Wildlife Manager Karriereprofil
The Making of a Wildlife Manager Part 1
Inhaltsverzeichnis:
Wildlife Manager sind dafür verantwortlich, alle Aspekte der Erhaltung und Bewirtschaftung von Wildtieren in einem bestimmten Gebiet zu überwachen.
Aufgaben
Wildlife Manager müssen die Interaktionen von Tieren, Menschen und der Umwelt in einem bestimmten Bereich ausbalancieren. Zu ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Bevölkerungserhebungen, die Ermittlung der optimalen Anzahl für jede in dem Gebiet lebende Art, der Schutz der natürlichen Ressourcen, der ordnungsgemäße Schutz gefährdeter Arten, die Überwachung der Reparatur erheblicher Schäden am Lebensraum und die Untersuchung der Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Arten innerhalb des Hoheitsgebiets lebende Tiere. Sie können auch an der Ausarbeitung und Durchsetzung von Wildgesetzen beteiligt sein (einschließlich der Festlegung von Jagdzeiten oder Jagdquoten zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Bevölkerungsniveaus).
Wildlife-Manager können mit anderen Mitarbeitern zusammenarbeiten oder diese beaufsichtigen, z. B. Wildtiertechniker, Wildbiologen, Wildhüter, Wildtier-Rehabilitatoren, Verwaltungsmitarbeiter und Freiwillige.
Wildlife-Manager müssen möglicherweise lange Strecken durch das Wildlife-Management-Gebiet zurücklegen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Es kann notwendig sein, zu Fuß zu gehen, zu wandern, mit dem Fahrrad zu fahren, Pferde zu reiten oder Boote zu benutzen, um Vermessungen des Territoriums und seiner Bewohner durchzuführen. Einige Abend-, Wochenend- oder Urlaubszeiten können von Zeit zu Zeit erforderlich sein. Bei der Arbeit im Freien muss ein Manager darauf vorbereitet sein, sich auf wechselnde Temperaturen und widrige Wetterbedingungen einzustellen.
Karrieremöglichkeiten
Die meisten Wildlife-Manager arbeiten in Wildlife-Management-Gebieten, in der Fischerei, in Brütereien, in Naturschutzgebieten und an anderen verwandten Orten. Die meisten Stellen sind bei den staatlichen Ministerien für Fisch und Wildtiere oder der Bundesregierung zu besetzen, es gibt jedoch auch in Privatbesitz befindliche Wildtierverwaltungsgebiete oder Beratungsunternehmen, die möglicherweise die Dienste eines qualifizierten Wildtierverwalters in Anspruch nehmen.
Wildlife-Manager können auch problemlos in andere verwandte Positionen als Wildlife-Manager wechseln, z. B. als Wildlife-Inspector oder Zoo-Kurator.
Schul-und Berufsbildung
Die meisten Manager von Wildtieren müssen einen vierjährigen Abschluss in Wildtierbiologie, Ökologie, Zoologie, Tierwissenschaften oder einem eng verwandten biologischen Gebiet vorweisen. Die Vertrautheit mit computergestützter Technologie, die Fähigkeit, mit Tieren umzugehen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kenntnisse der Tier-Taxonomie werden sich als vorteilhaft für Kandidaten erweisen, die in dieses Feld eintreten. Technologie, die Fähigkeit, mit Tieren umzugehen, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Kenntnisse der Tier-Taxonomie werden sich als vorteilhaft für Kandidaten erweisen, die in dieses Feld eintreten.
Für Stellen beim US-amerikanischen Fisch- und Wildtierdienst müssen Bewerber, die nach Möglichkeiten für einen Zufluchtsmanager suchen, entweder einen Bachelor of Science in Biologie (oder einem eng verwandten Bereich) oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung besitzen, die als gleichwertig mit einem Abschluss angesehen wird. Die US-amerikanische FWS-Website enthält außerdem spezielle stündliche Schulungsanforderungen und empfohlene Kursarbeiten.
Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Wildtiermanagements können die Chancen eines Bewerbers, als Wildtiermanager eingestellt zu werden, erheblich verbessern. Viele Wildlife-Manager beginnen als Wildlife-Techniker oder in verwandten Rollen, um die nötige Erfahrung und das nötige Netzwerk im Feld zu sammeln. Das Absolvieren von Praktika in der Wildnis kann auch den Lebenslauf und die Kontakte eines Bewerbers in der Branche verbessern.
Gehalt
Das Bureau of Labour Statistics (BLS) unterhält keine separate Erhebungskategorie für Wildtiermanager, schließt diese jedoch in die allgemeinere Kategorie der Wildtierbiologen und Zoologen ein. Das durchschnittliche Jahreseinkommen aller Wildbiologen belief sich in der BLS-Gehaltsstudie 2010 auf 57.430 USD. Die niedrigsten 10 Prozent der Wildbiologen verdienten weniger als 35.660 USD pro Jahr, während die höchsten 10 Prozent mehr als 93.450 USD pro Jahr verdienten. Die am höchsten bezahlten Positionen wurden bei der Bundesregierung (71.110 USD), Forschung und Entwicklung (63.740 USD), der Landesregierung (52.360 USD) und Beratungsdiensten (50.040 USD) ermittelt.
Bei SimplyHired.com wurde ein ähnliches Durchschnittsgehalt für Wildtier-Manager angegeben, das ab Dezember 2013 61.000 USD pro Jahr ausmachte. Bei einem Durchschnittsgehalt von 48.000 USD pro Jahr im Dezember 2013 wurde für Wildtier-Manager ein geringfügig niedrigerer Durchschnittslohn festgestellt. Beide Durchschnittsgehälter liegen deutlich innerhalb des Bereichs, der in den Ergebnissen der Umfrage des Bureau of Labour Statistics angegeben ist.
Karriere-Ausblick
Die Umfrage des Bureau of Labour Statistics prognostiziert, dass das Wachstum im Bereich der Wildtierbiologie mit einer Wachstumsrate von rund 7 Prozent etwas langsamer sein wird als der Durchschnitt aller Berufe. Kandidaten mit der erforderlichen Ausbildung und einschlägigen Erfahrung werden weiterhin die besten Berufsaussichten in dieser Wildlife-Karriere genießen.
Broodmare Manager Karriereprofil
Informieren Sie sich über die Aufgaben und Qualifikationen eines Stutenmanagers und entscheiden Sie, ob diese Karriere für Sie geeignet ist.
Horse Farm Manager Karriereprofil und Ausblick
Ein Pferdefarmmanager überwacht eine gesamte Pferdeoperation. Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Pflichten eines typischen Farmmanagers.
Wildlife Rehabilitator Karriereprofil
Erfahren Sie mehr darüber, wie Wildtier-Rehabilitatoren verletzte einheimische Arten behandeln und pflegen, sowie über Ausbildung, Gehalt und Berufsaussichten.