• 2024-05-15

Verfassen eines College-Lehrbuchvorschlags

Das perfekte Lehrbuch für Deutsch B2 C1 | Marijas Tipps

Das perfekte Lehrbuch für Deutsch B2 C1 | Marijas Tipps

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Schreiben eines College-Lehrbuchvorschlags ist ein entscheidender Schritt bei der Veröffentlichung eines Lehrbuchs. Ein College-Lehrbuchvorschlag sollte - wie jeder Buchvorschlag - als Verkaufsinstrument betrachtet werden. Der Autor verwendet den Vorschlag, um die Idee des Buches an einen Hochschullehrbuchherausgeber oder einen akademischen Herausgeber zu verkaufen.

Warum ist das Schreiben eines College-Lehrbuchvorschlags notwendig?

Bevor ein Professor einen Lehrauftrag für das Verfassen eines Hochschullehrbuchs erteilt, möchte der Herausgeber wissen, dass der Autor seinen Gegenstand kennt, den Markt für das Lehrbuch gut versteht und die fertigen Waren liefern kann. Der Lehrbuchvorschlag ist das Vehikel für diese Informationen, um sicherzustellen, dass die Idee des Buches solide ist, dass es das Potenzial hat, einen profitablen Platz auf dem akademischen Buchmarkt zu finden.

Darüber hinaus kann das Schreiben des Vorschlags dem zukünftigen Autor helfen, seine Buchidee zu entwickeln und vollständig zu verwirklichen. Ein gut durchdachter Vorschlag wird das Schreiben des Buches erheblich erleichtern, da viele Themen - wie die Reihenfolge der Informationen, der Fluss der Kapitel, das Kunstprogramm und die Nebenprogramme - im Prozess der Angebotsentwicklung beseitigt werden.

Die Grundelemente eines College-Lehrbuchvorschlags

Während die Verlagshäuser für Akademiker in ihren Anforderungen leicht variieren können, erfordern alle Vorschläge für Hochschullehrbücher einen ziemlich standardisierten Satz von Elementen.

Im Allgemeinen sollte ein Lehrbuchvorschlag Folgendes enthalten:

  • Eine knappe, aber überzeugende Übersicht über den Inhalt des vorgeschlagenen Buches; die Marktnotwendigkeit für das Buch und die Konkurrenz; und die Qualifikation des Autors, das Buch zu schreiben.
  • Eine tiefgreifende Vorstellung des Inhalts in Form einer Zusammenfassung, eines kommentierten Inhaltsverzeichnisses und eines oder mehrerer Beispielkapitel, in denen der Ansatz sowie die Abdeckung des Themas veranschaulicht werden.
  • Eine vergleichende Überprüfung der Konkurrenzbücher auf dem Markt
  • Eine Zusammenfassung der Nebenelemente, die Sie mit dem Text zur Verfügung stellen möchten.
  • Ein Lebenslauf, ein Lebenslauf oder eine Biografie, der den vollständigen Hintergrund und die Qualifikationen des Autors für das Verfassen des Hochschullehrbuchs beschreibt.

Wie wird ein College-Lehrbuchvorschlag bewertet?

Wie bei jedem Geschäftsvorschlag werden die Vorschläge für Hochschullehrbücher dahingehend bewertet, ob der "Vorschlag" (in diesem Fall das Buch) für den Verleger wahrscheinlich rentabel ist oder nicht. Im Falle von Lehrbüchern umfassen die Überlegungen zur Rentabilität: Wie groß ist der Markt für die Akzeptanz von Studenten für das Buch? Grundkurse wie English 101 aka Freshman Composition haben ein größeres Aneignungspotenzial als kleinere Nischenkurse. Ist der Wertbeitrag des vorgeschlagenen Lehrbuchs robust und einzigartig genug, um in seinen jeweiligen Markt einzudringen?

