• 2025-04-02

Eingetragene Luftwaffenjobs, AFSC 3D1X5, Radar

Which Air Force Job Is Right For Me - Here Are My 10 Picks

Which Air Force Job Is Right For Me - Here Are My 10 Picks
Anonim

3D1X5, Radar AFSC wurde am 1. November 2009 offiziell gegründet. Es wurde durch Konvertierung von AFSC 2E0X1 erstellt. Radarspezialisten installieren, warten und reparieren stationäre oder mobile Flugverkehrskontrollen, Wetter-, Bodenflugzeugsteuerungs- und Warnradarsysteme, zugehörige Radar-Bedienerschulungsgeräte, Flugzeugidentifizierungsgeräte, Fernbedienungssysteme, Videokartenbilder, computergestützte Prozessoren und Kommunikationssubsysteme. Sie betreiben und verlagern zugehörige Support- und Kommunikationsgeräte. Sie verwenden auch elektronische Testgeräte.

Besondere Aufgaben

Besondere Aufgaben dieser AFSC sind:

Führt Bodenradarfunktionen aus. Plant, organisiert und plant Arbeitsaufträge, Workloads und Wartungsverfahren für Bodenradaraktivitäten. Legt Produktionskontrollen und -standards fest. Erstellt Berichte zum Warten, Installieren, Reparieren, Entfernen und Platzieren aller Arten von Bodenradarsystemen. Gewährleistet Betriebs- und Wartungskosten durch Verbesserung der Arbeitsmethoden und -verfahren. Entwirft und entwickelt Organisationsstrukturen, einschließlich Besatzung, Dienstaufgaben und Arbeitsbelastung. Untersucht und bewertet Bodenradaraktivitäten.

Dient zur Überwachung von Basis- oder Befehlspflegeprogrammen oder leitet diese zur Wartung von Bodenradarwartungsteams. Führt Bodenradar-Forschungs- und Entwicklungsprojekte durch.

Bewertet und behebt Probleme beim Aufstellen, Installieren, Reparieren und Überholen von Bodenradarsystemen. Verwendet Layoutzeichnungen, Schemata und Bilddiagramme, um Wartungsprobleme zu lösen, und analysiert Konstruktions- und Betriebseigenschaften von Geräten, um die Ursache der Störung zu ermitteln. Plant, plant und implementiert die Installation von Bodenradarsystemen. Interpretiert Wartungs- und Installationsrichtlinien und -verfahren. Installiert Bodenradarsysteme. Montiert, verbindet, modifiziert und justiert Bodenradar-Unterbaugruppen wie Antennen, Sender, Empfänger, Prozessoren, Indikatorgruppen und Hilfssysteme wie Beacon-Geräte und Video-Mapper.

Führt Tests der installierten Ausrüstung auf ordnungsgemäße Montage der Komponenten und Einhaltung der technischen Aufträge durch. Platziert, kalibriert, justiert und richtet Unterbaugruppen anhand genehmigter technischer Daten aus, um die Leistung zu maximieren.Zerlegt, verschiebt, montiert und verbindet Bodenradarsysteme. Inspiziert und testet Geräte vor und nach dem Umzug auf ihre Gebrauchstauglichkeit. Führt Wartungsinspektionen an Bodenradarsystemen durch.

Repariert, überholt und modifiziert Bodenradarsysteme. Isoliert Fehlfunktionen durch vorgeschriebene Systemüberprüfungsverfahren, Sichtprüfungen, Spannungsprüfungen und andere Tests mit elektronischen Testgeräten. Repariert Bodenradar-Unterbaugruppen, einschließlich Antennen, Sender, Empfänger, Bedienerschulungsgeräte, Radar-Beacon-Systeme, Fernbedienungssysteme, Video-Mapper, Anzeigesysteme und zugehörige Kommunikationssysteme und zugehörige Geräte. Führt Leistungstests für reparierte Unterbaugruppen mithilfe von Tischmodellen und entsprechenden Testgeräten durch.

Ermöglicht organisatorische und mittelständische Ausrüstungsänderungen entsprechend den technischen Auflagen zur Einhaltung der Zeitauflagen oder der Feldrichtlinien. Montiert, installiert und repariert Antennensysteme, Übertragungsleitungen und Wellenleiter. Führt Korrosionsschutz durch.

Arbeitstraining

Grundausbildung (Tech School): Der Abschluss der AF Technical School führt zur Vergabe eines 3-fach-Niveaus (Auszubildender). Im Anschluss an das Air Force Basic Training nehmen die Airmen an diesem AFSC an folgenden Kursen teil:

  • Kurs Nr. E3ABR3D135 00AA, Lehrgang für Bodenradar-Spezialist bei Keesler AFB, MS - ungefähr 115 Unterrichtstage.

