Interviewfragen über Mitarbeiter und Vorgesetzte
Schlechte Interviewfragen im Bewerbungsgespräch '15 Minuten Wirtschaftspsychologie' (1080p)
Inhaltsverzeichnis:
- Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie mit einem Kollegen zu tun hatten, der nicht gerade seinen gerechten Anteil an der Arbeit leistete. Was hast du gemacht und was war das Ergebnis?
- Nennen Sie mir ein Beispiel für eine Zeit, in der Sie sich die Zeit genommen haben, die Leistungen eines Kollegen oder Vorgesetzten mit anderen zu teilen?
- Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie mit einem Vorgesetzten nicht gut gearbeitet haben. Was war das Ergebnis und wie hätten Sie das Ergebnis geändert?
- Hast du mit jemandem gearbeitet, den du nicht gemocht hast? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?
- Kannst du mir von einer Zeit erzählen, in der du jemandem geholfen hast?
- Kannst du mir von einer Zeit erzählen, in der du eine Person falsch eingeschätzt hast?
- Wie kommst du mit älteren (jüngeren) Mitarbeitern aus?
Sind Sie bereit, Interviewfragen zur Arbeit mit anderen zu beantworten? Arbeitgeber werden wissen wollen, wie gut Sie mit Ihren Kollegen und Führungskräften auskommen.
Meist werden die folgenden Fragen gestellt, um zu bestimmen, ob Sie ein Teamspieler sind.
Nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit, wenn Sie eine schwierige Frage stellen, bevor Sie antworten. Ein Interviewer erwartet nicht, dass Sie eine Antwort parat haben. Das Pfadfindermotto "Be Prepared" gilt jedoch auch hier.
Hier finden Sie einige Beispiele für Fragen und Antworten zum Vorstellungsgespräch, wenn Sie in einem Team mit Kollegen und Vorgesetzten konfrontiert sind.
Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie mit einem Kollegen zu tun hatten, der nicht gerade seinen gerechten Anteil an der Arbeit leistete. Was hast du gemacht und was war das Ergebnis?
Ich habe eng mit Ann zusammengearbeitet, die zum größten Teil immer ihren gerechten Anteil an der Arbeit trug. Während einer stressigen Zeit, als ich an einem Projekt mit einer Frist arbeitete, wurde mir klar, dass Anns Beitrag zu dem Projekt fast minimal war. Ich entschied mich zu warten, bis nach dem Projekt, um mit ihr zu sprechen. Ich bin froh, dass ich das getan habe, weil ich erfahren hatte, dass sie eine sehr schwierige Zeit in ihrem persönlichen Leben durchgemacht hatte und sie meine Bereitschaft zu sehr geschätzt hat, das Projekt zu absolvieren. Dadurch ist unsere Fähigkeit, gut zusammenzuarbeiten, deutlich gestiegen.
Nennen Sie mir ein Beispiel für eine Zeit, in der Sie sich die Zeit genommen haben, die Leistungen eines Kollegen oder Vorgesetzten mit anderen zu teilen?
In meiner letzten Position hat einer meiner Kollegen, Dan, hervorragende Arbeit geleistet, um einen wütenden Kunden zu beruhigen, das Problem des Kunden zu lösen und einen Verkauf abzuschließen. Als unser Chef mich fragte, wie die Dinge liefen, sagte ich ihm, dass alles gut lief und Dan gerade damit fertig war, einen wütenden Kunden zu beruhigen und einen Verkauf abzuschließen. Es war eine Win-Win-Win-Situation für unseren Chef, Dan und den Kunden.
Erzählen Sie mir von einer Zeit, in der Sie mit einem Vorgesetzten nicht gut gearbeitet haben. Was war das Ergebnis und wie hätten Sie das Ergebnis geändert?
Zu Beginn meiner Karriere hatte ich einen Vorgesetzten (Judy), der am Montag ziemlich gut drauf war, aber er verschlechterte sich jeden Tag, bis am Freitag der Vorgesetzte an allem, was ich tat, Fehler fand. Ich wusste nicht, bis ich diese Position verlassen hatte, dass ich zu dem Rückgang ihrer Stimmung beigetragen hatte. Judy hat mich gefragt, wie mein Wochenende war (am Montag) und sie hat sich unter der Woche gefragt, wie es läuft. Ich würde ihr sagen, wie viel Spaß ich hatte (ich war Single) und wie ich mich auf die Wochenendpläne freute.
