Self-Publishing im Vergleich zum traditionellen Publishing
Self-Publishing vs Traditional: What's best for your first book?
Inhaltsverzeichnis:
- Publishing vs. Veröffentlicht werden
- Veröffentlicht werden
- Das Problem der Glaubwürdigkeit
- Die Self-Publishing-Option
- Die Entscheidungen des Selbstherausgebers
- Der Self-Publishing-Vertrag
- Wie werde ich professioneller Autor?
- Versuchen Sie das nicht
Wenn Sie ein Buch veröffentlichen möchten, haben Sie heutzutage viele Möglichkeiten. Neben dem traditionellen Publishing gibt es Optionen für Self-Publishing, Hybrid Publishing und Variationen, die die Linien zwischen den Kategorien verwischen.
Es gibt jedoch Unterschiede in der realen Welt für Autoren, die sich auf jedem Weg befinden.
Publishing vs. Veröffentlicht werden
Bridget Marmion, Gründerin der Full-Service-Marketingfirma Your Expert Nation und ehemaliger Senior Vice President of Marketing in einigen der renommiertesten Verlage, versteht die entscheidenden Unterschiede, denen sich die Autoren bewusst sein müssen. Noch besser, sie hat für alle Autoren umsetzbare Marketingempfehlungen.
"In unserer digitalen Welt gibt es heute aufregende Möglichkeiten für Schriftsteller, die ihre Arbeit teilen möchten, einschließlich derer, die ihre Ideen als E-Books und / oder gedruckte Bücher produzieren möchten", sagte sie. "Jeder kann Bücher erstellen oder erstellen lassen, während nicht jeder zur Veröffentlichung angenommen wird."
Veröffentlicht werden
Wenn Sie zur Veröffentlichung angenommen werden, bedeutet dies, dass ein Verlag ein Manuskript (wenn es sich um eine Fiktion handelt) oder ein Angebot (wenn es sich um Sachbücher handelt) gelesen hat und Sie mit einem Angebot an Sie herangetreten hat.
Ein Verlag investiert in einen Schriftsteller. Das Unternehmen bietet einen Vorschuss gegen zukünftige Einnahmen und investiert in Mitarbeiterzeit in:
- Bearbeiten Sie das Buch
- Gestalte das Buch
- Kopieren, Bearbeiten und Korrekturlesen des Buches
- Verkaufen Sie den Titel in allen Kanälen
- Machen Sie das Buch bekannt
- Vermarkten Sie das Buch
Verlage verwenden viele Strategien, um ein Buch zu veröffentlichen, bis hin zum Autor des Buchautors, um öffentliche Lesungen zu veranstalten.
All dies sind alteingesessene Prozesse, die Publisher verwenden. Die Einführung von E-Books hat sich kaum geändert, außer dass ein weiteres Produktions- und Vertriebssystem hinzugefügt wurde.
Das Problem der Glaubwürdigkeit
Ein traditioneller Verlag investiert insbesondere seinen eigenen Ruf und seinen guten Willen in einen neuen Autor, der zu seiner Liste hinzugefügt wird.
Viele Autoren könnten sich darüber beschweren, dass sie nicht genug Werbung und Marketingunterstützung von ihren Verlegern erhalten. Die Veröffentlichung in einem traditionellen Haus bedeutet jedoch, dass der Autor von Geschäften, von vielen Lesern und von den Medien ernster genommen wird. Der Autor profitiert vom Ruf des Herausgebers.
"Ein Verleger investiert in einen Schriftsteller", sagte Marmion. "Sobald Sie ein Unternehmen für die Erstellung eines Buches bezahlen, arbeiten Sie mit einem Unternehmen zusammen, das Veröffentlichungsdienste bereitstellt. Sie werden nicht" veröffentlicht "."
Die Self-Publishing-Option
Jeder, der sich im Eigenverlag bewegt, muss sich der zusätzlichen Herausforderungen in einer Branche bewusst sein, die auf jeden Fall notorisch wettbewerbsfähig ist.
Bücher, die von traditionellen Verlagen herausgegeben werden, werden von den Medien, Preisorganisationen und Buchhandlungen in Betracht gezogen, von denen viele selbst veröffentlichte Bücher nicht berücksichtigen. Dies ändert sich langsam, ist jedoch für die meisten selbstveröffentlichten Autoren ein Thema.
Das heißt, wir leben in einer Zeit, in der jeder ein Buch mit Hilfe verfügbarer Technologien veröffentlichen und für seine Veröffentlichung bezahlen kann.
Auf der anderen Seite erhält der selbstveröffentlichte Autor mehr Kontrolle über das Buch und mehr Umsatz aus den Verkäufen. Wenn sie sich gut für Eigenwerbung eignen, gibt es heutzutage viele kostengünstige Möglichkeiten, dies über soziale Medien, einen persönlichen Blog und Online-Werbung zu tun. Es hilft, wenn Sie bereits eine starke Präsenz in den sozialen Medien haben. Gute Kontakte in den Medien helfen auch.
