Tipps zur Bewertung von Aktienoptionen in einem Stellenangebot
Der schlimmste Fehler beim Handel von Aktienoptionen
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist eine Aktienoption?
- Arten von Aktienoptionen
- Warum bieten Arbeitgeber Aktienoptionen an?
- Sollten Sie sich für einen Job mit Optionen entscheiden?
Wenn Sie in einer gefragten Branche arbeiten, seltene Fähigkeiten besitzen oder einfach nur Glück bei der richtigen Firma haben, könnten Sie einen Job bekommen, der Aktienoptionen anbietet.
Ein Teil des Wachstums eines Unternehmens zu besitzen, kann einen zusätzlichen Anreiz für die Arbeit darstellen und hat den Mitarbeitern aller Arten von Unternehmen - darunter Microsoft, Amazon, Google und Facebook - geholfen, beträchtlichen Wohlstand zu schaffen. Wenn Sie ein Vergütungspaket mit Aktienoptionsvorteilen in Betracht ziehen oder vergleichen, sollten Sie genau verstehen, wie Aktienoptionen funktionieren und was sie möglicherweise wert sind.
Was ist eine Aktienoption?
Eine Aktienoption gibt einem Mitarbeiter die Möglichkeit, innerhalb eines bestimmten Zeitraums Aktien der Gesellschaft zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Der Preis wird als Zuschuss- oder Ausübungspreis bezeichnet und basiert normalerweise auf einer reduzierten Version des Aktienpreises zum Zeitpunkt der Vermietung. Der Kauf der Aktien zum Zuteilungspreis wird als Ausübung Ihrer Optionen bezeichnet.
Mitarbeiter, die ihre Optionen ausüben und ihre Aktien verkaufen, wenn die Aktien des Unternehmens deutlich über dem Zuschusspreis gehandelt werden, haben das Potenzial, viel Geld zu verdienen. Angenommen, Sie haben die Option, 5000 Aktien zu 10 US-Dollar zu kaufen und die Aktie zu 50 US-Dollar zu verkaufen. Bei einer Investition von 50.000 US-Dollar landen Sie bei 250.000 US-Dollar.
Wie kommen die Mitarbeiter dazu, die Optionen auszuüben und die Aktie zu kaufen? Sie können Einsparungen, Rollover-Erlöse aus einem anderen Aktienverkauf oder ein Brokerage-Konto verwenden und dieses sofort zurückzahlen. Da Aktienoptionspläne normalerweise mit der Zeit ausübbar sind, müssen die Mitarbeiter die Aktien nicht alle auf einmal kaufen. Bei einem typischen Zeitplan für die Ausübung der Wartezeit darf der Mitarbeiter nach dem ersten Jahr nur 25 Prozent seiner Optionen besitzen, nach dem zweiten Jahr 25 Prozent usw., bis zu 100 Prozent im vierten oder fünften Jahr ausübbar sind.
Das Timing ist jedoch wichtig. Wenn der Aktienkurs unter dem Zuschusspreis notiert, handelt es sich um Optionen unter Wasser. Die Ausübung von Optionen ist nutzlos, wenn der Arbeitnehmer auf dem freien Markt Aktien der Unternehmensaktien zu einem geringeren Preis erwerben kann.
Arten von Aktienoptionen
Es gibt zwei Arten von Aktienoptionen: qualifizierte Incentive-Aktienoptionen (ISOs) und nicht qualifizierte Aktienoptionen (NSOs). Die meisten Angestellten erhalten NSOs, die mit einem Abschlag bewertet und zu normalen Einkommensteuersätzen besteuert werden. Qualifizierte ISOs, die normalerweise Top-Führungskräften und Schlüsselmitarbeitern vorbehalten sind, werden mit einem niedrigeren Kapitalgewinnsatz besteuert, der 20% für Gewinne aus Anlagen beträgt, die länger als ein Jahr gehalten werden.
Sobald die Optionen ausgeübt werden, kommt es zu einem Steuertreffer. Daher zahlen Sie entweder Einkommensteuer oder Kapitalertragsteuer, je nachdem, ob Ihre Option qualifiziert ist, und zwar basierend auf dem Zuschusspreis. Sobald Sie die Optionen ausgeübt haben, können Sie die Aktien nach einer kurzen Wartezeit verkaufen oder die Aktien halten und warten, bis die Aktie weiter steigt, bevor Sie sie verkaufen. Einige Anleger sichern ihre Wetten ab, indem sie ein bisschen von jedem machen.
