Informieren Sie sich über Teilleistungen bei Arbeitslosigkeit
Informieren Sie sich über einen Deutschkurs| schriftliche Prüfung B2
Inhaltsverzeichnis:
- Anspruch auf Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit
- Voraussetzungen für das Sammeln
- Wann können Sie keine Teilarbeitslosigkeit anmelden?
- Herausfinden, wie viel Geld Sie erhalten
- Woher die Arbeitslosenleistungen kommen
Arbeiten Sie in Teilzeit, obwohl Sie Vollzeit arbeiten möchten? Abhängig von Ihrer Situation und Ihrem Standort haben Sie möglicherweise Anspruch auf Teilarbeitslosenunterstützung.
In einigen Staaten kann ein arbeitsloser Arbeitnehmer manchmal Teilleistungen erhalten, wenn er weniger als eine volle Woche arbeitet und einen bestimmten Geldbetrag verdient - und wenn er andere Anforderungen erfüllt.
Anspruch auf Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit
Teilleistungen bei Arbeitslosigkeit stehen sowohl Arbeitslosen als auch Teilzeitbeschäftigten zur Verfügung. Die meisten Menschen, die Arbeitslosigkeit sammeln, sind arbeitslos, aber bei Teilarbeitslosigkeit können auch diejenigen, die noch arbeiten, eine Beihilfe beantragen.
Wenn Ihre Arbeitszeit reduziert wurde oder Sie in Teilzeit arbeiten und keine zusätzliche Arbeit finden, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Teilarbeitslosengeld. Es gibt verschiedene Umstände, unter denen eine Person Anspruch auf Unterstützung hat:
- Ein Arbeitnehmer kann unterbeschäftigt sein oder Teilzeit arbeiten, als einzige Alternative zur Entlassung oder Entlassung.
- Eine Person, die ihren Vollzeitjob oder sogar einen von zwei Teilzeitjobs verloren hat und nur Teilzeit- oder Zeitarbeit finden konnte, erfüllt möglicherweise auch die Voraussetzungen, um Leistungen zu erhalten.
Der Anspruch auf Leistungen bei teilweiser Arbeitslosigkeit wird durch das staatliche Recht bestimmt. Obwohl die Leistungsansprüche unterschiedlich sind, stimmen die meisten Staaten darin überein, dass ein Arbeitnehmer, der sich freiwillig für eine Verkürzung der Arbeitszeit oder eine Teilzeitbeschäftigung entscheidet, keinen Anspruch auf Teilarbeitslosenunterstützung hat.
Voraussetzungen für das Sammeln
Die Art der Beschäftigung und die Anzahl der Arbeitsstunden sind nicht die einzigen Determinanten für das Teilarbeitslosengeld. Je nach Bundesland müssen Sie ein Mindestverdienstniveau oder eine bestimmte Anzahl von Arbeitsstunden erreichen, bevor Sie förderfähig sind. Im Bundesstaat New York müssen Arbeitnehmer beispielsweise die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Ich habe zwei Viertel in einer „Basisperiode“ gearbeitet (und wurde dafür bezahlt) (im Wesentlichen ein Jahr vor der Einreichung), obwohl die rechtliche Definition etwas schwieriger ist.
- Ab 2019 wurden in einem dieser Quartale 2.400 US-Dollar an Löhnen gezahlt
- Haben Sie das Eineinhalbfache Ihres Hochviertellohns während des gesamten Basiszeitraums verdient
Auch hier variieren Ihre Landesgesetze. Unabhängig von den Besonderheiten sind diese Anforderungen in der Regel für alle Arten von Arbeitslosengeldinitiativen gleich. Schließlich muss eine Person bereit und in der Lage sein, mehr Stunden zu arbeiten.
Wann können Sie keine Teilarbeitslosigkeit anmelden?
Grundsätzlich reichen freiwillige Gründe zur Arbeitszeitverkürzung nicht aus, um Teilarbeitslosigkeit zu sammeln. Zum Beispiel werden diese Gründe wahrscheinlich nicht ausreichen:
- Verkürzung der Arbeitszeit, um zur Schule zurückzukehren oder eine zusätzliche Ausbildung zu erhalten.
