• 2025-01-10

Informationstechnologie (IT) - Wiederaufnahme von Beispielen und Tipps

Wie greife ich Baree / F Dur B moll Griff | Übungen Tipps Song Beispiele zum Mitspielen [HD]

Wie greife ich Baree / F Dur B moll Griff | Übungen Tipps Song Beispiele zum Mitspielen [HD]

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für jeden, der einen Job sucht, kann das Schreiben eines Lebenslaufs eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe sein, aber für IT-Profis kann dies besonders schwierig sein. Die hochtechnische Industrie entwickelt sich ständig weiter und die Lebensläufe müssen ständig aktualisiert werden.

Verstehen Sie Aufmerksamkeitsspanne

Über alle Bereiche hinweg erhalten Jobangebote oft Hunderte oder sogar Tausende von Einsendungen. Aufgrund des Volumens nehmen die Manager oft nur die Lebensläufe ab. Wenn Ihr Lebenslauf nur aus einem Textblock besteht, wird Ihre Anwendung wahrscheinlich verworfen, ohne dass der Manager sie jemals liest.

Um dies zu vermeiden, müssen Sie Ihren Lebenslauf in Kategorien einteilen, z. B. in Bildung, berufliche Laufbahn und Fähigkeiten. Sie sollten auch Listen mit Aufzählungszeichen erstellen, um wichtige Informationen übersichtlich zusammenzufassen. Listen und Kategorien machen Lebensläufe optisch ansprechender und lesbarer.

Begrenzen Sie die Länge Ihres Lebenslaufs

Einstellungsmanager haben nur eine begrenzte Zeit, um Lebensläufe zu lesen. Versuchen Sie daher, Ihren Lebenslauf auf eine oder zwei Seiten zu beschränken. Alles, was mehr als diese zwei Seiten ist, wird wahrscheinlich ignoriert.

Verwenden Sie Ihren Lebenslauf, um Ihre größten Erfolge hervorzuheben, aber stellen Sie sicher, dass Sie keine Berufserfahrung vom College oder der High School entfernen. Entfernen Sie außerdem alle Erfahrungen, die nicht direkt mit der Stelle zusammenhängen, für die Sie sich bewerben. Wenn Sie über verschiedene Erfahrungen verfügen, können Sie verschiedene Versionen Ihres Lebenslaufs erstellen, die diese unterschiedlichen Erfahrungen hervorheben. Diese erfahrungsspezifischen Lebensläufe können verwendet werden, wenn Sie sich für verschiedene Positionen bewerben.

Markieren Sie Erfolge, keine Aufgaben

Die meisten Lebensläufe lesen sich wie eine Liste von Aufgaben, z. B. "Aktualisierte Unternehmenssoftware, Problemlösungsfähigkeiten zur Problembehandlung, erstellte Datenbanken". Während dies einem Unternehmen sagt, was Sie jeden Tag getan haben, hebt es Sie nicht von der Konkurrenz ab, indem es hervorhebt, was Sie einzigartig in den Job einbringen.

Konzentrieren Sie sich stattdessen auf Ihre Errungenschaften und erwähnen Sie sie so genau wie möglich. Wenn Sie beispielsweise ein Programm erstellt haben, das Prozesse vereinfacht und den Mitarbeitern Zeit gespart hat, ist dies wichtig zu erwähnen. Jeder Fall, in dem Sie Ergebnisse vor Ablauf der Frist, unter dem Budget oder über den Erwartungen erbracht haben, ist hervorzuheben.

Verwenden Sie nach Möglichkeit Zahlen, um Ihre Erfolge zu quantifizieren. Wenn Sie beispielsweise eine App entwickelt haben, mit der Ihr Unternehmen Geld gespart hat, geben Sie an, wie viel Geld gespart wurde. Wenn Sie zur Optimierung eines Prozesses beigetragen haben, zeigen Sie anhand eines Prozentsatzes an, wie effizient der Prozess wurde. Besonders IT-Recruiter schätzen diese Art von Daten.

Verwenden Sie Schlüsselwörter

Sie sollten jeden Lebenslauf an die Stelle anpassen, für die Sie sich bewerben. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Schlüsselwörter aus der Jobliste in Ihren Lebenslauf aufzunehmen. Wenn der Jobeintrag beispielsweise eine Anzahl erforderlicher Fähigkeiten enthält, schließen Sie diese Wörter in Ihren Lebenslauf ein (allerdings nur, wenn Sie über diese Fähigkeiten verfügen). Dies hilft einem Rekrutierungsmanager leicht zu erkennen, dass Sie für den Job qualifiziert sind.

Darüber hinaus verwenden viele Unternehmen ein Bewerber-Tracking-System (ATS), um Bewerber zu prüfen. Wenn ein Bewerber nicht genügend Schlüsselwörter aus der Stellenanzeige in seiner Bewerbung enthält, wird der Bewerber möglicherweise ausgeschlossen.

