• 2024-12-26

8 Missverständnisse über Frauen und Sexismus in der Luftfahrt

DAYZ LEGENDE! - Mein bisher BESTES Erlebnis!

DAYZ LEGENDE! - Mein bisher BESTES Erlebnis!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Missverständnisse über Frauen in der Luftfahrt, die da draußen herumschwirren, und während das Thema Sexismus für einige von Ihnen alt wird, bleibt es ein Gespräch, das wir führen müssen. So sehr wir alle gerne glauben, dass wir gerade ein totes Pferd mit feministischen Debatten über Frauen in der Luftfahrt schlagen, glauben einige von uns, dass dies ein Thema ist, das Aufmerksamkeit verdient.

Obwohl es subtil sein kann, kann Sexismus in der Luftfahrt auch offensichtlich sein. Eine Online-Suche nach Statistiken und Meinungen zu Frauen in der Luftfahrt und allen damit verbundenen Themen hat uns ein wenig überrascht.

"Frauen mögen Flugzeuge einfach nicht so sehr wie Männer"

Es ist klar, dass Männer und Frauen unterschiedlich verdrahtet sind. Wir wissen aus der Forschung, dass Jungen Autos und Mädchen Puppen bevorzugen. Was wir immer noch nicht wissen, ist, wie viel der Geschlechterqualitäten, die wir in jungen Jahren entwickeln, ein Ergebnis unserer Umwelt im Vergleich zu Biologie und Genetik sind. In Bezug auf die Luftfahrt ist die Annahme, dass Frauen Flugzeuge einfach nicht mögen oder einfach nicht an der Luftfahrt interessiert sind, möglicherweise falsch. Wie sehr mögen oder mögen Mädchen die Luftfahrt?

Wer kann sagen, dass es da draußen nicht mehr Mädchen und Frauen gibt, die die Luftfahrt noch nicht entdeckt haben?

„Die Luftfahrt steht Frauen völlig offen; Es gibt keine Probleme"

Ja, Sie könnten argumentieren, dass die Luftfahrt für Frauen „offen“ ist. Aber ist es wirklich so? Was bedeutet das? Natürlich kann eine Frau fliegen lernen, wenn sie will.

Stellen Sie sich für einen Moment vor, Sie sind eine 16-jährige Frau, die fliegen lernen möchte. Sie haben genug Mut, zur örtlichen Flugschule oder zum FBO zu gehen, wo Sie eintreten und niemand an der Rezeption ist. Sie warten, und irgendwann kommt ein männlicher Mechaniker herein und geht direkt an Ihnen vorbei, ohne ein Wort zu sagen. Wenn Sie dann endlich von einem anderen Mitarbeiter bemerkt werden, geht er davon aus, dass Sie die Frau eines Piloten sind oder dass Sie dort sind, um das Catering abzuholen oder um ein kostenloses Auto für Ihren Kunden oder eine Vielzahl anderer Personen zu organisieren -Pilot Aufgaben.

Da Sie nicht zum Profil passen, wird davon ausgegangen, dass Sie kein Pilot sind oder es nicht vorhaben, einer zu werden. Nicht die einladendste Umgebung für eine Frau.

Luftfahrt steht Frauen möglicherweise zur Verfügung, ist jedoch nicht das frauenfreundlichste Umfeld.

"Frauen sollten sich nicht beschweren. Sie erhalten bereits eine Sonderbehandlung wie Stipendien und Einstellungspräferenzen. Wenn Gleichstellung das Ziel ist, warum sollten diese Vorteile nur für Frauen verfügbar sein? “

Im Allgemeinen möchten Frauen in der Luftfahrt nicht anders behandelt werden als Männer. Sie suchen weder nach Handreichungen noch nach Stipendiengeldern, aber es gibt einen Grund für diese Art von „Sonderbehandlung“, und dies hat mit einer langen Geschichte von Bürgerrechten zu tun, einschließlich des Civil Rights Act von 1964, das die Menschen daran hindern würde Verweigerung der Einstellung basierend auf Alter, Geschlecht, Religion oder Farbe.