Nachdem ich gegangen war, wurde mir klar, dass mein Leben völlig im Gegensatz zu ihrem war und ich erinnerte sie fast täglich daran. Als sie die Fragen stellte, hätte ich eine schnelle Antwort bekommen und dann gefragt, wie es ihr geht!
Hast du mit jemandem gearbeitet, den du nicht gemocht hast? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?
Ja, ich habe mit jemandem gearbeitet, den ich als Person schwer zu mögen fand. Als ich mich jedoch auf die Fähigkeiten konzentrierte, die sie für den Job mitbrachten, ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen, und die beiden Dinge, die ich schätzte, änderte sich langsam meine Einstellung zu ihnen. Wir waren nie Freunde, aber wir haben gut zusammengearbeitet.
Kannst du mir von einer Zeit erzählen, in der du jemandem geholfen hast?
Vor kurzem hatten wir eine neue Anstellung (Paul), die es wirklich schwer hatte, pünktlich zur Arbeit zu kommen, und ich wusste, dass der Chef (Harry) irritiert wurde. Eines Tages erklärte ich Paul beim Mittagessen, wie wichtig es für unseren Chef war, dass jeder mindestens zehn Minuten früher dort sein sollte. Es war persönlich mit dem Harry, aber man konnte wirklich auf seine schlechte Seite kommen, wenn man häufig zu spät kam. Der neue Mitarbeiter war dankbar für die Beratung. Bei seiner vorherigen Beschäftigung war der Chef nur besorgt, dass die Arbeit pünktlich erledigt wurde; er / sie habe nicht auf die Uhr geschaut.
Kannst du mir von einer Zeit erzählen, in der du eine Person falsch eingeschätzt hast?
In meiner zweiten Firma gab es einen langjährigen Mitarbeiter (George), der sehr schroff war, als er mit mir sprach. Zuerst machte ich alles, um Georges Zustimmung zu gewinnen. Dann wurde mir klar, dass das Problem dadurch noch größer wurde. Also beobachtete ich, wie er mit anderen Mitarbeitern interagierte, und stellte fest, dass ich nicht alleine war. Er war für die meisten Leute schroff. Ich hörte auf, mich um seine Zustimmung zu bemühen, und entdeckte dabei, dass er sein Verhalten von einem ehemaligen Chef gelernt hatte, den er bewundert hatte.
Wie kommst du mit älteren (jüngeren) Mitarbeitern aus?
Vorgeschlagene Antwort, wenn Ihre Kollegen älter sind: Es gibt Zeiten, in denen ich einfach weiß, dass eine neue Art, etwas zu tun, für mich sinnvoller ist. Ich habe jedoch aus erster Hand erfahren, dass mein "besserer Weg" möglicherweise nicht der beste Weg ist, um die Arbeit zu erledigen. Daher respektiere ich das Wissen meiner älteren Kollegen und habe gelernt, zu gegebener Zeit einen Vorschlag zu machen.
Vorgeschlagene Antwort, wenn Ihre Kollegen jünger sind: Mir wurde schnell klar, dass es nicht meine Aufgabe war, die jüngeren Leute, mit denen ich arbeite, zu "eltern"; Es war meine Aufgabe, sie kennenzulernen und für uns eine gemeinsame Basis zu finden, auf der wir effektiv zusammenarbeiten können. Es dauerte Zeit, aber das Ergebnis war die Anstrengung wert.
Wie beantworte ich Interviewfragen über Wut bei der Arbeit?
Lesen Sie Beispielantworten und Strategien für die Beantwortung der Interviewfrage: "Wann waren Sie das letzte Mal wütend? Was ist passiert?"
Wie beantworte ich Interviewfragen über dich?
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen, die Sie von einem Interviewer nach Ihnen gefragt werden, sowie Antworten und Tipps für die besten Antworten.
Beantwortung von Fragen zum Verkaufsinterview über Vorgesetzte
Hier finden Sie die besten Antworten auf die Frage des Verkaufsinterviews: "Wie würde Ihr derzeitiger Vorgesetzter oder ein ehemaliger Vorgesetzter Sie beschreiben?"