Wie man mehrere Jobangebote jongliert
Jonglieren lernen online
Inhaltsverzeichnis:
- Holen Sie sich die Fakten zu jedem Job
- Optionen für die Bearbeitung mehrerer Jobangebote
- Was tun, nachdem Sie sich für einen Job entschieden haben
Wenn Sie mehr als ein Stellenangebot zur gleichen Zeit erhalten, ist dies eine aufregende Perspektive bei der Jobsuche. Dieses Szenario kann jedoch auch für Kandidaten herausfordernd und anstrengend sein. Was ist zu tun? Welches sollten Sie nehmen? Wie können Sie sicher sein, dass Sie die beste Entscheidung treffen?
Bleiben Sie zunächst ruhig und erkennen Sie, dass dies eine gute Sache ist. Sie haben die Wahl und können die Jobs vergleichen und abgleichen, um zu ermitteln, welcher Job der beste ist.
Holen Sie sich die Fakten zu jedem Job
Im Idealfall sollten Sie alles über jede Gelegenheit erfahren, um eine vergleichende Analyse mit vollständigen Informationen durchzuführen. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie die Arbeitgeber nicht ausschalten oder glauben lassen, dass Sie ihrem Angebot keinen hohen Wert beimessen.
Bei sorgfältiger Bearbeitung ist dies eine Gelegenheit, ein Angebot für die Stelle anzunehmen, die zu diesem Zeitpunkt Ihrer Karriere am besten für Sie ist. Egal, ob Sie mehr Geld, einen flexiblen Zeitplan oder andere Verantwortungsbereiche suchen, Sie können Angebote vergleichen und gegenüberstellen, um bei Ihrer Entscheidungsfindung zu helfen.
Optionen für die Bearbeitung mehrerer Jobangebote
Die folgenden Strategien helfen Ihnen, aus dieser herausfordernden und aufregenden Situation das Beste herauszuholen.
Express-Begeisterung ohne zu sagen "Ja".
Wenn Sie ein attraktives Angebot erhalten, drücken Sie Ihre hohe Aufregung und Wertschätzung für das Angebot aus. Klären Sie, wann der Arbeitgeber Ihre Entscheidung wissen muss. Widerstehen Sie dem Impuls, sofort zu akzeptieren, wenn Sie andere attraktive Optionen in Betracht ziehen.
Beispiel für das, was ich sagen soll: "Vielen Dank. Ich bin so aufgeregt, Ihr Angebot zu erhalten! Ich glaube, dass diese Position zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere sehr gut zu mir passt. Wann müssen Sie meine offizielle Entscheidung erfahren? Ich werde diesem meine äußerste Aufmerksamkeit widmen und zurückkommen." Ihnen bis Mittwoch."
Holen Sie sich alle Informationen
Wenn Sie innerhalb derselben Frist mehrere Angebote für die Annahme erhalten, müssen Sie lediglich entscheiden, welche Option zu bevorzugen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Informationen zu beiden Optionen haben, um eine rationale Entscheidung zu treffen. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich an den Arbeitgeber und bitten Sie um Klärung der verbleibenden Unsicherheiten in Bezug auf Leistungen, Aufstieg, Arbeitsbedingungen, Arbeitsinhalt, Beaufsichtigung oder andere Fragen, die Sie möglicherweise haben.
Entwickeln Sie eine Entscheidungsmatrix
Erstellen Sie eine Entscheidungsmatrix, um jede Joboption zu wiegen.
- Führen Sie die 7 - 10 Faktoren auf, die Sie an einem Job am meisten schätzen, wie Gehalt, Leistungen, Stressniveau, Lernpotenzial, Aufstiegschancen, Flexibilität, Work-Life-Balance usw.
- Weisen Sie dann eine Gewichtung auf einer Skala von 1 bis 10 zu, die Ihnen die Wichtigkeit jedes Faktors widerspiegelt.
- Weisen Sie schließlich einen Wert zwischen 1 und 10 zu, der angibt, wie viel Sie von jedem Job erhalten.
Beispiel: Wenn Sie für den Aufstieg eine Wichtigkeit von 7 zuweisen und ein bestimmter Job für diesen Faktor eine potenzielle Erfüllung von 6 bietet, haben Sie ein Gesamtgewicht von 42 für den Aufstieg.
Machen Sie dasselbe für alle Ihre Entscheidungsfaktoren und vergleichen Sie die Gesamtzahlen für die betreffenden Aufträge. Verwenden Sie diese Informationen in Verbindung mit Ihrem Bauch oder intuitiven Gefühl, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Denken Sie daran, dass Ihr Bauch manchmal der beste Indikator dafür ist, ob Sie eine Arbeit annehmen sollten oder nicht.