Frauen werden in einigen Fällen bei einer Fluggesellschaft bevorzugt eingestellt, weil die Gesellschaft zu Recht versucht, Diskriminierungen aus der Vergangenheit zu beseitigen. Es ist das Beste, was wir tun können. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Vergessen wir nicht, dass eine Pilotin wie jede andere Pilotin für den Job qualifiziert sein muss und sich danach immer noch unter einer Gruppe von skeptischen männlichen Copiloten, Managern und sogar Passagieren bewähren muss. Dies ist vielleicht eine für Frauen wahrgenommene Vorstellung, aber in den meisten Fällen ist ein Misserfolg für eine Frau in einer von Männern dominierten Welt unversöhnlich und schürt das vorgefasste Klischee, dass Frauen irgendwie nicht so gut sind wie Männer.

Obwohl Frauen in einigen Fällen eine Sonderbehandlung erhalten, haben sie häufig das Bedürfnis, genauso hart, wenn nicht sogar härter zu arbeiten als der Mann, der neben ihnen sitzt, um den Respekt ihrer Altersgenossen zu verdienen und ungerechtfertigte Kritik zu vermeiden von einem schwachen Moment.

"Frauen sind nicht mechanisch veranlagt und haben Probleme, das Fliegen zu lernen"

Es gibt widersprüchliche Untersuchungen zum Thema der Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale eines männlichen Piloten im Vergleich zu den Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmalen einer weiblichen Pilotin. Einige Untersuchungen legen nahe, dass Frauen weniger mechanisch veranlagt sind als Männer, aber ob dies ein Ergebnis der Natur oder der Erziehung ist - es gibt Beweise für beides -, ist immer noch eine Frage, die niemand definitiv beantworten kann.

Während Männer im Allgemeinen bessere mathematische und räumliche Fähigkeiten haben, ist bekannt, dass Frauen, die mathematischen und räumlichen Problemen ausgesetzt sind, auf einem Niveau konkurrieren, das dem ihrer männlichen Kollegen entspricht. Eine andere Sache, die zu beachten ist, ist, dass Themen, bei denen von Männern angenommen wird, dass sie sich auszeichnen - Mathematik, Systeme und räumliche Fähigkeiten - nur einen kleinen Teil der Fähigkeiten umfassen, die zum Fliegen eines Flugzeugs erforderlich sind. Es gibt auch Entscheidungsfindung, Urteilsvermögen, Teamwork, Navigation, Problemlösung und Kommunikation.

Wenn es stimmt, dass Frauen besser zuhören, weniger impulsiv oder sorglos handeln und besser Multitasking können, ist die Idee, dass Fliegenlernen für Frauen schwieriger ist, ziemlich veraltet.

"Sexismus würde in der Luftfahrt nicht existieren, wenn wir das Thema nicht immer wieder zur Diskussion stellen würden"

Sexismus, wie Verbrechen, Armut, Ignoranz und Vorurteile, verschwindet nicht, nur weil wir uns dazu entschließen, ihn zu ignorieren. Unwissenheit ist in diesem Fall nur ein Glücksfall für die Privilegierten.

„Es gibt überhaupt keine Beweise für Sexismus. Wenn Frauen sich in der Luftfahrt nicht willkommen fühlen, ist das ihr Problem. "

Es gibt viele Beispiele für Sexismus in der heutigen Luftfahrt - einige davon noch aus jüngster Zeit - wie das Problem von Air Canada mit Nacktfotos von Frauen, die auf dem Flugdeck zurückgelassen wurden. Auch heute gibt es Mitglieder der Öffentlichkeit, denen die Rolle einer Pilotin im Flugdeck noch unangenehm ist. Sexismus existiert. Es ist ein Problem. Es gibt einen Grund, warum das Gespräch immer wieder auftaucht.

"Wenn eine Frau von einem Nacktfoto einer anderen Frau oder einem schmutzigen Witz beleidigt wird, ist sie emotional instabil und sollte keine Pilotin sein."

