3S3X1 - Arbeitskräfte - AFSC-Beschreibung
Ground Transportation - 2T1X1 - Air Force Careers
Inhaltsverzeichnis:
Ein Manpower-Spezialist umfasst Kernkompetenzen in der Organisationsstruktur, der Ermittlung des Personalbedarfs, der Programmzuordnung und -steuerung sowie dem Leistungsmanagement. Sie sind für die Verwaltung von Personal- und Organisationsfunktionen (MO) verantwortlich, einschließlich der Organisationsstruktur der Luftwaffe. organisatorische und personelle Standards; Personalressourcen, militärische Besoldungsgruppen, Personaldatensysteme sowie Personalbedarf und -nutzung in Friedens- und Kriegszeiten; A-76 kommerzielle Aktivitäten und Studien zu wettbewerbsfähigem Einkauf und Privatisierung.
Darüber hinaus unterstützen sie das Re-Engineering von Prozessen, Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung und Managementberatungsdienste sowie die operative Planung und Ausführung. Ihre verwandte DoD Occupational Subgroup ist 500.
Pflichten und Verantwortungen
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Organisationsstrukturen der Luftwaffe auf Wirksamkeit und Effizienz zu überprüfen. Dies wird durch Untersuchung der Mission, Struktur und Arbeitsbelastung der Organisation erreicht. Sie führen auch Organisationsanalysen durch und entwickeln Organisationsänderungsanforderungen. Außerdem bereiten sie Organisations-, Funktionsdiagramme und Organisationsaufträge vor.
Sie entwickeln und pflegen standardisierte Organisationsstrukturen und Arbeitskräfte-Standards der Air Force. Dies wird durch die Abstimmung mit den Personalagenturen und die Unterstützung des Managements bei der Durchführung der Studie erreicht. Sie wenden Organisations- und Personalstandards an, analysieren ihre Auswirkungen und überarbeiten Personaldokumente. Diese Position führt Reengineering-Studien durch, um die verteidigungsfähigen Arbeitskräfte zu definieren und statistische Gleichungen zu erstellen, um den zukünftigen Programmierungsanforderungen gerecht zu werden. Sie verwalten und führen A-76-Handelsaktivitäten sowie wettbewerbsorientierte Beschaffungs- und Privatisierungsstudien durch, darunter die Erstellung von Arbeitserklärungen, effizienteste Organisationen und Kostenvergleiche.
Darüber hinaus etablieren und erhalten sie die Arbeitskräftebereitschaft und das Kraftmanagement, einschließlich des Betriebs des MANPER-Computersystems. Während des Krieges leistet diese Position während des Krieges Unterstützung für die Planung, Durchführung und Durchführung von Operationen in Krisenzeiten. Er oder sie beteiligt sich an der Mobilitätsplanung und dem Team oder Zentrum für Personal- und Personalbereitschaft sowie an der Gesamtbewertung, um die Anforderungen an Ort und Stelle festzulegen. Sie korreliert den Status von Ressourcen und Trainingssystemdaten mit den Personaldaten der Einheiten, bewertet und genehmigt die Änderungen des Einheitentyps und führt Funktionsüberprüfungen durch.
Er liefert Analysen und Empfehlungen zu den Anforderungen an die Ressourcenerhöhungspflichten und prüft und erarbeitet Mitarbeiteranhänge für Supportvereinbarungen.
Diese Position ist für die Zuweisung und Kontrolle des Positionsmixes zwischen Militär-, Zivil- und Vertragsbediensteten zur Sicherstellung der Missionserfüllung und der effizientesten und effektivsten Ressourcennutzung sowie für die Zuteilung der militärischen Besoldungsgruppen gemäß den Richtlinien verantwortlich. Er oder sie entwickelt und wendet Programmierfaktoren und -funktionen an, die Gleichungen schätzen, verwaltet Personenzuweisungen mit Obergrenzen oder Truppenstärke der Truppen und erteilt Mandate und erstellt, verfolgt und verwaltet Personenzuweisungen.
Diese Position entwirft, betreibt und unterhält Personaldatensysteme an der Basis, dem Hauptkommando (MAJCOM) oder am Hauptsitz USAF. Entwickelt und erstellt Änderungsdokumente für Arbeitskräfte. Sie erstellen und pflegen Arbeitskräfteberichte und Datenextrakte.
Sie verwalten die Leistung durch Planung, Design, Beratung und Erleichterung der Verbesserung organisatorischer und funktionaler Prozesse durch integrierte Prozessteams, Benchmarking, Prozessabbildung, Arbeitsmessung, moderne Geschäftspraktiken, Entwicklung von Metriken für die Arbeitskräfte, Leistungsmessung und Organisationsdesign. Sie planen, organisieren und leiten die Personalaktivitäten für die Durchführung von Managementberatungsdiensten ab. Dazu gehören Betriebsforschung, System- und Verfahrensanalyse, Wesentlichkeit der Arbeitsbelastung, Arbeitsverteilung und Arbeitsfluss, Kompetenzmix, Arbeitsmethoden und Vereinfachung, Layoutanalyse, Benchmarking und Arbeitsmessung und Analyse.