Enthält beispielsweise ein wissenschaftsbezogener Text die neuesten Datentheorien? Ist die Pädagogik anders als auf dem Markt? Sind die Nebeneinrichtungen unverwechselbar und für Professoren und Studenten wirklich nützlich? Was zeichnet Ihr Buch aus?

Wie wird ein College-Lehrbuchvorschlag bewertet?

Wie in den meisten Veröffentlichungsumgebungen bestimmt ein Lehrbucheditor (manchmal auch "Commissioning Editor" genannt), der in der Regel ein Experte für sein Thema ist, ob eine vorgeschlagene Idee in Auftrag gegeben oder zu einem Buch entwickelt werden soll. Natürlich werden Redakteur und Team die Qualität sowie die genannten Faktoren (Inhalt, Marktpotenzial usw.) berücksichtigen. Darüber hinaus hat jeder Verlag eine eigene Geschäftsstrategie, so dass die redaktionelle Auswertung der ersten Zeile eine Einschätzung darüber enthält, ob das Buch vorliegt Recht für sie; das heißt, ob das fertige Buch in sein bestehendes Portfolio an Hochschullehrbüchern passen würde.

Ein Editor sucht beispielsweise gezielt nach einem Text, der eine Lücke in seiner Liste füllt.

Wenn der Redakteur festgestellt hat, dass der Vorschlag weiterer Überlegung wert ist, wird er im Allgemeinen von einem breiteren Team von Akademikern außerhalb der Verlagsorganisation bewertet. Da es sich bei den Entscheidungsträgern des College-Lehrbuchverkaufs um Professoren und deren Abteilungen handelt, sind die Verlagshäuser nicht nur auf ihre Redakteure angewiesen, sondern auch auf eine Vielzahl von Akademikern, um den Vorschlag unabhängig zu bewerten. Diese Bewerter schreiben Berichte, in denen sie eine Reihe von Faktoren über das Buch beurteilen.

  • Wenn der Vorschlag als verfolgungswürdig erachtet wird, wird der Herausgeber den Vorschlag durch einen umfassenden Veröffentlichungsplan ergänzen, der Informationen wie Zeitpläne, geplante Gewinn- und Verlustkennzahlen usw. enthält, und den Plan einer Redaktion vorlegen. Die Redaktion entscheidet in der Regel über das Schicksal des Lehrbuchvorschlags.

Interessante Beiträge

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Was bedeuten Arbeitgeber unter gleichwertiger Erfahrung?

Verstehen Sie die Bedeutung gleichwertiger Erfahrung in einer Stellenanzeige anstelle von Berufserfahrung und wie Sie Ihre eigene hervorheben können, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben.

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Zurück in die Schule für Veteranen: Die finanzielle Lücke schließen

Selbst mit der Post-9/11-GI-Rechnung können Sie aufgrund des Vollzeit-Schulbesuchs möglicherweise zusätzliches Geld benötigen. Hier sind einige Möglichkeiten, um den Übergang zu erleichtern.

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können

Informationen darüber, was Arbeitgeber bei der Überprüfung des Hintergrunds eines potenziellen Mitarbeiters anfragen können, mit einer Liste, was Unternehmen über Bewerber wissen möchten.

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Top Ways People sabotieren eine Jobsuche

Sie können Ihre Chancen auf eine Einstellung erhöhen, indem Sie diese schwerwiegenden Fehler bei der Bewerbung und Bewerbung für einen Job vermeiden. Lesen Sie hier unsere Top-Tipps.

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Was Arbeitgeber über Generation Z wissen müssen

Mitarbeiter der Generation Z beginnen, als Mitarbeiter und Praktikanten an Ihrem Arbeitsplatz zu arbeiten. Wie können Sie ihre Stärken nutzen und gleichzeitig sinnvolle Arbeit leisten?

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Was Arbeitgeber nicht in Personalakten aufbewahren sollten

Wissen Sie, welche Dokumente nicht in die Personalakte der Mitarbeiter gehören? Dies sind die Dokumente, die in Personalakten abgelegt werden sollen und die Sie nicht sollten.