Warum bieten Arbeitgeber Aktienoptionen an?
Früher nur für das Führungsteam reserviert, wurden Aktienoptionen während des Tech-Booms Ende der 1990er Jahre zu einer beliebten Form der Entschädigung. Tatsächlich gibt das NCEO im Jahr 2001 an, dass es 30 Prozent mehr Arbeitnehmer mit Aktienoptionen gab als 2014. Damals gab es viele Geschichten über den Erfolg von Aktienoptionen, und bestimmte Mitarbeiter suchten nach einem Gefühl der Eigenverantwortung an ihrem Arbeitsplatz ging über den Gehaltsscheck hinaus. Aktienoptionen boten eine Möglichkeit, alle Beteiligten im Unternehmen zusätzlich am Wachstum des Unternehmens zu beteiligen.
Bis 2001 waren so viele Optionen unter Wasser, dass sie an Attraktivität unter den korporativen Massen verloren hatten. Aber in der Welt der Start-ups wurden genug Leute durch Aktienoptionen so reich, dass sie ein hervorragendes Instrument sind, um Talente im Frühstadium zu gewinnen.
Es gibt verschiedene Gründe, warum Arbeitgeber Aktienoptionen anbieten möchten. Reduzierte Unternehmensaktien können die Entschädigung eines treuen Mitarbeiters erhöhen, ohne den Gewinn zu beeinträchtigen. Vesting-Programme können dazu beitragen, längerfristige Loyalität unter den Mitarbeitern aufzubauen. Das Gefühl des geteilten Eigentums kann eine starke Unternehmenskultur fördern. Mitarbeiter helfen buchstäblich dabei, das Unternehmen nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Aktionäre zu entwickeln.
Für Mitarbeiter können Aktienoptionen zu enormem Wohlstand führen, insbesondere wenn Sie zu einem frühen Zeitpunkt oder in einem wachsenden Stadium in das Unternehmen eintreten. Auf der anderen Seite sind dies die Unternehmen, die wahrscheinlich nur mit wertlosen Aktienoptionen untergehen werden.
Es geht um das Timing. Dies ist einer der Nachteile von Aktienoptionen für Mitarbeiter, die nicht aufpassen. Aktienoptionen haben Verfallsdaten und sind wertlos, wenn sie zu lange gehalten werden. Es kann jedoch auch schwierig sein, zu entscheiden, wann die Optionen vor dem Auslaufen der Optionen ausüben.
Ein Lager sagt, halten Sie so lange wie möglich durch und warten Sie auf den Höchstpreis. Andererseits besteht die Gefahr, dass Sie zu lange warten und den Gipfel verfehlen oder zu früh trainieren und mehr Wachstum verpassen. Es gibt keine richtige Antwort. Die Umstände hängen von Ihrem Unternehmen, dem Markt oder einer Reihe von Dingen ab, die Sie möglicherweise nicht vorhersagen können.
Sollten Sie sich für einen Job mit Optionen entscheiden?
Bei sonst gleichen Bedingungen sind Aktienoptionen im Allgemeinen ein großer Vorteil. Sie bieten zwar das Potenzial, großen Wohlstand aufzubauen, aber es besteht auch die Möglichkeit, Enttäuschung zu ärgern. Wenn Sie einen Job mit Aktienoptionen annehmen, ist es hilfreich, den Mitarbeiter der Personalabteilung zu fragen, ob es Leitlinien oder Ratschläge gibt, um die Aktienoptionen für Mitarbeiter zu ermitteln.
Tipps für Manager zur Abgabe von Bewertungen zur Verkaufsleistung
Leistungsüberprüfungen sind immer schwierig und Verkaufsleistungsüberprüfungen können einige der schwierigsten sein.
Tipps zur Verwendung von Social Media Marketing zur Förderung Ihres Buches
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Buch in sozialen Medien mit hilfreichen Tipps von einem Buch-Werbe- und Marketing-Coach promoten können.
Tipps zur Verwendung von LinkUp.com zur Jobsuche
LinkUp ist eine Job-Suchmaschine, die versteckte Jobs von Firmenwebseiten aufdeckt und Bewerber mit nicht ausgeschriebenen Stellen verbindet.