Verhandeln Sie den Entscheidungszeitrahmen
Ein schwierigeres Szenario ist, wenn Sie ein Angebot von einem Arbeitgeber haben und Sie der Meinung sind, dass ein anderes, gleichwertiges oder attraktiveres Angebot von einer anderen Organisation angeboten werden könnte. Wenn Sie das feste Angebot nicht akzeptieren, sollten Sie in solchen Fällen versuchen, die Zeitfenster für die Entscheidungsfindung zusammenzubringen. Eine Möglichkeit, die Fristen festzulegen, besteht darin, eine angemessene Verzögerung beim ersten Arbeitgeber, der das Angebot gemacht hat, festzulegen. Sie könnten beispielsweise nach der Möglichkeit fragen, sich mit Mitarbeitern auf Ihrem Niveau zu treffen, wenn Sie dies nicht während des Überprüfungsprozesses tun konnten.
Seien Sie jedoch vorsichtig, wie Sie eine Anfrage für zusätzliche Zeit gestalten, damit Sie keine Zweifel an Ihrem Interesse haben.
Beispiel für das, was ich sagen soll: "Ich interessiere mich sehr für diesen Job und von allem, was ich gehört habe, ist mein Hintergrund eine ausgezeichnete Übereinstimmung. Ich bin eine vorsichtige Person und würde mich am wohlsten fühlen, wenn ich vorher mit Kollegen in ähnlichen Rollen sprechen könnte (oder sie einen Tag lang im Schatten liegen könnte) meine Annahme abzuschließen."
Erwähnen Sie das andere Angebot
Ein anderer Ansatz besteht darin, mit dem Arbeitgeber zu sprechen, der das Angebot gemacht hat, und zu erwähnen, dass ein anderes Angebot ansteht. Bei diesem Ansatz besteht ein gewisses Risiko, aber wenn er vorsichtig behandelt wird, sehen die meisten Arbeitgeber einen Kandidaten nur dann günstiger, wenn sie stark nachgefragt werden.
Beispiel für das, was ich sagen soll: "Ich bin so aufgeregt, dass Sie mir die Möglichkeit angeboten haben, mit Ihrer Firma zusammenzuarbeiten. Ich glaube, dass ich in dieser Funktion einen sehr starken Beitrag leisten kann und die Arbeit sehr genießen würde. Ich habe eine andere Firma, die mich umworben hat, und Ich glaube, ein Angebot ist möglicherweise in Kürze anhängig. Obwohl ich stark zu Ihrer Position neige, wäre es mir am angenehmsten, wenn ich eine vergleichende Entscheidung treffen könnte. Gibt es eine Chance, dass Sie mir bis nächsten Mittwoch die endgültige Annahme geben könnten?"
Seien Sie bereit zu antworten, wenn Ihre Anfrage abgelehnt wird. Sie können sagen, dass Sie die Gegenleistung zu schätzen wissen und sich bis zum vereinbarten Antwortdatum bei ihnen melden werden.
Versuchen Sie, ein zweites Angebot zu erhalten
Eine andere Möglichkeit, das Zeitfenster zusammenzubringen, besteht darin, sich an den Arbeitgeber zu wenden, der noch kein Angebot abgegeben hat. In diesem Fall werden Sie möglicherweise gefragt, ob sie in der Lage sind, den Prozess zu beschleunigen, da Sie ein anderes Angebot erhalten haben. Wieder müssten Sie Ihre Anfrage sorgfältig formulieren.
Beispiel für das, was ich sagen soll: „Ich habe ein anderes Angebot erhalten, und sie müssen meine Entscheidung bis Montag wissen. Ich würde lieber für Ihre Firma arbeiten, möchte aber diesen anderen Job nicht aufgeben und nichts übrig haben. Gibt es eine Chance, dass Sie vor Montag über meine Kandidatur entscheiden?"
Wenn Sie diesen Ansatz anwenden, sollten Sie bereit sein zu antworten, wenn sie Nein sagen. In diesem Fall können Sie sagen, dass Sie versuchen, eine Erweiterung für das andere Angebot zu erhalten.
Was tun, nachdem Sie sich für einen Job entschieden haben
Wenn Sie Ihre Entscheidung getroffen haben, lesen Sie diese Tipps, um zu erfahren, was als Nächstes zu tun ist:
- So nehmen Sie ein Stellenangebot an
- So lehnen Sie ein Jobangebot ab
- So behandeln Sie ein bedingtes Jobangebot
Wie man Arbeit und ein krankes Kind jongliert
Selten ist es praktisch für berufstätige Eltern, mit einem kranken Kind zu Hause zu bleiben. Hier finden Sie Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kinder betreuen können, wenn der Aufenthalt zu Hause nicht ideal ist.
Top Jobangebote für kriminelle Karriere
Finden Sie heraus, wo Sie am besten nach Karrieren im Bereich der Strafjustiz suchen können. Hier finden Sie eine Liste einiger der besten Websites für die Suche nach kriminologischen Jobs.
Anschreiben - Bewerbung für mehrere Stellen
Hier ein Beispiel für ein Anschreiben, mit dem Sie sich für mehrere Stellen im selben Unternehmen bewerben können, mit Tipps zum Einschließen und Schreiben.