Zertifizierungsschulung: Nach der Tech School melden sich Einzelpersonen zu ihrem Dauereinsatz, wo sie an einem 5-stufigen (Techniker-) Upgrade-Training teilnehmen. Dieses Training ist eine Kombination aus On-the-Job-Taskzertifizierung und der Anmeldung für einen Korrespondenzkurs mit dem Namen a Karriereentwicklungskurs (CDC). Sobald die Flugschüler bestätigt haben, dass sie für die Ausführung aller Aufgaben qualifiziert sind, und wenn sie die CDC abgeschlossen haben, einschließlich des schriftlichen Abschlussprüfungsverfahrens, werden sie auf die 5-Skill-Stufe aufgerüstet als "zertifiziert" betrachtet werden, um ihre Arbeit mit minimaler Überwachung auszuführen.

Erweitertes Training: Nach dem Rang eines Staff Sergeants werden die Flieger in die 7-stufige (Handwerker-) Ausbildung aufgenommen. Ein Handwerker kann davon ausgehen, verschiedene Überwachungs- und Managementpositionen zu besetzen, darunter Schichtführer, NCOIC-Element (Unteroffizier), Flugaufsichtspersonal und verschiedene Personalpositionen. Nach dem Aufstieg in den Rang eines Senior Master Sergeant werden die Mitarbeiter in AFSC 3D190, Cyber ​​Operations Superintendent, umgewandelt. Die Mitarbeiter des 3D190 bieten den Mitarbeitern der AFSCs 3D1X1, 3D1X2, 3D1X3, 3D1X4, 3D1X5, 3D1X6 und 3D0X7 die direkte Überwachung und Verwaltung.

Ein 9-Level kann Positionen wie Flugleiter, Superintendent und verschiedene NCOIC-Stellen besetzen.

Zuweisungsorte: Praktisch jeder Luftwaffenstützpunkt mit einem Flugplatz.

Durchschnittliche Promotion-Zeiten (Zeit im Service)

Flieger (E-2): 6 Monate

Flieger erster Klasse (E-3): 16 Monate

Senior Airman (E-4): 3 Jahre

Stabsfeldwebel (E-5): 4,85 Jahre

Technischer Feldwebel (E-6): 10,88 Jahre

Master Sergeant (E-7): 16,56 Jahre

Oberster Feldwebel (E-8): 20,47 Jahre

Oberster Sergeant (E-9): 23,57 Jahre

Erforderlicher ASVAB Composite Score: E-70

Sicherheitsüberprüfung Anforderung: Geheimnis

Kraftanforderung: H

Andere Vorraussetzungen

  • Muss ein US-Bürger sein
  • Abschluss der High School ist obligatorisch.
  • Zusätzliche Kurse in Mathematik, Physik oder Informationstechnologien sind wünschenswert.
  • Normale Farbsicht
  • Die Erlangung einer staatlichen Lizenz ist obligatorisch.

Interessante Beiträge

Warum sollten Studenten in Betracht ziehen, mindestens ein Praktikum zu absolvieren?

Warum sollten Studenten in Betracht ziehen, mindestens ein Praktikum zu absolvieren?

Praktika stellen eine Verbindung zwischen akademischem Lernen und beruflicher Tätigkeit her. Deshalb sollten Sie mindestens ein Praktikum in Betracht ziehen.

Verstehen, warum Soldaten sich für den Kampf entscheiden

Verstehen, warum Soldaten sich für den Kampf entscheiden

Eine Auswertung mehrerer Studien, um ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, warum Soldaten sich entscheiden, für ihr Land zu kämpfen.

Warum die Rolle des Managers ein Fehler für Sie sein könnte

Warum die Rolle des Managers ein Fehler für Sie sein könnte

Ziehen Sie den Wechsel zum Manager in Betracht? Sie sollten überlegen, bevor Sie diese schwierige Rolle übernehmen. Hier sind 10 Gründe, um "Nein, danke" zu sagen.

Warum Syndication ein Eckpfeiler der Medien ist

Warum Syndication ein Eckpfeiler der Medien ist

Die Syndikation ist ein wichtiger Bestandteil der Medienbranche. Finden Sie heraus, wie beliebte Print- und Broadcast-Inhalte bei Ihnen zu Hause ankommen.

Tease Writing und eine erfolgreiche Fernsehnachrichtensendung

Tease Writing und eine erfolgreiche Fernsehnachrichtensendung

Hänseleien überzeugen die Fernsehzuschauer, eine ganze Nachrichtensendung durchzuhalten. Lerne die Kunst des neckenden Schreibens.

Sehen Sie sich ein Beispiel eines überlegenen Lebenslaufs an

Sehen Sie sich ein Beispiel eines überlegenen Lebenslaufs an

Arbeitgeber können 100 Lebensläufe erhalten, wenn sie einen Job veröffentlichen, sodass diejenigen, die auffallen, sich von der Masse abheben müssen, wie dies bei dieser Stichprobe der Fall ist.