Allgemeine kriminologische Hintergrundprüfung Disqualifikatoren
Kriminalität ist normal – Von Emile Durkheim zu aktuellen Erkenntnissen der Kriminalsoziologie
Inhaltsverzeichnis:
- Warum die Polizei Hintergrundkontrollen hat
- Liste der Hintergrund-Disqualifizierer
- Verbrechen Überzeugungen
- Schwere Vergehen
- Bisheriger oder aktueller Drogenkonsum
- Kreditprobleme
- Unehrliche Entlassung aus dem Militär
- Fälschung oder Unwahrheit
- Geschichte der schlechten Arbeit
- Ehemalige oder aktuelle Gangmitgliedschaften
- Unerkannte Verbrechen
- Problematische Fahrgeschichte
- Häusliche Gewalt
- Warum Sie Ihre Unterlagen sauber halten müssen
Jobs in der Kriminologie und in verwandten Bereichen können Spaß machen und lohnend sein, und es gibt viele Gründe, warum man ein Polizist oder ein anderer Strafjustizprofi sein möchte. Leider sind diese Karrieren nicht jedermanns Sache. Manche Menschen haben in ihrer Vergangenheit zu viele Probleme, die sie bei einer Hintergrundprüfung disqualifizieren würden.
Warum die Polizei Hintergrundkontrollen hat
Es gibt strenge Standards, und es werden strenge Hintergrunduntersuchungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass die richtigen Personen in diesen Autoritäts- und Vertrauensstellungen tätig sind. Die Liste der Probleme, die Sie bei Ihrer Hintergrundprüfung disqualifizieren können, ist lang und differenziert, und es gibt zahlreiche Aktivitäten, die Sie davon abhalten könnten, Ihren Traumjob zu erreichen.
Liste der Hintergrund-Disqualifizierer
Damit Sie feststellen können, ob Sie als Polizeibeamter, Bewährungshelfer oder andere damit zusammenhängende Karrieren arbeiten möchten, oder um auf dem richtigen Weg zu bleiben, wenn Sie endlich bereit sind, den Bewerbungsauftrag der Strafverfolgungsbehörde auszufüllen, finden Sie hier Schauen Sie sich einige übliche Disqualifier für die Hintergrundprüfung an. Im Allgemeinen werden Bewerber in der Regel aus einem oder mehreren der folgenden Punkte ausgeschlossen:
- Verbrechen Verurteilungen
- Schwere Vergehen
- Bisheriger oder aktueller Drogenkonsum
- Kreditfragen
- Unehrliche Entlassung aus dem Militärdienst
- Fälschung oder Unwahrheit bei der Anwendung
- Schlechte Arbeitsgeschichte
- Vergangene oder aktuelle Gruppenzugehörigkeiten
- Unerkannte Verbrechen
- Problematische Fahrgeschichte
- Häusliche Gewalt
Beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine umfassende oder erschöpfende Liste handelt, sondern um die häufigsten Probleme, die einen potenziellen Arbeitgeber dazu veranlassen, jemanden einzustellen. Hier ist ein genauerer Blick auf diese Hintergrundfehler:
Verbrechen Überzeugungen
Hier gibt es nicht viel Zweideutigkeit; Wenn Sie wegen eines Verbrechens, das ein Verbrechen darstellt oder das in dem Land, in dem Sie sich bewerben, ein Verbrechen gewesen wäre, für schuldig befunden wurden oder sich nicht dafür einsetzen, die Chancen hoch, dass Sie nicht weitermachen können im Einstellungsprozess.
Schwere Vergehen
Während die Verbrechen ziemlich eindeutig sind, wird das, was ein schweres Vergehen darstellt, etwas trüb. Die genaue Definition kann sich von Agentur zu Agentur ändern. Obwohl Vergehen nicht so schwerwiegend sind wie Verbrechen, gibt es bestimmte Verbrechen, an denen die Abteilungen einfach nicht leiden können. Dazu gehören die jüngsten (innerhalb von etwa zehn Jahren) DUI-Verurteilungen, Gewaltverbrechen wie Körperverletzung oder Batterie und Verbrechen, die auf die Ehrlichkeit und Integrität einer Person hinweisen, wie etwa Meineid und einige Arten von Diebstahl.
Bisheriger oder aktueller Drogenkonsum
Es sollte nicht überraschen, dass Arbeitgeber erwarten, dass ihre Mitarbeiter und Bewerber drogenfrei sind. Der Drogenkonsum in der Vergangenheit ist jedoch eine andere Geschichte. Nennen Sie es ein Zeichen der Zeit, aber viele Abteilungen vergeben einen gewissen Drogenkonsum in der Vergangenheit mehr, vorausgesetzt es handelt sich dabei um eine experimentelle Basis, im Gegensatz zu einem dauerhaften und erholsamen Konsum. Experimenteller Gebrauch bedeutet typischerweise nur wenige Male in sehr kurzer Zeit.
Diese neu gewonnene Toleranz ist auch auf Marihuana und andere "geringere" Drogen beschränkt. Jede Verwendung von Kokain, Halluzinogenen oder Designer-Medikamenten wie Ecstasy ist in der Regel ein automatischer Disqualifikator.