Es wird oft gesagt, dass einige Mädchen einfach keinen Witz ertragen können. Die Reaktion einer Frau auf einen Kommentar oder einen Scherz von Gleichaltrigen kann in einigen Fällen als defensiv oder sogar überreaktiv empfunden werden, aber wir sollten uns alle über unhöfliches Verhalten, Mobbing, Einschüchterung oder einfach schlechten Geschmack ärgern.

In einem professionellen Umfeld gibt es einfach keinen Platz für negatives oder beleidigendes Verhalten, und die Reaktion auf dieses Verhalten ist nicht das Problem. Das Problem ist das Verhalten selbst. Es sollte beachtet werden, dass eine Beleidigung durch schlechtes Verhalten in keiner Weise die Fähigkeiten einer Person als Pilot beeinträchtigt. Beleidigt zu sein bedeutet nicht, dass eine Person instabil oder inkompetent ist. In einem professionellen Umfeld wie dem Flugdeck ist mit Anstand zu rechnen und nicht am Gate zu kontrollieren.

"Wir brauchen mehr Frauen in der Luftfahrt"

Es gibt einen großen Druck, mehr Frauen in der Luftfahrt zu ermutigen, zusammen mit MINT-Programmen im Allgemeinen. Es gibt viele Leute, die glauben, dass die Branche mehr Frauen braucht. Warum? Welchen Nutzen bringen Frauen für das Luftfahrtumfeld, den Männer nicht bringen oder nicht bringen können? Wenn Frauen und Männer auf Augenhöhe sind, warum sollten wir uns dann genau um Frauen kümmern?

Es könnte wahrer sein zu sagen, dass wir mehr Menschen in der Luftfahrt brauchen. Angesichts des drohenden Pilotenmangels und der schwierigen allgemeinen Luftfahrtindustrie könnten wir allgemein qualifiziertere Piloten einsetzen. Wenn es einen unerschlossenen Markt von Frauen gibt, der gleichzeitig den Pilotenmangel und sogar die Wettbewerbsbedingungen verbessern kann und will, warum dann nicht? Aber wir brauchen wahrscheinlich nicht mehr Frauen in der Luftfahrt, nur um mehr Frauen zu brauchen.


Interessante Beiträge

Die besten Sommerjobs für Kinder

Die besten Sommerjobs für Kinder

Sommerzeit ist eine großartige Gelegenheit für Kinder, um zu lernen, wie man arbeitet und etwas Geld verdient. Hier sind einige großartige Ideen.

Die 7 besten Strategiebücher von 2019

Die 7 besten Strategiebücher von 2019

Lesen Sie Rezensionen und kaufen Sie die besten Strategiebücher von Top-Autoren, darunter Sean Covey, Chris Ducker, Jim Collins und mehr.

Die besten Talentmanagement-Praktiken

Die besten Talentmanagement-Praktiken

Talent Management kann sich auf jeden Aspekt Ihres Unternehmens positiv auswirken und Ihnen helfen, Mitarbeiter zu binden. Entdecken Sie die besten Talentmanagement-Praktiken.

Liste der besten Fachhochschulprogramme

Liste der besten Fachhochschulprogramme

Diese Liste der besten technischen Hochschulen wird nach Wissenschaftlern, Studentenressourcen und Campusanbindung eingestuft.

Mit der Technologie am Arbeitsplatz auf dem Laufenden bleiben

Mit der Technologie am Arbeitsplatz auf dem Laufenden bleiben

Die Arbeitsplatztechnologie entwickelt sich rasant und die erfahrenen Manager wissen, wie wichtig es ist, ihre technologischen Fähigkeiten ständig zu verbessern.

Warum Meditation eines der besten Zeitmanagement-Tools ist

Warum Meditation eines der besten Zeitmanagement-Tools ist

Wenn das Leben Ihrer Working Mom zu chaotisch ist, ist es Zeit für mehr als nur eine Mutti-Auszeit. Verwenden Sie stattdessen dieses fantastische Zeitmanagement-Tool, also dekomprimieren Sie es.