fragen Sie, ob Sie Ihren Lebenslauf als Anhang versenden können, bevor Sie fortfahren. Die meisten Leute öffnen keinen unerwarteten Anhang.
Richten Sie ein System ein, um Ihre Jobsuche zu organisieren
Während Ihrer Suche reagieren Sie möglicherweise auf Stellenausschreibungen, verwenden einen Personalvermittler, treten direkt mit Arbeitgebern in Kontakt und vernetzen sich mit Personen, mit denen Ihre Mitarbeiter Sie verbunden haben. Eine der wichtigsten Maßnahmen, die Sie bei der Arbeitssuche unterstützen können, ist das Organisieren. Wenn Sie dies nicht tun, besteht eine gute Chance, dass Sie wichtige Namen und Kontaktinformationen verlegen und den Überblick über E-Mail-Nachrichten verlieren. Wenn Sie nachverfolgen müssen, verschwenden Sie wertvolle Zeit damit, alles zu finden.
Sie können eine einfache Kalkulationstabelle mit einem Programm wie Microsoft Excel einrichten oder ein Notizprogramm wie Evernote verwenden, um Ihre Jobsuche zu verfolgen. Wenn Sie möchten, können Sie sogar eine Papierdatei aufbewahren, solange Sie Ihre Notizen an einem Ort aufbewahren.
Sobald Sie eine Strategie für Ihre Stellensuchkampagne festgelegt haben, können Sie damit beginnen. Ihr nächster Schritt besteht darin, einen großartigen Lebenslauf zusammenzustellen und sich auf Ihre Vorstellungsgespräche vorzubereiten.
PAVE: Checkliste für das persönliche Minimum für das Risikomanagement
PAVE ist ein Akronym, das von Piloten als persönliche Minimum-Checkliste verwendet wird, um die mit dem Fliegen verbundenen Risiken zu reduzieren.
Lebensläufe und persönliche Liste der persönlichen Assistenten
Setzen Sie ein Beispiel für einen persönlichen Assistenten und eine Liste der Fähigkeiten des persönlichen Assistenten mit Beispielen für Bewerbungen, Lebensläufe, Bewerbungsschreiben und Interviews fort.
Ihre persönliche Bestleistung ist eine magische Teambuilding-Aktivität
In dieser preisgekrönten Teambuilding-Aktivität teilen und diskutieren die Teilnehmer ihre besten beruflichen Momente.