Kreditprobleme
Nein, die meisten Agenturen interessieren sich nicht für Ihre Kreditwürdigkeit. Sie sind besorgt darüber, ob Sie Ihren Verpflichtungen nachgekommen sind oder nicht, und ob Sie in der Lage sind, weiterhin das zu zahlende Gehalt zu erreichen. Hier geht es darum, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in der Lage sind, in ihrer Karriere Erfolg zu haben, und weniger zu Bestechung und Vergewaltigung neigen.
Unehrliche Entlassung aus dem Militär
Ein vorrangiger Militärdienst wird in fast allen Beschäftigungssektoren hoch geschätzt, und dies gilt sicherlich auch für die Strafverfolgung und die Strafjustiz. Eine ehrenvolle Entlassung aus dem Militär wird Sie weit bringen. Eine unehrenhafte Entlassung ist jedoch fast immer ein automatischer Disqualifizierer.
Fälschung oder Unwahrheit
Es ist ein einfaches Konzept: Wenn Sie erwischt werden, wenn Sie Ihre Anwendung belogen haben, werden Sie nicht eingestellt. Die Karriere in der Kriminologie legt großen Wert auf die Wahrhaftigkeit, und das beginnt mit der Bewerbung. Um die Kandidaten ehrlich zu halten, verwenden viele Agenturen eine Polygraphprüfung als Teil ihres Prozesses.
Geschichte der schlechten Arbeit
Eine schlechte Empfehlung kann sicherlich als ein persönlicher Konflikt mit dem Chef erklärt werden oder einfach nur für Sie. Ein Muster einer schlechten Arbeitsgeschichte und weniger günstigen Empfehlungen für frühere Arbeitgeber, insbesondere eine Vorgeschichte, die Faulheit, schlechte Haltung oder schlechte Beziehungen zu Kunden und Kollegen vorschlägt, wird Sie wahrscheinlich davon abhalten, eingestellt zu werden.
Ehemalige oder aktuelle Gangmitgliedschaften
Banden stehen für schwere kriminelle Aktivitäten. Natürlich können Agenturen das Risiko nicht eingehen, Bandenmitglieder einzustellen. Einige der Geschichten über die Beteiligung von Banden sind strategisch platzierte Tätowierungen, das Tragen bestimmter Farben und Symbole, persönliche Zugehörigkeiten und vergangene Kriminalgeschichte.
Unerkannte Verbrechen
Überzeugungen sind eine Sache, Provisionen eine andere. Es ist kein Geheimnis, dass Strafverfolgungsbeamte für jedes Verbrechen, das jemals begangen wurde, keine Festnahmen treffen oder festnehmen. Wenn Sie jedoch während der Hintergrundermittlung ein Verbrechen begangen haben, für das Sie nie verhaftet oder verurteilt wurden, werden Sie möglicherweise vom Prozess ausgeschlossen.
Problematische Fahrgeschichte
Jeder macht Fehler, und es gab viele Menschen, die weniger als hervorragende Fahrerlaubnisse hatten und lange und erfolgreiche Karrieren gemacht haben. Schwerwiegende und anhaltende Zeiten von Fahrverbrechen oder Straftaten weisen jedoch auf Charakterschäden und entweder eine völlige Missachtung der Gesetze des Landes oder zumindest deren Unfähigkeit hin.
Zu den Problemen in Ihrer Fahrerlaubnis, die Sie davon abhalten können, angestellt zu werden, gehören frühere Führerschein-Suspendierungen, mehrere Verstöße gegen das Fahren, rücksichtslose Fahrverurteilungen und überhöhte Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Häusliche Gewalt
Häusliche Gewalt widerspricht völlig dem Zweck der Strafverfolgung. Es kann auch eine Haftungsquelle für eine Abteilung sein, die jemanden anstellt, der in der Vergangenheit gewalttätig war. Jeder Vorfall häuslicher Gewalt in Ihrer Vergangenheit ist ein automatischer Disqualifizierer.
Warum Sie Ihre Unterlagen sauber halten müssen
Anhand der obigen Liste können Sie besser entscheiden, ob Sie eine Laufbahn im Bereich der Strafverfolgung oder der Strafjustiz anstreben.Sie können sich auch ein besseres Bild von der Art der Aktivität machen, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie in Zukunft einen Job als Polizeibeamter oder anderen professionellen Kriminologen anstreben. Wenn Sie Ihre Unterlagen sauber halten, können Sie sich in der bestmöglichen Position befinden, um eingestellt zu werden.
5 Schlüssel für eine Hintergrundprüfung potenzieller Mitarbeiter
Führen Sie Hintergrundüberprüfungen durch, wenn Sie einen Mitarbeiter einstellen? Eine Hintergrundprüfung ist eine wichtige Komponente bei der Einstellung von Kandidaten, um die Anmeldeinformationen zu prüfen.
Was Arbeitgeber in einer Hintergrundprüfung fragen können
Informationen darüber, was Arbeitgeber bei der Überprüfung des Hintergrunds eines potenziellen Mitarbeiters anfragen können, mit einer Liste, was Unternehmen über Bewerber wissen möchten.
Was ist eine Hintergrundprüfung?
Wenn Sie Hintergrundüberprüfungen durchführen, authentifizieren Sie die Berechtigungen und Referenzen potenzieller Mitarbeiter.