• 2024-12-26

Was sind fahrlässige Mietansprüche?

#DSA Darsi 14A. #Präsens 01.06.19

#DSA Darsi 14A. #Präsens 01.06.19

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachlässige Einstellungsansprüche sind vermeidbar, wenn Arbeitgeber ihre Arbeit verrichten, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter und Kunden ein gut organisiertes, sicheres Arbeitsumfeld haben. In diesem Arbeitsumfeld haben Menschen das Recht auf eine angemessene Erwartung, dass sie nicht verletzt oder geschädigt werden. Kunden haben das Recht auf die gleiche Erwartung wie Mitarbeiter.

Wenn eine von einem Arbeitgeber getroffene Anstellungsentscheidung dazu führt, dass ein Arbeitnehmer einen Kunden, einen Mitarbeiter oder eine Person verletzt oder verletzt, die durch ihre Arbeit mit dem Angestellten in Kontakt kommt, kann der Arbeitgeber mit einer fahrlässigen Einstellung angeklagt werden.

Wenn Arbeitgeber für einen fahrlässigen Einstellungsanspruch anfällig sind

Ein fahrlässiger Einstellungsanspruch wird erhoben, wenn der Anmelder der Ansicht ist, dass der Arbeitgeber den Hintergrund des gewalttätigen Verhaltens des Arbeitnehmers hätte kennen müssen. In diesen Ansprüchen versucht der Anmelder zu beweisen, dass das schädigende Verhalten auf der Grundlage eines Verhaltens der Vergangenheit zu erwarten war, aus dem hervorgeht, dass der Angestellte gefährlich, nicht vertrauenswürdig, ein sexueller Raubtier oder ein Dieb war, um nur einige mögliche Ansprüche zu nennen.

Arbeitgeber sind am anfälligsten für fahrlässige Einstellungsansprüche, wenn sie Folgendes nicht einhalten:

  • Führen Sie einen kriminellen Hintergrund durch, um potenzielle Mitarbeiter zu überprüfen. Laut L. Diane Tindall, Rechtsanwalt, am 25. April 2012 vertritt die von der EEOC herausgegebene Durchsetzungsrichtlinie die Position, dass ein Arbeitgeber die Festnahme- oder Verurteilungsunterlagen einer Person bei der Festlegung von Beschäftigungsentscheidungen verwendet, unter bestimmten Umständen gegen Titel VII verstößt. " Arbeitgeber benötigen eine streng befolgte Richtlinie, die die Strafregister von Fall zu Fall prüft und einen Anwalt konsultiert.)
  • Beschäftigung und persönliche Referenzen prüfen.
  • Überprüfen Sie den Beschäftigungsverlauf und versuchen Sie, mit ehemaligen Vorgesetzten zu sprechen.
  • Bestätigen Sie die Hochschulabschlüsse.
  • Führen Sie Drogentests in bestimmten Branchen durch, einschließlich potenziell gefährlicher Fertigungsaufträge.
  • In einigen Berufen sind körperliche Tätigkeiten erforderlich, z. B. bei Tätigkeiten wie dem Lkw-Fahren oder bei Tätigkeiten, die viel körperliche Anstrengung erfordern.
  • Führen Sie für einige Jobs Kreditprüfungen durch, insbesondere bei Geld.
  • Überprüfen Sie die Aufzeichnungen und den Verlauf des Fahrverhaltens für einige Berufe, einschließlich des Lkw-Fahrens und aller Arbeiten, die den Einsatz von Dienstwagen oder Maschinen erfordern.
  • Bestätigen Sie, dass andere Behauptungen des Antragstellers, z. B. warum sie einen früheren Arbeitgeber verlassen haben, warum zwei Jahre lang ein Beschäftigungsgefälle bestand, warum sie in zwei Unternehmen in vier Unternehmen gearbeitet haben und so weiter, zutreffend sind.

Wo fahrlässige Mietansprüche vorherrschen

Ein fahrlässiger Anspruch auf Einstellung ist in einigen Branchen häufiger, einschließlich der Betreuung von unterhaltsberechtigten Kindern oder Erwachsenen, und in diesen bestimmten Branchen:

  • Immobilienmakler (die Schlüssel haben oder Pass-Lock-Kombinationen kennen)
  • Mietwohnungspersonal
  • Kondominium Personal
  • Zusteller
  • Service- und Wartungspersonal
  • Pflege- und Genesungsheimarbeiter
  • Pflegekräfte für zu Hause
  • Hilfspersonal

Wie kann ein Arbeitgeber potenziell haftbar gemacht werden?

Immer mehr Staaten und weltweite Gerichtsbarkeiten haben Gesetze darüber, was einen Arbeitgeber zu einem potenziell fahrlässigen Ziel für die Einstellung von Mitarbeitern macht, einschließlich dieser Gesetze:

  • Die Person, die eine andere Person verletzt oder verletzt, muss von der Firma beschäftigt werden.
  • Der Angestellte war schuldig, einen Schaden angerichtet zu haben, der beschwerdeführenden Person Schaden zuzufügen oder sie zu verletzen.
  • Der Arbeitgeber wusste oder hätte wissen müssen, dass der Arbeitnehmer Schaden nimmt.
  • Der Arbeitgeber war fahrlässig bei der Einstellung des Arbeitnehmers, indem er keine geeigneten Hintergrundprüfungsaktivitäten durchführte, aus denen sich die Neigung des Arbeitnehmers für die Verletzung von Mitarbeitern oder Kunden ergeben hätte.