Unternehmergeist hat den Vorteil. Denken Sie an die öffentlichen oder gemeinschaftlichen Veranstaltungen, an denen Sie als Buchhändler, Veranstalter, Experte oder Gastpersönlichkeit teilnehmen können.
Der selbstveröffentlichte Autor muss bedenken, dass er zu 100 Prozent für den Erfolg des Buches verantwortlich ist. Wenn Sie diese Route in Betracht ziehen, sollten Sie überlegen, was Sie bereit sind, in Zeit und Geld zu investieren.
Die Entscheidungen des Selbstherausgebers
Marmion sagt, dass ein Autor, der sich für Selbstverlagerung interessiert, eine grundlegende Frage unterstützen und beantworten muss: Warum möchten Sie ein Buch erstellen? Die Antwort hilft Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu identifizieren, den richtigen Titel, das richtige Format und den richtigen Preis auszuwählen, zu bestimmen, wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen können, und vieles mehr.
Bestimmen Sie anschließend Ihr Budget für Zeit und Geld. Dies ist ein Geschäftsunternehmen und muss so behandelt werden.
Der Self-Publishing-Vertrag
Ein Rechtsanwalt mit Erfahrung in Selbstverlagsverträgen sollte Ihre Vereinbarung überprüfen.
Es gibt einige Grundlagen:
- Das Urheberrecht muss immer im Namen des Autors sein, auch wenn ein anderes Unternehmen die Registrierung vornimmt.
- In der Klausel über Veröffentlichungsrechte muss angegeben werden, dass der Urheber Rechte hat. Achten Sie auch in anderen Sprachen des Dokuments auf Folgendes: "Publisher hat ausschließliche Rechte zur Veröffentlichung dieses Werks in beliebiger Form oder Format". Dies würde dem Unternehmen die volle Kontrolle und möglicherweise alle Einkünfte geben, wenn zum Beispiel ein traditioneller Verlag das Veröffentlichungsrecht erwerben wollte.
- Die Begriffe Verkauf, Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit in einem Buchvertrag können bedeuten, dass dies nur bei Online-Händlern und einem oder mehreren Buchgroßhändlern aufgeführt wird.
- Der Ausdruck "Buchformat" sollte gedruckte Exemplare, ein E-Book oder beides enthalten.
Wie werde ich professioneller Autor?
Marmion ist der Meinung, dass die erfolgreichsten Veröffentlichungen bereits beginnen, während der Autor das Buch schreibt. Beziehungen aufbauen:
- Bei Buchhändlern als regelmäßiger, geschätzter Kunde
- Mit Bibliothekaren als Patron.
- Auf der Website Goodreads, indem Sie sich an der Gemeinschaft der Buchliebhaber beteiligen
- Mit Lesern, indem Sie Social-Media-Gruppen beitreten, die sich Ihrem Genre widmen
- Mit denen Ihrer Handelsorganisation und Interessengruppen, indem Sie bei Veranstaltungen sprechen, die Sichtbarkeit als vertrauenswürdige Quelle aufbauen, das Buch, das Sie schreiben, erwähnen und E-Mail-Adressen sammeln.
Nach der Veröffentlichung Ihres Buches sollten Sie eine Online-Werbekampagne mit einer effektiven Zielseite und E-Mail-Marketing in Betracht ziehen.
Versuchen Sie das nicht
Es gibt ein paar altehrwürdige Regeln.
- Der Autor kann niemals eigene Arbeiten bearbeiten. "Ich leite eine Marketingfirma, aber ich sage Schriftstellern, die planen, sich selbst zu veröffentlichen, dass das erste Geld, das sie ausgeben sollten, bei einem professionellen Redakteur ist", sagt Marmion.
- Der Autor ist niemals der beste Richter für den richtigen Titel des Buches. Der Autor steht der Arbeit einfach zu nahe und kann nicht wie ein neuer oder potenzieller Leser darauf reagieren. Die Beratung bei Buchtiteln ist eine der wesentlichen Dienstleistungen, die die Marketingfirma von Marmion anbietet.
Verwendung Ihrer Website im Vergleich zu Facebook, um Ihr Publikum zu erreichen
Heutzutage verfügen praktisch alle Medien über Websites sowie über Social-Media-Präsenz. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, um Ihr Publikum zu erreichen.
10 lustige Alternativen zur traditionellen Büroparty
Nixe die Büroparty für die Feiertage? Diese 10 Ideen geben Ihnen saisonale Inspiration, ohne viel Zeit, Geld oder Energie zu investieren.
Beispiel für ein Bewerbungsschreiben zum Karrierewechsel und Tipps zum Schreiben
Hier finden Sie ein Beispiel für ein Anschreiben für jemanden, der eine berufliche Veränderung anstrebt, zusammen mit Tipps, was in Ihrem Schreiben enthalten sein soll, und weiteren Tipps und Ratschlägen zum Schreiben.