Sie entwirft Methoden und maßgeschneiderte Beratungen, um die organisatorische Leistung zu verbessern, und verwendet Industrial Engineering und Computertechniken, um Arbeitsmessung und Prozessverbesserung zu erleichtern. Diese Position misst und analysiert auch die Systemleistung von Organisationen, einschließlich Datenerfassung und -analyse, Entwicklung von Kennzahlen, Systemeffektivitätsumfragen und Prognosesystemleistung. Er oder sie erleichtert die Entwicklung kurz- und langfristiger Ziele und Strategien in Bezug auf das Leistungsmanagement.
Entwirft Systeme mit Fokus auf Effektivität und Effizienz. Unterstützt Organisationen, die an Produktivitätssteigerungsprogrammen der Luftwaffe teilnehmen und von diesen profitieren, einschließlich der Programme Innovative Entwicklung durch Mitarbeiterbewusstsein (IDEA) und Produktivitätssteigerungsprogramme (PECI).
Spezialqualifikationen
Wissen. Das Wissen ist obligatorisch für: MQ-Richtlinien, -Methoden und -Verfahren von Air Force; Beratung und Moderation in Bezug auf Organisationsentwicklung, strategische Planung, Benchmarking, Produktivitäts- und Umfragetechniken, Prozessverbesserung, Leistungsmessungen und Metrikentwicklung sowie aufgabenbezogene Kostenanalyse; Prinzipien industrietechnischer Techniken und Verfahren; Verfahren zur Einstufung von Offizieren und Fliegern; Personenzuordnungsprozesse; Arbeitskräftebereitschaft und Kraftmanagement; automatisierte Datenverarbeitungssysteme und -nutzung; Organisationsstrukturen, Missionen und Analysen.
Bildung. Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss einer Hochschul- oder allgemeinbildenden Bildungsäquivalenz erforderlich, wobei Mathematikkurse einschließlich Algebra oder nachgewiesene Algebra-Kenntnisse (Algebra-Kenntnisse müssen aktuell sein) obligatorisch sind. Kenntnisse in Computer-Desktop-Anwendungen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Datenbankverwaltung) sind wünschenswert.
Ausbildung. Für die Vergabe der AFSC 3S031 ist der Abschluss des MQ-Managementkurses obligatorisch.
Erfahrung. Die folgende Erfahrung ist für die Vergabe des Air Force Specialty Code (AFSC) obligatorisch:
3S051. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3S031. Erfahrung in der Durchführung von Funktionen wie der Bewertung betrieblicher Methoden und Verfahren; Arbeitslastmessung; Prozessverbesserung und Systemleistung; Kostenanalyse Unterstützung bei der Entwicklung von Organisations- und Prozessstandards; Ermittlung des Personalbedarfs; Durchführung eines Notfallmanagements; oder Organisationsstrukturen analysieren.
3S071. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3S051. Erleben Sie auch die Durchführung oder Überwachung von Funktionen, wie z. B. die Bewertung von Betriebsmethoden und -verfahren. Ermöglichung und Beratung von Studien zur Organisationsentwicklung und Prozessverbesserung; Analyse und Neuentwicklung von Prozessverbesserungen und Systemperformance; Kostenanalyse Entwicklung von Organisations- und Prozessstandards; Ermittlung des Personalbedarfs; Durchführung eines Notfallmanagements; oder Organisationsstrukturen analysieren.
3S091. Qualifikation in und Besitz von AFSC 3S071. Erfahrung im Management von Funktionen wie Management Engineering, Produktivität und Organisationsentwicklungsstudien; Entwicklung und Umsetzung von Leistungsmaßnahmen; Ermittlung des Personalbedarfs; oder Organisieren und Implementieren von Streitkräftestrukturen im Notfall.
Andere
Für den Einstieg in diese Spezialität ist eine vorherige Qualifikation in einer AFSC auf der Stufe 5 oder höher (Stufe 3, wenn keine Stufe 5 vorhanden ist) obligatorisch
Bereitstellungsrate für diese AFSC
Festigkeits-Req: G
Physisches Profil: 333233
Staatsbürgerschaft: Nein
Erforderlicher Appitude-Score: G-64 (geändert in G-66, gültig ab 1. Juli 04).
Technisches Training:
Kursnummer: E3ALR3U031 003
Länge (Tage): 39
Ort: K
Mögliche Zuweisungsinformationen