Karriere mit Tieren: Racing Steward
F2 Feature Race Highlights | 2020 Austrian Grand Prix
Inhaltsverzeichnis:
Rennstewards beaufsichtigen Pferderennen, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer alle Regeln und Vorschriften befolgen.
Aufgaben
Rennstewards beaufsichtigen Rennveranstaltungen und setzen die in ihrem Heimatland geltenden Rennregeln durch (Rennregeln variieren von Staat zu Staat). Sie haben die Aufgabe, mögliche Verstöße zu untersuchen, Anhörungen durchzuführen und disziplinarische Maßnahmen gegen diejenigen zu ergreifen, die wegen Verstößen schuldig gesprochen werden (z. B. Bußgelder oder Suspendierungen).
Während eines Live-Rennens müssen Stewards auf dem Stand des Stewards anwesend sein, wo sie das Rennen beobachten und Video-Wiederholungen auswerten, um sicherzustellen, dass die Veranstaltung ordnungsgemäß durchgeführt wurde und dass die Reihenfolge des Ziels korrekt war. Sie müssen sich mit Einwänden von Ausbildern und Jockeys befassen und entweder die Ansprüche der widerlegenen oder abstoßenden Partei abweisen. Sie können auch den Fahrerlagerbereich, den Stallbereich und den Jockey-Raum während des Tages besichtigen.
An Renntagen arbeiten Stewards meistens in Split-Schichten: mehrere Morgenstunden, dann eine Pause, gefolgt von einer vollen Rennkarte am Nachmittag. Ein Großteil der administrativen Arbeit (Überwachung von Einträgen, Feststellen von Kratzern oder anderen Änderungen, Durchführung von Anhörungen) wird am Morgen vor Beginn des Renntages erledigt. Verwaltungsaufgaben können auch die Überprüfung und Genehmigung von Lizenzen für Ausbilder, Jockeys, Trainingsfahrer und anderes Streckenpersonal umfassen.
Rennstewards interagieren regelmäßig mit Rennprofis, dem Streckenmanagement, Vertretern der Industrie und der Öffentlichkeit. Sie arbeiten auch eng mit Tierärzten zusammen, um sicherzustellen, dass Körperflüssigkeitsproben entnommen und zur Untersuchung auf illegale Substanzen geschickt werden.
Karrieremöglichkeiten
Rennstewards können sich auf Thoroughbred Flat Racing, Steeplechase Racing, Stock Horse Racing oder Standardbred Racing spezialisieren (Stewards werden im Standardbred Racing als Richter bezeichnet).
Ausbildung & Training
Das Racing Officials Accreditation Program (ROAP) für Stewards, Richter und Offizielle wird von der University of Louisville und dem Race Track Industry Program der University of Arizona gesponsert. Der 60-stündige ROAP-Kurs ist eine einwöchige Veranstaltung mit einem Kurs von ca. 500 US-Dollar (ohne Übernachtung). Studenten können entweder den Flat- oder Harness-Rennkurs belegen. Die Kursarbeit enthält Informationen zu den Verantwortlichkeiten der Rennleiter, Terminologie des Pferderennens, Medikamenten und rechtlichen Fragen. Am letzten Tag des Kurses müssen die Schüler eine 30-minütige mündliche Prüfung, eine 4-stündige schriftliche Prüfung und eine 2-stündige Rennvideoprüfung bestehen.
Nach dem Absolvieren und Bestehen der ROAP-Akkreditierungsprüfungen muss der Student mindestens 225 Tage Erfahrung als Rennleiter und 50 Tage als Steward sammeln, um als Renn Steward voll anerkannt zu werden. Die meisten Studenten suchen eine bezahlte Ausbildung auf einer Rennstrecke für die ersten 6 bis 8 Wochen dieser notwendigen Erfahrung und suchen dann eine festere Anstellung, um die Anforderungen zu erfüllen. Nach der Zulassung müssen alle Rennleiter alle zwei Jahre mindestens 16 dokumentierte Stunden genehmigte Weiterbildung absolvieren, um ihre Qualifikationen zu erhalten.
Die meisten Rennstewards beginnen ihre Karriere als Pferderennbeamter in einem anderen Bereich (Rennsekretär, Paddock-Richter oder eine andere Position mit Interpretation der Rennregeln), bevor sie zu einer Steward-Rolle wechseln. Einige Stewards können ihre Position auch weiterentwickeln, nachdem sie durch die direkte Teilnahme an der Branche als Trainer, Jockey oder Eigentümer wichtige Erfahrungen gesammelt haben.
Gehalt
Das Gehalt eines Rennstewards kann aufgrund vieler Faktoren stark variieren, einschließlich der Anzahl der Tage und Arbeitsstunden pro Renntreffen, der Dauer des gesamten Renntreffens, der Größe und des Ortes der Rennstrecke sowie der Erfahrung und Verantwortung Ein einzelner Steward hat in seiner Organisation. Wie bei den meisten Positionen können leitende Stewards damit rechnen, Spitzengewinne zu erzielen, während weniger erfahrene Stewards im Allgemeinen die Gehaltsskala nach oben verbessern werden. Einige Stewards wechseln während des Jahres zwischen zwei oder mehr Spuren, um einen vollständigen Zeitplan einzuhalten.
Stewards, die einen relativ regelmäßigen jährlichen Zeitplan ausführen, können im Allgemeinen erwarten, Gehälter im Bereich von 40.000 bis 50.000 USD zu verdienen. In öffentlichen Unterlagen wurde 2011 beispielsweise darauf hingewiesen, dass Rennstewards im US-Bundesstaat Washington Gehälter zwischen 38.357 USD und 42.464 USD erzielten. Stewards, die an kürzeren Rennen teilnehmen oder an Teilzeit teilnehmen, könnten mit niedrigeren Löhnen rechnen.
Job-Ausblick
Die Anzahl der verfügbaren Arbeitsplätze für Rennstewards sollte auf absehbare Zeit relativ stabil bleiben, da nicht zu erwarten ist, dass die Gesamtzahl der in Betrieb befindlichen Strecken ein deutliches Wachstum oder einen Rückgang aufweisen wird. Ein Arbeitsplatzumsatz ist zu erwarten, da einige Rennstewards das Rentenalter erreichen oder sich dazu entscheiden, andere verwandte Rollen in der Pferderennsportbranche auszuüben. Bewerber mit ROAP-Zertifizierung oder einschlägiger Praxiserfahrung können bei der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten die besten Perspektiven erwarten.
Karriere mit Tieren: Übungsfahrer
Trainingsfahrer führen Rennpferde durch ihr Training und arbeiten gemäß den Anweisungen des Trainers. Lernen Sie die Fähigkeiten und Karrieremöglichkeiten.
Ist eine Karriere, die mit Tieren arbeitet, die richtige für Sie?
Lernen Sie, Ihre Optionen zu erforschen, Ihre Fähigkeiten und Talente realistisch zu bewerten und praktische Erfahrungen und Schulungen in diesem Bereich zu sammeln.
Karriere mit Tieren: Rechtsanwalt
Tierrechtsanwälte sind in Rechtsstreitigkeiten und Streitigkeiten involviert, die sich auf Fälle von Tierquälerei, verdorbenen Lebensmitteln, tierärztlichen Fehlverhalten und mehr beziehen.