- Arbeiten Sie nach einem reduzierten Zeitplan, um Kinderbetreuung oder andere Betreuungsbedürfnisse zu berücksichtigen.
- Kündigen Sie Ihre Vollzeitbeschäftigung und erwerben Sie eine Teilzeitbeschäftigung, die nicht so viel kostet wie Ihre vorherige Beschäftigung.
Unabhängig davon kann es sinnvoll sein, trotzdem zu archivieren.Ihre staatliche Arbeitslosenkasse kann Ihnen sagen, ob Sie Anspruch auf Leistungen haben - und Sie wissen es erst, wenn Sie es versuchen.
Herausfinden, wie viel Geld Sie erhalten
Jeder Bundesstaat wird Ihre Leistungsauszahlung auf der Grundlage mehrerer Faktoren festlegen. Viele staatliche Arbeitslosenkassen verfügen über Online-Rechner, die berechtigten Personen eine Vorstellung von ihrem potenziellen Nutzen vermitteln. Normalerweise bestimmt der Staat einen vernünftigen, nachhaltigen wöchentlichen Wert und zieht dann den Betrag ab, den Sie bereits jede Woche arbeiten.
In vielen Bundesstaaten wird es Leistungssuchenden gestatten, einen Teil ihres Verdienstes zu behalten, ohne die Sozialleistungen zu kürzen, um die Beschäftigung zu fördern. Die Differenz zwischen dem ursprünglich ermittelten Wert des Staates und Ihrem Lohn ist Ihr wöchentliches Teilarbeitslosengeld.
Wenn ein Antragsteller Teilleistungen bezieht, wird der Anspruch auf Arbeitslosigkeit verlängert, bis der Antragsteller die vom Staat festgelegte Höchstleistungssumme erhält, oder bis das Leistungsjahr endet, je nachdem, was zuerst eintritt.
Woher die Arbeitslosenleistungen kommen
Arbeitslosenunterstützung wird von jeder staatlichen Agentur gewährt, die sich auf die Beschäftigung konzentriert. Sowohl die teilweise als auch die reguläre Arbeitslosenunterstützung werden aus staatlichen Einbehalten der Arbeitnehmer des Arbeitgebers finanziert, die auf den Löhnen der Arbeitnehmer basieren. Mit anderen Worten: Ein fester Prozentsatz der Löhne jedes Mitarbeiters wird vom Unternehmen gezahlt.
Zwar werden Arbeitgebern nicht zwangsläufig Arbeitslosengeld in Rechnung gestellt, sie werden jedoch benachrichtigt, wenn ein Arbeitnehmer ein Arbeitslosengeld beantragt. Dadurch soll Betrug vorgebeugt werden, indem dem Arbeitgeber die Möglichkeit gegeben wird, die Forderung bei Fehlverhalten, Kündigung oder Rollenwechsel zu bestreiten. Mitarbeiter können nicht wegen Teilfalls wegen Arbeitslosigkeit entlassen werden. Erkundigen Sie sich bei Ihrer staatlichen Arbeitslosenkasse nach Informationen über Teilarbeitslosenleistungen an Ihrem Standort.
Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.
Informieren Sie sich über Praktikumsmöglichkeiten für Pferde
Informieren Sie sich über Praktikumsmöglichkeiten in der Pferdewirtschaft, wie Management, Veterinärmedizin, Rehabilitation und Verlagswesen.
Informieren Sie sich über Ressourcen für schwarze Geschäftsfrauen
Das Folgende ist eine Liste großartiger Ressourcen und Netzwerke für schwarze Frauen, die sich für das Geschäft interessieren.
Informieren Sie sich über den Stellenmarkt, bevor Sie eine Suche starten
Erfahren Sie, warum Sie sich vor einer Jobsuche über den Arbeitsmarkt informieren sollten, wie viel Sie wert sind, und beschleunigen Sie Ihre Suche.