Work-at-Home-Jobprofil: Instructional Designer
Instructional Design Careers in 2020
Inhaltsverzeichnis:
- Normale Arbeitspflichten
- Arten von Positionen
- Anforderungen an Ausbildung und Erfahrung
- Vergütung
- Wo finde ich einen Job?
Instruktionsdesigner, auch als Instruktionssystemdesigner bekannt, verwenden Lernprinzipien, um Bildungssysteme und -materialien zu entwickeln. Im Mittelpunkt der Aufgaben von Lehrdesignern stehen die Verantwortlichkeiten, das Erscheinungsbild, die Organisation und die Funktionalität von Lernsystemen zu entwickeln. Lehrplaner arbeiten in Unternehmen, Behörden und gemeinnützigen Einrichtungen in den Bereichen Online-Bildung, Fernunterricht, E-Learning und Schulungen. In den schulischen Einrichtungen ist das College am häufigsten, aber es gibt auch Möglichkeiten für Lehrdesigner, an der K-12, der High School und der Erwachsenenbildung zu arbeiten.
Normale Arbeitspflichten
Die Ausbildungsjobs unterscheiden sich stark in der Art der Unterrichtssysteme, der Arbeitgeber, dem Lernniveau der Schüler und der Art der Arbeit. Viele Lehrdesigner arbeiten im E-Learning-Bereich und konvertieren möglicherweise persönliches Unterrichtsmaterial in Online-Kurse. Andere arbeiten möglicherweise an der Entwicklung von Schulungen für Unternehmen. Jede Personalorganisation kann die Designer-Ausbildungsjobs etwas anders definieren.
Zu den Aufgaben, die ein Instruktionsdesigner möglicherweise ausführt, gehören:
- Schreiben der Lernziele und Festlegen des Umfangs von Bildungsprojekten
- Erstellen des Layouts des Anleitungsmaterials
- Mit Fachexperten zusammenarbeiten, um den Kursinhalt zu gestalten und möglicherweise diesen Inhalt zu schreiben
- Entwicklung von Medien (Audio, visuell, interaktiv), die das Lernen unterstützen
- Planen und Erstellen von Bewertungen, um zu messen, ob Lernobjekte erfüllt werden
Lehrplaner haben normalerweise keinen Kontakt zu Studenten. Stattdessen werden die Kurse, die sie entwerfen, in der Regel von Online-Mitgliedern der Fakultät ermöglicht.
Arten von Positionen
Positionen für Lehrdesigner können für eine reguläre Anstellung oder für unabhängige Auftragnehmer oder Berater vorgesehen sein und können sich häufig auf Positionen für die Arbeit zu Hause beziehen. Arbeiten von zu Hause aus ist bei Vertragsarbeitern üblich, aber selbst reguläre Beschäftigungspositionen im Unterrichtsentwurf können leicht zur Telearbeit wechseln. Beachten Sie jedoch, dass Work-at-Home-Jobs in der Unterrichtsgestaltung selten Einsteiger sind.
Vollzeit-Ausbildungsjobs sind in der Regel bezahlte Positionen, aber Teilzeit- und Leiharbeitsplätze werden meistens stundenweise bezahlt. Einige unabhängige Auftragnehmer im Unterrichtsdesign werden jedoch möglicherweise nicht für Stunden, sondern für ein ganzes Projekt bezahlt.
Anforderungen an Ausbildung und Erfahrung
Die Rolle eines Instruktionsdesigners ist sehr unterschiedlich, so dass der Weg zu einer Karriere im Design von Instruktionen kein einzigartiger Weg ist. Die Menschen kommen häufig zum Lehrerberuf, nachdem sie zuvor Lehrer, Schriftsteller, Redakteure, Medienfachleute, Ausbilder usw. waren. Dies ist die Art von Beruf, die viele von ihnen lernen. Andere lernen es jedoch in der Schule.
Ein Bachelor-Abschluss ist die Mindestvoraussetzung für einen Designer. Wenn dieser Abschluss in einem verwandten Bereich, wie Bildung oder Kommunikation, liegt, ist dies umso besser. Einige Arbeitgeber suchen jedoch möglicherweise einen Master in Unterrichtsgestaltung oder Unterrichtstechnologie. Ohne einen Masterabschluss wird in der Regel Erfahrung in Lehre, Ausbildung, Schreiben oder Web-Technologie erwartet.
Einige Fähigkeiten, die für eine Karriere im Lehrdesign erforderlich oder hilfreich sind:
- Grundlegendes Verständnis von HTML
- Grafikdesignerfahrung
- Erfahrung mit Learning Management Systemen
- Kenntnisse der Dreamweaver-, Photoshop- und Microsoft Office-Software, insbesondere PowerPoint
- Audio- und Videobearbeitungsfähigkeiten
Vergütung
Zu den Faktoren, die das Entgelt für Lehrplaner bestimmen, gehören das Bildungsniveau und die Erfahrung sowie der Positionstyp. Instruktionsdesigner, die in einem geschäftlichen Umfeld arbeiten, werden möglicherweise mehr bezahlt als solche in einer Regierung oder in einer gemeinnützigen Organisation.
Der Stundensatz für Auftragnehmer für Unterrichtsgestaltung kann zwischen 20 und 45 USD pro Stunde oder mehr betragen. Die Einstiegsgehälter für Personen mit einem Bachelor-Abschluss beginnen im oberen 40.000 $ bis 50.000 USD. Mit mehr Erfahrung und einem Master-Abschluss kann der Job von $ 60.000 bis $ 90.000 oder mehr bezahlt werden.
Wo finde ich einen Job?
Schulsysteme und andere staatliche Stellen, Hochschulen (sowohl online als auch stationär), Bildungsdienstleistungsunternehmen und Konzerne beauftragen oder beauftragen mit Lehrdesignern. Es gibt zahlreiche Online-Ressourcen für Stellenangebote im Bereich Werbung für Lehrdesign, einschließlich Jobbörsen und die Website Instructional Design Central, auf der Design-Jobs und Links zu anderen Quellen für Job-Leads im Instruktionsdesign veröffentlicht werden.
Graphic Designer Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr
Grafikdesigner erstellen visuelle Kommunikation, integrieren Bilder und Texte in Firmenlogos und Werbematerialien. Erfahren Sie hier mehr über sie.
10 Möglichkeiten, mit Work Burnout umzugehen
Wenn Sie ein Burnout erleben, atmen Sie ein, entspannen Sie sich und lesen Sie die folgenden zehn Tipps. Sie könnten mehr als Ihren Verstand retten.
5 Neue Regeln für Designer und Kreative von heute
Im letzten Jahrzehnt hat sich die Art, wie Werbung, Design, PR und Marketing produziert werden, stark verändert. Es ist an der Zeit, dass neue Regeln die Branche leiten.