• 2024-11-21

Die Doppelmoral der Work-Life-Balance

lingoni GERMAN - LISTENING: Work-Life-Balance - B1/B2

lingoni GERMAN - LISTENING: Work-Life-Balance - B1/B2

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Traditionell galt der Mann als Beschützer und Hauptversorger seiner Familie. Wenn er mehr Zeit im Büro verbrachte, sich vernetzte oder sogar eine Ausbildung absolvierte, wurde er für sein Engagement geschätzt und für seine Erfolge außerhalb gelobt das Zuhause. Männer werden allgemein als "gute Versorger" bezeichnet, wenn ihr Wert zusammengefasst wird. Frauen werden eher dafür gelobt, gute Frauen und Mütter zu sein, lange bevor sie als "gute Versorger" bezeichnet werden.

Von Männern wird häufig erwartet, dass sie im Geschäftsleben aggressiv sind - sie sind ein guter Kopf und werden nicht dafür kritisiert, dass sie der Familie Arbeit einräumen, weil sie letztendlich ihren Familien dienen, indem sie sicherstellen, dass ihre Bedürfnisse durch ein angemessenes Einkommen gedeckt werden. Man geht davon aus, dass Frauen im Geschäftsleben fügsamer und weniger effektiv sind - etwas, was Statistiken belegen, ist alles andere als wahr.

Der Preis des Erfolgs

Wenn Frauen nach Erfolg streben, werden sie oft daran erinnert, dass der Preis für spätes Arbeiten oder Lernen auf Kosten ihrer Ehepartner, Kinder und Freunde und sogar auf eigene Kosten geht. Wurde Ihnen jemals gesagt, dass Sie eine Karriere jetzt bereuen werden, weil Sie das junge Leben Ihrer Kinder verpassen?

Das Fazit ist, dass in den meisten Gesellschaften auf der ganzen Welt Männern das Nachsehen geboten wird, dass Frauen bei der Definition der Rollen der Frauen keine Chance haben sollte im Leben spielen. Und wenn "er" alles hat, ist es eine edle Sache, wenn "sie" alles hat, kann die Frau über ihre Werte und Prioritäten im Leben in Frage gestellt werden. Und es gibt die Mutterschaftsstrafe zu berücksichtigen.

Geschlechtsunterschiede

Männer sind im Allgemeinen besser darin, ihre Bedürfnisse durchzusetzen und zum Ausdruck zu bringen. Biologie, Natur und Gesellschaft bereiten Jungen besser auf den Eintritt in das Erwachsenenalter als Führungskräfte vor als Mädchen. Mädchen bekommen Puppen zum Spielen und können davon abgehalten werden, sich mit Mathematik und Naturwissenschaften zu beschäftigen, und sicherlich können nur wenige behaupten, dass Frauen es schwerer haben, in der Geschäftswelt voranzukommen als die meisten Männer.

Aggressiv zu sein kann eine großartige Eigenschaft sein, wenn es mit Reife gemildert ist; Aggressivität auf die richtige Art und Weise kann den meisten von uns helfen, mehr aus dem Leben herauszuholen - aber viele Frauen sind oft schüchtern, wenn es darum geht, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Männer nehmen sich mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Tag Zeit zum Golfen, Schlafen, Sport gucken oder ins Fitnessstudio, als eine Frau, denn wenn eine Frau dies verlangt, wird sie möglicherweise als herrisch, weinerlich oder als selbstsüchtige Mutter angesehen /Ehefrau.

Das Glasdach

Wie Frauen können auch Männer großartige Fürsorger sein, die Frauen in ihrem Leben unterstützen - aber Männer sehen möglicherweise immer noch nicht so klar, was ihre Partner wollen, wie Frauen es oft können. Auch wenn dies wie eine grobe Verallgemeinerung klingt, müssen selbst Männer, die sehr hilfreich und unterstützend sind, von ihren Partnerinnen wissen, was sie wollen und brauchen. Hier könnte das alte Klischee "Männer sind vom Mars und Frauen sind von der Venus" gut zutreffen. Männer und Frauen denken in vielen Dingen nur unterschiedlich, aber Männer helfen oft - insbesondere dann, wenn ein Problem zu lösen ist, wenn sie nur wissen, woran es liegt.

Beweise, die ständige Klischees stützen, sind in der Arbeitswelt eindeutig und weit verbreitet. Frauen werden weniger bezahlt als Männer, wenn sie die gleichen Tätigkeiten ausüben. Es ist wahrscheinlicher, dass sie für eine Beförderung umgedreht werden, und ihre Erhöhungen sind geringer. Männer stoßen nie an eine "Glasdecke" - dieser Begriff wurde geschaffen, um den Stolperstein zu definieren, der nur für Frauen gilt.

Minderheitenfrauen werden oft als alleinerziehende Mütter eingestuft. Die Wahrheit ist, dass mehr alleinerziehende Mütter Minderheiten sind, aber dies hat weit mehr mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einschränkungen zu tun, die oft auf Diskriminierung und geringeren Chancen beruhen als auf Minderheiten. Unglücklicherweise besteht für jede Minderheit - ob männlich oder weiblich - eine Ungleichheit: Sie müssen härter arbeiten, werden weniger bezahlt, weil Sie eine Minderheit sind. Wenn es um Einkommen geht, verdienen Frauen in der Minderheit Dollar für Dollar weniger als der Rest der Gesellschaft. Wie also sollen Frauen, die mehr Stunden als ein Mann arbeiten müssen, um genug Geld für ihre Familien zu verdienen, "besser" darin sein, ihr Leben zu vereinbaren?

Stereotype der Biologie

Frauen gelten aufgrund des "Risikos", dass sie schwanger werden und ihre Karriere jederzeit beenden könnten, auch als weniger wünschenswerte Kandidaten für die Prüfung und für wichtige Unternehmenspositionen. Die Gesellschaft schätzt Frauen immer noch an erster Stelle als Ehefrauen und Mütter und am Ende der "Frau ist" -Liste als Wirtschaftsmacht. Aufgrund dieser Überlegungen wird erwartet, dass Frauen bei der Geburt eines Kindes eine Auszeit nehmen oder ihre Arbeit kündigen, um eine Familie zu gründen. Männer werden nicht als "Risikokandidaten" für familiäre Konflikte angesehen, und die meisten Unternehmen in den USA gestatten Männern nicht einmal, Mutterschaftsurlaub zu nehmen, um mit kleinen Kindern zu Hause zu helfen, selbst wenn sie dies möchten.

Das Problem ist nicht einfach, dass Frauen weiterhin gegen die Ungleichheit der Geschlechter kämpfen müssen - etwas, gegen das wir (wahrscheinlich) seit Beginn der Zeit gekämpft haben. Das Problem ist, dass die neuen Anforderungen und das Urteilsvermögen von Frauen, die eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben erreichen sollen, nur zu unseren Erwartungen beigetragen haben.

Das Problem ist, "Work-Life" Balance, wenn man bedenkt, was es bedeuten soll, hört sich fast so an, als ob es von einem Mann erfunden wurde, weil es nahe legt, dass wir Karriere, Babys und ein sauberes Haus haben können, wenn wir nur Prioritäten setzen und arbeiten schwerer zu "balancieren" unser Leben. Und wenn wir gut darin sind, könnten wir sogar etwas "Freizeit für gutes Benehmen" bekommen, um uns selbst zu widmen.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.