So wird Ihr nächster Jobwechsel zum Erfolg
HARTE WORTE - So wie ihr uns kennt (Official Video)
Inhaltsverzeichnis:
- Den nächsten Jobwechsel zum Erfolg führen
- 1. Verfolgen Sie Ihre Erfolge
- 2. Neue Fähigkeiten erlernen
- 3. Erweitern Sie Ihr Netzwerk
- 4. Verbinden Sie sich auf Social
- 5. Bauen Sie eine gute Beziehung zu Ihrem Manager auf
- 6. Mach deinen Job gut
- 7. Stellen Sie sicher, dass die Leute wissen, wann Sie die Dinge erledigen
Die meisten von uns sind wahrscheinlich dankbar, dass ein Jobwechsel eine vorübergehende Beschäftigung ist. Sobald Sie eine neue Position gefunden haben, können Sie E-Mail-Benachrichtigungen zu Jobs in Ihrem Bereich deaktivieren und das Schreiben von Anschreiben beenden. Aber auch wenn Sie glücklich in einem stabilen Unternehmen beschäftigt sind oder gerade eine neue Position gefunden haben, können Sie noch viel tun, um Ihre nächste Jobsuche zu vereinfachen.
Den nächsten Jobwechsel zum Erfolg führen
Angefangen beim Aufschreiben von Erfolgen (um spätere Aktualisierungen zu vereinfachen) bis hin zur Erweiterung Ihres Netzwerks können Sie in Ihrer aktuellen Position zahlreiche Maßnahmen ergreifen, um die nächste Jobsuche zu vereinfachen. Hier sind sieben Strategien zum Ausprobieren.
1. Verfolgen Sie Ihre Erfolge
Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Errungenschaften und zusätzliche Aufgaben zu notieren, die zu Ihrer regulären Aufgabenliste hinzugefügt werden. Eine Schwierigkeit bei der Aktualisierung eines Lebenslaufs besteht darin, dass Sie sich nur schwer an die alltäglichen Details erinnern können. So haben Sie vor zwei Sommern einen wichtigen Beitrag geleistet, der dem Verkaufsteam dabei geholfen hat, einen großen Auftrag zu erhalten.
Machen Sie es sich in Zukunft leichter: Führen Sie mithilfe eines Notizbuchs oder des Notizenbereichs Ihres Telefons eine Liste, wenn diese Ereignisse eintreten. Sie sind nicht nur für eine Überprüfung zum Jahresende dankbar (oder wenn Sie um eine Beförderung bitten möchten), sondern auch für den Fall, dass Sie das Unternehmen abrupt verlassen und keinen Zugriff auf Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse haben.
2. Neue Fähigkeiten erlernen
Gibt es die Möglichkeit, ein neues Programm oder System zu lernen? Lassen Sie sich darin ausbilden, wie man ein guter Manager ist? Nutzen Sie diese Momente ebenso wie Projekte, die Sie dabei unterstützen, Ihre Soft- oder Hard-Skills zu entwickeln und zu erweitern. Dies ist ein nützliches Futter für Ihren Lebenslauf und verbessert Ihre allgemeine Einstellungsfähigkeit, wenn Sie sich für eine neue Rolle bewerben.
Für die Einstellung von Managern ist ein Kandidat, der Initiative zeigt, um Neues zu lernen, und einer, der nicht viel Training benötigt, sehr ansprechend.
3. Erweitern Sie Ihr Netzwerk
Stellen Sie sich Ihr Büro als Networking-Goldgrube vor. Wenn Sie mit denselben Leuten arbeiten, haben Sie die Möglichkeit zu zeigen, wer Sie als Arbeiter sind (und Kontakte zu knüpfen, während Sie über Fernsehsendungen in der Kaffeekanne sprechen). Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen, und suchen Sie auch nach Möglichkeiten, mit Personen außerhalb Ihrer Abteilung in Kontakt zu treten.
