Tipps vor dem Beginn der juristischen Fakultät
FEHLER, die JEDER JURASTUDENT macht | Was du VOR dem JURASTUDIUM wissen musst
Inhaltsverzeichnis:
- Verbessern Sie Ihre Lesegeschwindigkeit und Ihr Verständnis
- Schärfen Sie Ihre Schreibfähigkeiten
- Erstellen Sie solide Lerngewohnheiten
- Kauf von kommerziellen Studienhilfen
- Sammeln Sie wichtige Ressourcen
Wenn Sie Ihr erstes Jahr der juristischen Fakultät beginnen, finden Sie unten einige Tipps, die Ihnen helfen, sich auf Ihr erstes Jahr vorzubereiten und zu überleben.
Verbessern Sie Ihre Lesegeschwindigkeit und Ihr Verständnis
Juristische Fakultäten geben den Schülern an, durch die Berufungsverfahren, die Christopher Langdell von der Harvard Law School im späten 19. Jahrhundert entwickelte, „wie ein Anwalt zu denken“. Diese Unterrichtsmethode, die von fast allen US-amerikanischen juristischen Fakultäten angenommen wird, ermutigt die Schüler, die Entscheidungen der Berufungsinstanz zu überprüfen, die Gründe und Ergebnisse des Richters zu analysieren und aus bestimmten Fällen allgemeine Rechtsgrundsätze abzuleiten.
Während des ersten Jahres der juristischen Fakultät müssen Sie Hunderte von Fällen lesen und einordnen. In der Regel werden den Schülern pro Stunde etwa 30 Seiten zugewiesen, was etwa 450 Seiten pro Woche entspricht. Um dieses große Lesevolumen zu bewältigen, müssen Sie lernen, schnell zu lesen und komplexes Material zu verstehen.
Experten sagen, dass das Gehirn ein komplexer Informationsprozessor ist, der in der Lage ist, komplexe Informationen durch die Praxis schneller zu verarbeiten und zu verstehen. Bevor Sie Ihr erstes Jahr der juristischen Fakultät beginnen, möchten Sie möglicherweise Übungen abschließen oder Kurse belegen, die Ihre Lesegeschwindigkeit, Ihr Verständnis, Ihr Gedächtnis und Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung verbessern.
Schärfen Sie Ihre Schreibfähigkeiten
Außergewöhnliche Schreibfähigkeiten sind für jeden Jurastudenten im ersten Jahr unerlässlich. Ein großer Teil des Graduierungsprozesses der Juristischen Fakultät beruht auf Ihrer Fähigkeit, einen gut geschriebenen Aufsatz zu erstellen. Sie müssen Informationen analysieren und sammeln, Probleme identifizieren, Ihre Daten organisieren, ein gut begründetes Argument entwerfen und es mit einer Schlussfolgerung zusammenfassen. Darüber hinaus muss Ihre Antwort in enger und prägnanter Prosa unter enormen zeitlichen Einschränkungen erfolgen. Wie jede Fertigkeit erfordert das Schreiben von Aufsätzen Übung. Sie können Ihre Schreibfähigkeiten auffrischen, indem Sie an Kursen zum Schreiben vor dem Gesetz teilnehmen, Übungsprüfungen ablegen oder Ressourcen zum Schreiben von Schriftstücken lesen.
Erstellen Sie solide Lerngewohnheiten
Warst du der letzte Krammer, der die ganze Nacht im College wach blieb, um für Prüfungen zu lernen? Diese Strategie wird in Ihrem ersten Jahr der juristischen Fakultät nicht funktionieren. Es ist fast unmöglich, die große Menge an Informationen, die im Laufe des Jahres in wenigen Tagen behandelt werden, zu lernen oder auswendig zu lernen.
Zeitmanagement ist entscheidend für den Erfolg in der juristischen Fakultät. Die enorme Menge des Lesens erfordert, dass Sie mit den Kursmaterialien und -aufgaben Schritt halten. Sie müssen sich Schritt halten und das materielle und prozessuale Recht konsequent lernen, umreißen und studieren.
Wie viel Zeit brauchen Sie, um als Jurastudentin im ersten Jahr zu studieren? Eine Faustregel ist drei Stunden für jede Unterrichtsstunde, aber jeder Kurs wird variieren. Erstellen Sie einen Studienplan zu Beginn eines jeden Semesters und halten Sie sich daran. Nehmen Sie an Lerngruppen teil, um Ideen zu sammeln und von Ihren Kollegen Input zu erhalten.
Kauf von kommerziellen Studienhilfen
Briefing-Fälle und das Umschreiben von Gesetzen können langwierig, zeitaufwändig und verwirrend sein. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von kommerziellen Lernhilfen, mit denen Sie komplexe Konzepte beherrschen, Notizen zum Unterricht hinzufügen und bei der Vorbereitung auf Prüfungen der juristischen Fakultät helfen können. Lernhilfen können hilfreich sein, wenn Sie sie angemessen verwenden, sie sollten jedoch Ihre eigenen Bemühungen bei der Vorbereitung von Kursinhalten nicht ersetzen. Einige der beliebtesten Lernhilfen sind:
- Gilbert Law Summaries
- Nutshells
- Emauels Gesetz skizziert
- Gesetz in Flash Flashcards
Sammeln Sie wichtige Ressourcen
Eine Reihe wichtiger Instrumente kann Ihren Erfolg in Ihrem ersten Jahr der juristischen Fakultät steigern. Diese schließen ein:
- Black’s Law Dictionary: Diese „Bibel“ für Anwälte definiert rechtliche Begriffe und bietet Aussprache (damit Sie nicht wie ein Idiot im Unterricht aussehen).
- Strunk & White-Elemente des Stils: Dieses klassische Handbuch zu den Grundlagen der englischen Verwendung kann Ihnen dabei helfen, legale Schreibaufgaben und Essays zu erstellen.
- Vorlesung an der Juristischen Fakultät: Incoming- und Studienanfänger aus dem ersten Jahr können sich über Fragen der juristischen Fakultät informieren, wie z. B. die Funktionsweise der juristischen Fakultät, die Grundfunktionen unseres Rechtssystems, die sokratische Methode und die Erfahrung der Juristischen Fakultät im Allgemeinen.
Bereiten Sie sich auf einen Interviewfragebogen vor dem Job vor
Da ein Arbeitgeber möglicherweise hunderte Bewerber für eine offene Stelle erhält, werden viele potenzielle Bewerber anhand eines Fragebogens vor dem Vorstellungsgespräch geprüft.
Die Rolle der Beurteilung der Beschäftigung vor der Beschäftigung
Möchten Sie wissen, ob Ihr Bewerber die Fähigkeiten und Erfahrungen hat, die er behauptet? Verwenden Sie eine Beurteilung vor der Beschäftigung, um zu prüfen, ob ihre Fähigkeiten echt sind.
Vorteile eines späteren Besuchs der juristischen Fakultät
Denken Sie über ein Jurastudium im Alter von 35 Jahren oder älter nach? Es ist nicht zu spät. Informieren Sie sich über die Vorteile eines späteren Schulbesuchs.