Selbstzertifizierung von Frauenunternehmen
Mark Forster - Übermorgen
Inhaltsverzeichnis:
- Vorteile einer Zertifizierung als Frauenunternehmen
- Voraussetzungen für die Selbstzertifizierung eines Geschäfts in Frauenbesitz
- Definition eines Frauenunternehmens
- WOSB-Programm Drittanbieter-Zertifizierung
Obwohl einige Zertifizierungen das Papier, auf dem sie gedruckt sind, nicht wert sind, lohnt es sich definitiv, Ihr Unternehmen als Frau zu beurkunden - insbesondere wenn Sie beabsichtigen, mit lokalen, staatlichen oder staatlichen Stellen zusammenzuarbeiten.
Ihr Unternehmen muss nicht vollständig im Besitz von Frauen sein, um sich für die Zertifizierung als Frauenunternehmen (WOB) zu qualifizieren, solange sich das Unternehmen zu mindestens 51% im Besitz einer Frau befindet (en). Wenn sich das Unternehmen in öffentlichem Besitz befindet, müssen 51% der Aktien im Besitz von Frauen sein. Darüber hinaus muss eine Frau (oder Frauen) auf bestimmte Weise aktiv am Unternehmen beteiligt sein (weitere Informationen zu den Voraussetzungen für die Zertifizierung als WOB finden Sie weiter unten).
Vorteile einer Zertifizierung als Frauenunternehmen
- Mehr Möglichkeiten: Wenn Sie vorhaben, mit einer Regierungsbehörde Geschäfte zu tätigen, finden Sie den ersten und wahrscheinlichsten Ort, den Sie finden werden, im Auftragnehmerregister.
- Exklusive Möglichkeiten: Wenn Sie ein zertifizierter WOB werden, erhalten Sie möglicherweise Ermäßigungen für Mitgliedschaften oder sogar kostenlose Abonnements für Services und Zeitschriften.
- Erhöhte Glaubwürdigkeit: Zertifiziert zu werden ist ein Prozess; Sie müssen sich bewerben und zur Zertifizierung zugelassen sein. Nicht alle Unternehmen sind für Zertifizierungen berechtigt und nicht alle zutreffenden sind zugelassen. Durch die Zertifizierung wird Ihr Unternehmen auf einzigartige Weise hervorgehoben.
Voraussetzungen für die Selbstzertifizierung eines Geschäfts in Frauenbesitz
Sie können Ihr Unternehmen absolut als Frauenunternehmen selbst zertifizieren, solange es unter die Parameter eines weiblichen Unternehmens fällt.
Diese Selbstzertifizierung kann jedoch mit der Vergabe des Zuschlags angefochten werden. In diesem Fall kann die Beschaffungsstelle den Nachweis des WOB-Status des Unternehmens verlangen oder sogar eine Zertifizierung verlangen. Wenn Sie sich nicht daran halten, können Sie den Preis verlieren.
Ihr Unternehmen kann auch übersehen werden, da die Vertragsbediensteten einen erheblichen Ermessensspielraum bei der Annahme, Annäherung und Auftragsvergabe haben. In den Augen eines Vertragsbediensteten kann es vorkommen, dass ein formal zertifizierter Frauenbetrieb vorgezogen wird.
Definition eines Frauenunternehmens
Der Begriff "von Frauen besessener Kleinunternehmer" im Sinne der Federal Acquisition Regulations (FAR) lautet:
Ein Unternehmen, das zu mindestens 51 Prozent einer oder mehreren Frauen gehört; oder, im Falle eines Unternehmens in öffentlichem Besitz, mindestens 51 Prozent des Aktienbestandes von einer oder mehreren Frauen gehalten wird; und in denen das Management und der Tagesgeschäft von einer oder mehreren Frauen kontrolliert werden müssen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Small Business Administration (SBA) andere, spezifischere Kriterien für Frauen hat, darunter:
- Das Geschäft muss unabhängig sein und betrieben werden
- Muss für den Gewinn organisiert werden
- Ist in seinem Bereich oder seiner Branche nicht dominant
Darüber hinaus definiert die SBA „Kleinunternehmen“ anhand der Branche, der Anzahl der Beschäftigten und der Einnahmen.
WOSB-Programm Drittanbieter-Zertifizierung
Die SBA hat vier Organisationen als externe Zertifizierer im Rahmen des WOSB-Programms zugelassen:
- El Paso Hispanische Handelskammer
- Nationale Frauenunternehmerin
- US-amerikanische Handelskammer
- Nationaler Rat für Frauenunternehmen für Unternehmen (WBENC)
Biografie von Leslie Scott - Erfinder von Jenga
Leslie Scott navigierte erfolgreich im von Männern dominierten Spielzeuggeschäft, um Jenga zu gründen. Sie verkaufte ihre Rechte, als der Jahresumsatz in die Millionen stieg.
Biografie von Carol Bartz, ehemaliger CEO von Yahoo
Biografie von Carol Bartz, ehemaliger CEO von Yahoo! Sie hat ihre Kämpfe mit den Herausforderungen des Lebens in persönliche Stärken und Siege verwandelt.
Veröffentlichungshinweis von Jeanette Perez von HarperCollins
Jeanette Perez gibt aus ihrer Zeit in der Redaktion des HarperCollins Publishers Ratschläge für Veröffentlichungen.