Verfolgen Sie Veterinärkarriere und Job-Ausblick
Ein Tag in der Tierarztpraxis | Information für Kinder | Anna und die Haustiere | Spezial
Inhaltsverzeichnis:
Verfolgen Sie Tierärzte, die Rennpferde inspizieren, um zu prüfen, ob sie für den Wettbewerb geeignet sind.
Aufgaben
Track-Tierärzte sind lizenzierte Pferdepraxen, die sicherstellen sollen, dass alle Rennpferde auf einer Rennstrecke gesund und für den Wettbewerb gesund sind. Sie sind beim Rennbahnverband angestellt und können von Trainern, die tierärztliche Betreuung ihrer Tiere suchen, nicht persönlich eingestellt werden.
Während des morgendlichen Trainings beobachten die Veterinärpferde die Pferde, kontrollieren vor jedem Rennen die Einfahrten im Fahrerlager und überwachen den Startbereich, während die Pferde beladen werden. Sie bleiben während des Live-Rennens auf Abruf bereit, um auf Verletzungen, Notfälle oder späte Kratzer im Fahrerlager oder im Gatebereich zu reagieren. Sie benachrichtigen die Rennkommissare und das Rennsekretariat auch über Pferde, die sich nicht in einem für den Wettbewerb geeigneten Zustand befinden, indem sie sie auf die „Tierarztliste“ setzen.
Tierärzte überwachen auch das Sammeln und Testen von Blut- und Urinproben, die für die willkürliche Analyse von Medikamenten vor und nach dem Rennen verwendet werden. Sie beobachten Pferde auch nach jedem Rennen auf Anzeichen von Lahmheit oder durch Bewegung verursachte Lungenblutung (Nasenblutung). Alle Daten zu Verletzungen und anderen medizinischen Problemen werden dann in eine Computerdatenbank eingegeben.
Es ist üblich, dass Tierärzte fünf bis sechs Tage pro Woche mit einem Zeitplan arbeiten, der Abende, Wochenenden und Feiertage umfasst. Im Freien wird häufig bei unterschiedlichen Temperaturen und möglicherweise extremen Wetterbedingungen gearbeitet. Alle Tierärzte, insbesondere diejenigen, die mit Pferden und anderen großen Tieren arbeiten, müssen angemessene Sicherheitsvorkehrungen einhalten, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Karrieremöglichkeiten
Track Tierärzte können in regulatorische Funktionen wie z. B. staatliche Tierarztpositionen übergehen. Sie können auch in die Praxis von Pferden gehen, um Kunden auf der Strecke oder in Zuchtbetrieben routinemäßige Pflege anzubieten. Außerhalb der Pferdeindustrie können sie als pharmazeutische Handelsvertreter, Hochschulprofessoren, militärische Tierärzte, Forscher oder staatliche Inspektoren arbeiten.
Nach Angaben der American Association of Equine Practitioners (AAEP) ist fast die Hälfte der Tierärzte bei Pferden mit Leistungspferden (44,8%) beschäftigt. Weitere wichtige Dienstleistungsbereiche sind Genuss- / Bauernhofarbeit (17,2%), Rennarbeit (13,7%) und Fortpflanzungsarbeit (13,2%). Die 2013 durchgeführte Beschäftigungsumfrage der American Veterinary Medical Association ergab, dass 3.827 Tierärzte ausschließlich in der Pferdepraxis tätig waren.
Schul-und Berufsbildung
Alle tierärztlichen Tierärzte müssen einen erfolgreichen Abschluss eines Doktors der Veterinärmedizin absolvieren, der den Abschluss eines rigorosen Studiums darstellt, an dem sowohl kleine als auch große Tierarten beteiligt sind. In den Vereinigten Staaten gibt es 30 anerkannte Veterinärschulen, die einen DVM-Abschluss anbieten.
Nach Abschluss des Studiums müssen Tierärzte auch die North American Veterinary Licensing Exam (NAVLE) bestehen, um die Zulassung zur Ausübung ihres Zustands zu erhalten. Ungefähr 3.000 Tierärzte absolvieren jedes Jahr die NAVLE-Prüfung und treten in das Feld ein. Ende 2013 gab es in der jüngsten verfügbaren AVMA-Beschäftigungsumfrage 99.720 Tierärzte aus den USA.
Berufsverbände
Die American Association of Equine Practitioners (AAEP) zählt mehr als 10.000 Tierärzte aus 67 Ländern und ist damit die weltweit größte tierärztliche Organisation für Pferde. Die AAEP veranstaltet jedes Jahr eine große Versammlung, die über 100 Stunden Lehrvorträge und Demonstrationen für Tierärzte bietet.
Gehalt
Die Statistik des Amtes für Arbeit (BLS) erhebt keine spezifischen Daten zu Tierärzten für Pferde, sie werden jedoch in die allgemeinere Kategorie aller Tierärzte aufgenommen. Das Mediangehalt aller Tierärzte betrug 2012 bei 84.460 USD pro Jahr (40,61 USD pro Stunde). Die bestbezahlten zehn Prozent der Tierärzte verdienten mehr als 144.100 US-Dollar pro Jahr, die niedrigsten bezahlten zehn Prozent der Tierärzte erzielten weniger als 51.530 US-Dollar pro Jahr.
Nach Angaben der AVMA belief sich das mittlere berufliche Einkommen von Equiden-Tierärzten (vor Steuern) im Jahr 2011 auf 88.000 USD. Das Durchschnittsgehalt des ersten Jahres für Equine-Tierärzte lag 2013 bei 47.806 USD.
Job-Ausblick
Nach Angaben des Amtes für Arbeitsstatistik wird der Veterinärberuf mit etwa 12 Prozent wachsen, was ungefähr dem Durchschnittswert aller Berufe entspricht. In den Vorjahren war ein viel schnelleres Wachstum zu verzeichnen (bis zu 33 Prozent), aber in der Veterinärbranche hat sich etwas abgeschwächt, und die Zahl der Absolventen, die jedes Jahr ins Feld kommen, hat zugenommen (von etwa 2.500 pro Jahr auf etwa 3.000 pro Jahr) Jahr).
Die American Association of Equine Practitioners berichtet, dass die höchsten Konzentrationen von Tierärzten in den Vereinigten Staaten in Kalifornien, Texas und Florida liegen. Außerhalb Nordamerikas sind Australien, Deutschland und das Vereinigte Königreich die drei Länder mit den höchsten Konzentrationen an Tierärzten für Pferde.
Wie Sie Ihre Record-Demo verfolgen können
Nachdem Sie Ihre Demo an ein Label geschickt haben, was kommt als nächstes? Die Art und Weise, wie Sie das Plattenlabel weiterverfolgen, macht einen großen Unterschied.
So verfolgen Sie den Status einer Bewerbung
Hier finden Sie Tipps zum Nachverfolgen des Status einer Bewerbung, z. B. wie Sie Kontakt aufnehmen können, an wen Sie sich wenden können, was Sie per E-Mail senden oder wann Sie aufgeben möchten.
US-Militärkarriere: Navy Admiral
Ein Admiral ist ein hochrangiger Offizier in der United States Navy, vergleichbar mit einem General der US-Armee, und wird nur von einem Flottenadmiral übertroffen.