Beispiele für mögliche nachlässige Mietansprüche

Beispiele für die Arten von Ansprüchen, die gegen Arbeitgeber eingereicht und gewonnen wurden:

  • Ein Angestellter vergewaltigt einen Mitarbeiter. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich bei dem Arbeitnehmer um einen registrierten Sexualstraftäter handelt, der wegen sexueller Übergriffe inhaftiert wurde. Der Arbeitgeber haftete dafür, dass diese Informationen mit einer effektiven Hintergrundprüfung auffindbar waren.
  • Ein Mitarbeiter greift seinen Chef an, die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus zu schicken. Bei der Überprüfung stellt sich heraus, dass der Arbeitgeber keine Beschäftigungsnachweise und frühere Arbeitgeber geprüft hat, bei denen der Arbeitgeber selbst oberflächlich entdeckt hätte, dass die beiden früheren Arbeitgeber ihn nicht erneut einstellen würden. Eine kriminelle Hintergrundprüfung hätte Straftaten aufgezeigt.
  • Eine Zeitarbeitsfirma, die angeblich eine gründliche Hintergrundprüfung durchführte, ordnete einen Mitarbeiter als Controller in einem Finanzbüro an. Ein paar Monate später stellte das Unternehmen fest, dass der Zeitarbeiter Tausende von Dollar unterschlagen hatte. (Die temporäre Firma wurde haftbar gemacht.)
  • In einer Produktionsfirma Der Arbeitgeber begann mit der Messung des Produktverlusts und war schockiert über die Menge des Produkts, das verschwand bevor es den Kunden erreichte. Als ersten Schritt installierte er Kameras. Dies gelang teilweise, um den Diebstahl zu stoppen. Beispielsweise wurde ein Spendenbehälter, der sich außerhalb der Reichweite der Kameras befand, vom Schreibtisch eines Vorgesetzten gestohlen. Nach langen Ermittlungen wurde die Mehrheit der Diebstähle auf einen Mitarbeiter zurückgeführt. Er hatte wegen Brandstiftung Zeit im Gefängnis verbracht, und ein Teil seiner Strafe bestand darin, dem Brandstiftungsziel 100.000 US-Dollar für die Restitution zu zahlen. Da der Arbeitgeber keine Hintergrundüberprüfung durchgeführt hatte, verklagte ein Partner, der das Produkt erhalten hatte, auf Reputationsschäden und die Fähigkeit, Lieferverpflichtungen einzuhalten.

Arbeitgeber müssen zwar sorgfältige Hintergrundüberprüfungen durchführen, sie müssen jedoch auch faire und nicht diskriminierende Überprüfungen durchführen. Die Hintergrundüberprüfung von Personen, die für dieselbe Stelle Kandidaten sind, sollte gleich sein. Es sollte ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den durchgeführten Hintergrundüberprüfungen und den Anforderungen der Tätigkeit oder der Grundbeschäftigung bestehen.

Um den Aufwand und die Zeit der Mitarbeiter, den möglichen Produktivitäts- und Reputationsverlust sowie den von den Gerichten zugewiesenen finanziellen Schaden zu vermeiden, müssen die Arbeitgeber eine gründliche Hintergrundprüfung durchführen. Sie müssen wissen, wen Sie einstellen, damit Ihre Mitarbeiter oder Kunden in keiner Weise verletzt werden.

Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Ein weltweites Publikum liest die Website, und die Arbeitsgesetze und -bestimmungen variieren von Staat zu Staat und von Land zu Land. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.


Interessante Beiträge

10 Möglichkeiten, ein besserer Manager zu sein

10 Möglichkeiten, ein besserer Manager zu sein

Im täglichen Arbeitsalltag vergessen wir oft, worauf es ankommt. Hier sind 10 große Dinge, die Sie im Hinterkopf behalten sollten.

Armee Militärpolizei Ausbildung

Armee Militärpolizei Ausbildung

Militärische Polizeiausbildung. In der Praxis kann der Abgeordnete mit minimaler Gewalt Ordnung schaffen, ohne zivile Opfer zu verursachen.

Aus der Beschäftigungsdefinition beendet

Aus der Beschäftigungsdefinition beendet

Informationen über freiwillige und unfreiwillige Beendigung des Arbeitsverhältnisses, Warnhinweise, Kündigungsgründe und was es bedeutet, gekündigt zu werden, per Definition.

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Möchten Sie die Kündigung aus einem bestimmten Grund verstehen? Hier einige Beispiele, die ein Arbeitgeber als schwerwiegendes Fehlverhalten betrachten kann, das die Entlassung eines Mitarbeiters rechtfertigt.

Kurzgeschichten fordert zur Schreibblockade auf

Kurzgeschichten fordert zur Schreibblockade auf

Der schwierigste Teil des Schreibens ist das Finden neuer Ideen. Diese Übungen und kurze Story-Aufforderungen geben Ihnen einen Ausgangspunkt und helfen, die Blockade des Schreibers zu verhindern

Begriffsgrenzen Definition

Begriffsgrenzen Definition

Lernen Sie die Definition von Begriffsbegrenzungen in Bezug auf den Dienst in politischen Ämtern und warum sie auferlegt werden, sowie Beispiele für Begriffsbegrenzungen.