Persönliche Interessen entfernen

Wenn sich Ihre Interessen nicht direkt auf Ihre Arbeit beziehen, ist es den Arbeitgebern wirklich egal, ob Sie Fußball, Musik oder Fotografie lieben. Nehmen Sie unbedingt den Interessenbereich Ihres Lebenslaufs heraus.

Die einzige Ausnahme ist, wenn Ihre freiwillige Arbeit von außen Ihrer Arbeit entspricht. Wenn Sie beispielsweise ein Programm für eine lokale Non-Profit-Organisation zur Verwaltung von Spenderinformationen erstellt haben, ist dies für Ihren Lebenslauf relevant.

Fähigkeiten betonen

Obwohl Sie nicht zusammenhängende Interessen entfernen möchten, müssen Sie technische Kenntnisse in Ihren Lebenslauf aufnehmen. In einem Abschnitt mit der Bezeichnung "Fähigkeiten" (oder ähnliches, wie "Technische Kompetenzen") sind alle Softwareprogramme, Programmiersprachen und andere für die Arbeit wichtige Fähigkeiten enthalten.

Es ist nicht erforderlich, die grundlegenden technischen Fähigkeiten der meisten Bewerber zu berücksichtigen, wie z. B. Microsoft Office-Kenntnisse.

Vermeiden Sie verwirrende technische Sprachen

Während Sie in Ihrem Lebenslauf technische Sprache verwenden müssen (beispielsweise in Ihrer Liste technischer Fähigkeiten), sollten Sie nicht zu viel Fachsprache verwenden, insbesondere Akronyme und Begriffe, mit denen manche Leute nicht vertraut sind.

Vermeiden Sie Fachsprachen, die für Ihr altes Unternehmen spezifisch waren. Halten Sie sich stattdessen an branchenübliche Begriffe, mit denen jeder in der IT vertraut ist. Denken Sie daran, dass Personalvermittler möglicherweise nicht mit technischen Fachkenntnissen vertraut sind. Verwenden Sie daher nur so viel technische Sprache, wie Sie benötigen, um zu zeigen, was Sie können.

Überprüfen Sie die Resume-Beispiele

Ein Beispiel für einen Lebenslauf kann das Erstellen oder Aktualisieren Ihres Lebenslaufs erleichtern. Das Durchlesen von Beispiel-Lebensläufen für Positionen wie Front-End-Webentwickler, Helpdesk-Techniker, Software-Ingenieur, technischer Auftragnehmer und Webentwickler wird sich als hilfreich erweisen.

Korrekturlesen und bearbeiten Sie Ihren Lebenslauf

Nur weil Sie sich in der IT befinden, bedeutet das nicht, dass Sie in Ihrem Lebenslauf Rechtschreib- oder Grammatikfehler haben können. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Lebenslauf gründlich durchlesen, bevor Sie ihn absenden. Bitten Sie einen Freund oder sogar einen Karriere-Coach, Ihren Lebenslauf durchzulesen und nach Fehlern sowie Inkonsistenzen in Ihrer Formatierung zu suchen.


Interessante Beiträge

Beispiel für eine Handy- oder Smartphone-Richtlinie für den Arbeitsplatz

Beispiel für eine Handy- oder Smartphone-Richtlinie für den Arbeitsplatz

Benötigen Sie ein Handy-Muster für Ihren Arbeitsplatz? Sie können dieses verwenden, um Ihre eigenen zu erstellen, aber es ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen.

Verwendung von Mobiltelefonen in der Grundausbildung der Armee

Verwendung von Mobiltelefonen in der Grundausbildung der Armee

Unteroffiziere bestimmen die Handynutzung der Rekruten während des Bootcamps.

Nutzen Sie Executive Lunches, um Brücken mit Mitarbeitern zu schlagen

Nutzen Sie Executive Lunches, um Brücken mit Mitarbeitern zu schlagen

CEO- und Executive-Lunch-Events mit Mitarbeitern bieten eine einfache, kostengünstige und effektive Möglichkeit, die Kommunikation zu stärken und Informationen und Ideen auszutauschen.

CenturyLink Work at Home-Stellenprofil

CenturyLink Work at Home-Stellenprofil

CenturyLink ist ein Anbieter von Breitband-, Unterhaltungs- und Sprachdiensten für Verbraucher und Unternehmen, der Callcenter-Jobs für Privatanwender anbietet.

Probleme und Debatten mit CEO Compensation

Probleme und Debatten mit CEO Compensation

Die Vergütung von CEOs ist ein umstrittenes Thema bei Aktionären, Mitarbeitern und vielem mehr. Sind die Top-Führungskräfte vieler großer Unternehmen überbezahlt? Hier ist ein Blick.

Beste Zertifikatsprogramme, die zu hochbezahlten Jobs führen

Beste Zertifikatsprogramme, die zu hochbezahlten Jobs führen

Zertifizierungsprogramme, die zu hochbezahlten Jobs führen, die besten Möglichkeiten, ein Programm zu finden, und die wichtigsten Möglichkeiten, die ein Zertifikat erfordern oder empfehlen.