• 2024-11-21

Machen Sie ein Gegenangebot, wenn Sie das Gehalt verhandeln

Tu DAS - und dein Gehalt explodiert! (Gehaltsverhandlung)

Tu DAS - und dein Gehalt explodiert! (Gehaltsverhandlung)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Gegenangebot ist sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Bewerber ein praktikables Werkzeug im Gehaltsverhandlungskit. Das Gegenangebot wird verwendet, um die Gehälter der Mitarbeiter im Marktbereich zu halten, während der Arbeitgeber die Positionen nicht zu viel bezahlt. Das Gegenangebot wird verwendet, um nach dem höchstmöglichen Gehalt für den Kandidaten zu gehen.

Wenn Sie mit einem Bewerber ein Gehalt aushandeln, können Sie davon ausgehen, dass er oder sie ein Gegenangebot zu Ihrem ersten Stellenangebot abgeben wird. Wenn das Gegenangebot des potenziellen Arbeitnehmers angemessen erscheint, werden die meisten Arbeitgeber mit ihrem eigenen überarbeiteten Angebot kontern. Oder der Arbeitgeber hat die Möglichkeit, das Gegenangebot des Prospekts anzunehmen.

Bei dem Gegenangebot handelt es sich in der Regel um eine Aufforderung Ihres Kandidaten für eine höhere Entschädigung, als Sie angeboten haben. Das Gegenangebot kann jedoch zusätzliche Vorteile und Vergünstigungen verlangen, z. B. mehr Freizeit als angeboten.

Bypass-Counter-Angebote

Der beste Ansatz für Gehaltsverhandlungen besteht darin, sich mit dem Kandidaten über die Einzelheiten des Beschäftigungsangebots mündlich zu einigen. Das eigentliche Stellenangebot wird dann zu einer Formalität, die die Einzelheiten der Vereinbarung schriftlich bestätigt.

Dieser Ansatz ermöglicht es dem Arbeitgeber, die Verhandlungen schnell abzuschließen, ohne dass eine Reihe von Gegenangeboten mit dem potenziellen Angestellten hin und her geht. Dies führt zu weniger Stress für jede Partei und in der Regel ermöglicht es dem Arbeitgeber, die Details der Beschäftigung schnell abzuschließen.

Wer macht ein Gegenangebot?

Personen, die in Ihrem Unternehmen für höhere Positionen interviewt werden, widersprechen Ihrem ursprünglichen Angebot am ehesten mit einem Gegenangebot. Ein hochrangiger Bewerber kann sich beispielsweise für vier Wochen Urlaub in seinem oder ihrem derzeitigen Arbeitsverhältnis angesammelt haben und möchte nicht einen Schritt rückwärts machen, um sich für die zwei Wochen, die Sie angeboten haben, zu begleichen.

Ältere Angestellte verhandeln auch häufiger über Probleme wie Abfindungspakete, falls das Arbeitsverhältnis nicht erfolgreich ist. Wenn dies in Ihrem ursprünglichen Jobangebot nicht enthalten war, können Sie damit rechnen, dass es im Gegenangebot des Prospekts erscheint.

Weniger ältere Mitarbeiter akzeptieren Ihr ursprüngliches Angebot eher, ohne ein Gegenangebot abzugeben. Sie erkennen, dass Sie möglicherweise weniger flexibel sind, wenn Sie eine mittlere bis mittlere Position einnehmen. Und das ist die Realität der Beschäftigung.

Die Humanressourcen riskieren nicht, die Moral der derzeitigen, erfolgreichen Mitarbeiter zu beeinträchtigen, indem sie mehr Freistunden aushandeln, ein Gehalt außerhalb des akzeptierten Marktbereichs für die Position oder zusätzliche Vorteile und Vorteile, die anderen Mitarbeitern nicht gewährt werden. (Ihre Organisation muss möglicherweise eine gelegentliche marktorientierte Gehaltsanpassung für vorhandene Angestellte vornehmen, wenn sich die Gehaltssätze für angehende Angestellte auf dem Markt erheblich ändern.

Bei jedem Stellenangebot setzt der Arbeitgeber eine Frist, um sicherzustellen, dass die Gehaltsverhandlungen in kurzer Zeit stattfinden. Ziel ist es, dass der neue Mitarbeiter zügig seine Arbeit aufnimmt. Oder der Arbeitgeber erkennt, dass er mit dem potenziellen Mitarbeiter keine Einigung erzielen kann, und kann sich an andere qualifizierte Bewerber wenden, bevor er auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr verfügbar ist.

Während der Gehaltsverhandlungen und beim Austausch von Gegenangeboten hat ein Arbeitgeber die Möglichkeit, weiterhin eine positive Beziehung zu dem potenziellen Angestellten aufzubauen. Ziel ist es, sicherzustellen, dass der neue Mitarbeiter seine / ihre neue Arbeit in einer vorausschauenden, positiven Einstellung beginnt. Erfolgreiche Gehaltsverhandlungen führen zu einem Arbeitsvertrag, der sowohl für den Arbeitgeber als auch für den neuen Arbeitnehmer akzeptabel ist.

Gegenangebot Flexibilität

Die Flexibilität des Gegenangebots hängt von der Position ab, für die Sie den potenziellen Mitarbeiter einstellen. Ähnlich wie bei der Gehaltsverhandlung insgesamt hängt die Flexibilität des Arbeitgebers bei der Abgabe eines Gegenangebots von einer Reihe von Faktoren ab.

Die Flexibilität eines Gegenangebots steigt im Allgemeinen mit der Position der Position in Ihrem Unternehmen. Führungskräfte und leitende Angestellte verhandeln für eine Reihe von Vergütungsanforderungen für Führungskräfte in Bezug auf Gehalt, Leistungen und Nebenleistungen oder Vergünstigungen.

Sie neigen eher dazu, die Verhandlungen fortzusetzen, bis sie alle Änderungen an den üblichen Leistungen und Vergünstigungen ausgehandelt haben. Eine Gehaltsverhandlung auf höherer Ebene ist gelegentlich frustrierend.

Der Gegenangebotsspielraum des Arbeitgebers hängt von folgenden Faktoren ab:

  • die Ebene der Arbeit innerhalb der Organisation,
  • die Knappheit der Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse, die für die Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt benötigt werden,
  • das bereits erreichte Aufstiegsniveau oder die Karrierestufe und Erfahrung der ausgewählten Person,
  • den Marktwert der von Ihnen besetzten Stelle,
  • die Gehaltsspanne der Stelle in Ihrer Organisation,
  • Kompensation für ähnliche Positionen in Ihrem geografischen Gebiet,
  • wirtschaftliche Bedingungen auf Ihrem Arbeitsmarkt und
  • wirtschaftliche Bedingungen in Ihrer Branche.

Die Rentabilität des Gegenangebots wird auch von unternehmensspezifischen Faktoren wie dem vorhandenen Gehaltsspektrum für vergleichbare Jobs, der Unternehmenskultur, Ihrer Lohnphilosophie und Ihren Beförderungspraktiken beeinflusst.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.