Grundsätzlich möchten Sie Ihr Gesicht zeigen - nicht nur in Ihrer Kabine, sondern auch im Büro und bei gesellschaftlichen Zusammenkünften. Dies kann bedeuten, dass Sie mindestens einen Teil Ihrer Mittagspause in öffentlichen Bereichen verbringen, anstatt an Ihrem Schreibtisch zu essen oder Besorgungen zu erledigen.
4. Verbinden Sie sich auf Social
Während Sie Beziehungen aufbauen, treten Sie mit Menschen auf LinkedIn in Kontakt. Sie können dies frühzeitig tun - Sie müssen nicht warten, bis Sie eine Jobsuche starten, um mit Kollegen in Kontakt zu treten. Mit diesen Verbindungen können Sie problemlos in Kontakt bleiben, wenn Sie - oder andere - zu einem anderen Unternehmen wechseln.
5. Bauen Sie eine gute Beziehung zu Ihrem Manager auf
Wenn Sie mit einer Person auskommen möchten, ist dies Ihr direkter Vorgesetzter. Tun Sie alles, um in Einklang zu sein und eine starke, positive und produktive Beziehung zu haben. Ein guter Manager hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen, von der Empfehlung für interessante Projekte (die später in Ihrem Lebenslauf gut aussehen) bis zur Befürwortung Ihrer Beförderung.
6. Mach deinen Job gut
Klingt nach einem Kinderspiel, oder? Wenn Sie Ihre derzeitige Rolle ernst nehmen, Ihre Arbeit enthusiastisch und gründlich erledigen, verbessern sich Ihre Chancen, in Ihrem Unternehmen sichtbar zu werden (mehr dazu weiter unten). Wenn Sie sich mit Ihrer Arbeit beschäftigen und sie leidenschaftlich tun, haben Sie außerdem viele bedeutungsvolle Anekdoten, die Sie in späteren Vorstellungsgesprächen mitteilen können.Sie werden nicht nach Beispielen für erfolgreiche Projekte und Beziehungen zu Teammitgliedern suchen.
7. Stellen Sie sicher, dass die Leute wissen, wann Sie die Dinge erledigen
OK, das ist eine heikle Linie. Schließlich mag niemand einen Prahler. Sie sollten sich also nicht mit Ihren Leistungen rühmen. Aber du solltest auch nicht so bescheiden sein, dass niemand merkt, dass du etwas Sinnvolles oder Instrumentales getan hast.
Ein Weg, um Ihre Leistungen zu würdigen: Lassen Sie Ihren Manager das schwere Heben für Sie tun.
Teilen Sie Details mit Ihrem Vorgesetzten (sachlich, nicht prahlerisch) und lassen Sie ihn E-Mails senden, in denen Sie gelobt werden, oder notieren Sie Ihre Beiträge in Besprechungen und Gesprächen mit anderen Vorgesetzten.
Der Grund, warum Sie möchten, dass die Leute genau wissen, was Sie bei der Arbeit tun, ist, dass Sie von Kollegen in Erinnerung bleiben und positiv gesehen werden. Dies gibt ihnen das Gefühl, als Referenz zu dienen und Sie auf Positionen zu verweisen.
So machen Sie Ihr Praktikum zum Erfolg
Der Leitfaden zum Erfolg von Praktika bietet wertvolle Tipps und Vorschläge, wie Sie ein erfolgreiches Praktikum auf dem heutigen Markt finden können.
Wie Sie Ihren nächsten Job zum Erfolg machen - Strategien
Job fairer Erfolg erfordert die Planung und Entwicklung einer Strategie, die Ihre Zeit optimal nutzt. Hier geht es mehr um Meet and Greet-Jobs.
Was wird Ihr Geschäft verkaufen und wie?
Denken Sie über die Gründung eines Unternehmens nach, wissen jedoch nicht, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten sollen? Es ist Zeit für ein Brainstorming Ihrer Optionen.