• 2025-01-23

Die Probleme, die bei Verwendung von 360-Feedback behoben werden müssen

Die gro�e Liebe

Die gro�e Liebe

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder von uns möchte wissen, wie es uns bei der Arbeit geht. Wir möchten vor allem Daten von unserem Vorgesetzten, aus denen hervorgeht, dass wir seiner Ansicht nach gut abschneiden. Wir müssen unbedingt wissen, wie andere unsere Arbeit sehen, aber wir möchten, dass die Informationen auf freundliche und sanfte Weise bereitgestellt werden.

360-Grad-Feedback

Stellen Mitglieder der Organisation in der großartigen 360-Grad-Feedback-Debatte anonym oder persönlich 360-Grad-Feedback zur Verfügung? Beeinflussen 360-Grad-Bewertungen die Leistungsbeurteilung und Gehaltserhöhungen oder werden sie verwendet, um Mitarbeiterfeedback nur für die Mitarbeiterentwicklung bereitzustellen?

Diese und einige andere Debatten toben in der Performance-Management-Welt. Befürworter und Gegner bieten tragfähige Argumente für jeden Standpunkt. In der Tat löst die Einführung von 360-Grad-Feedback-Methoden jedes Mal eine unbeständige Diskussion aus, wenn das Thema in einer Organisation auftaucht.

In meinem vorherigen Artikel, 360-Grad-Feedback: Das Gute, das Schlechte und das Hässliche, habe ich erläutert, wie ein 360-Grad-Feedback-System effektiv funktioniert. In dieser Artikelserie werde ich auf die Debatten eingehen, die ausbrechen, wenn Unternehmen beschließen, ihr Performance-Management-System um ein 360-Grad-Feedback zu erweitern.

Es ist eine wirksame und nützliche Komponente, wenn es Ihr Ziel ist, die Entwicklung und die Fähigkeit eines Mitarbeiters zu verbessern, einen Beitrag zu leisten. Bei bestrafendem oder unprofessionellem Gebrauch ist das 360-Grad-Feedback für den Erfolg Ihres Unternehmens schädlich.

Ansätze diskutiert

Zu beiden Seiten dieser Debatten gibt es berechtigte Argumente. Obwohl ich nicht vorgebe, alle Aspekte von Meinungsverschiedenheiten über diese Themen abzudecken, sind dies die wichtigsten Bereiche der Debatte über 360-Grad-Feedback-Pläne.

  • Das Ziel: Entwicklungstool und Tool zur Bewertung von Nutzen und Leistung.
  • Die Methode: anonym ausgefülltes 360-Grad-Feedback-Instrument gegen persönliches oder bekanntes Mitarbeiter-Feedback oder eine Kombination davon. Wer wählt die Mitarbeiter aus, die Feedback geben?
  • Das Ergebnis: 360-Grad-Feedback-Ergebnisse wirken sich auf Gehaltserhöhungen aus und haben keinen Einfluss auf die Vergütung.
  • Der Prozess: Die Person besitzt die Daten aus dem 360-Grad-Feedback, und die Organisation, einschließlich des Managers, kann darauf zugreifen, um die Daten zu überprüfen und zu verwenden.
  • Das Instrument: Selbst entwickelte 360-Grad-Feedback-Bewertung im Vergleich zu handelsüblichen Computer- oder Stift- und Papierinstrumenten.
  • Die Bereitschaft: Das derzeitige Klima in Ihrer Organisation, in dem Feedback eingeholt wird, ist ein Klima des Vertrauens vs.

Die Messungen, die zur Bestimmung der Vergütung in einem solchen System verwendet werden, umfassen das Erreichen messbarer Ziele, der Anwesenheit und des Beitrags anstelle des 360-Grad-Feedbacks.

Bereitschaft der Organisation, von Feedback zu profitieren

Unternehmen sind bereit für Innovationen wie beispielsweise ein 360-Grad-Feedback. Wenn Ihr Unternehmensklima und Ihre Unternehmenskultur von Vertrauen und Zusammenarbeit geprägt sind, sind Sie eher bereit für einen 360-Grad-Feedback-Prozess.

Wenn Ihnen das Vertrauen fehlt und Sie eine Kultur des Misstrauens haben, geht es bei der Implementierung eines 360-Grad-Feedbacks vor allem darum, die Bedürfnisse der Menschen in Ihrer Kultur zu berücksichtigen. Sie tendieren dazu, Systeme zu entwickeln, die geheim, anonym und vertraulich sind. Selbst dann werden die Leute nicht glauben, dass das Feedback vertraulich ist. Dies wirkt sich auf die von Ihnen gesammelten Daten aus.

Es ist am besten, zuerst Ihre aktuelle Kultur besser zu verstehen und dann an Ihrer Kultur und Ihrem Klima zu arbeiten, um die Art von Organisation zu schaffen, in der 360-Grad-Feedback wirklich geschätzt und für die Entwicklung der Mitarbeiter in der Organisation verwendet wird.

In allen Fällen ist ein 360-Grad-Feedback am erfolgreichsten, wenn es vollständig in Ihre Arbeitsumgebung integriert ist, um die Entwicklung von Menschen bei der Erreichung der Mission, Vision und Werte des Unternehmens zu unterstützen.


Interessante Beiträge

Job Promotion Letter Beispiel

Job Promotion Letter Beispiel

Wenn ein Mitarbeiter eine Stellenbewerbung erhält, wird die Beförderung normalerweise in einem unternehmensweiten Brief angekündigt - ein Beispiel finden Sie hier.

Muster und Richtlinien für Ablehnungsschreiben für Aufträge

Muster und Richtlinien für Ablehnungsschreiben für Aufträge

Nach Beendigung Ihres Bewerbungszyklus sollten Bewerbungsschreiben an alle Bewerber gerichtet werden, mit Ausnahme derjenigen, die Ihr Stellenangebot erhalten. Siehe Beispiele.

So lehnen Sie einen Bewerber nach einem zweiten Interview ab

So lehnen Sie einen Bewerber nach einem zweiten Interview ab

Diese Muster-Ablehnungsschreiben sind für ausgezeichnete Bewerber gedacht, die zweimal mit Ihrer Organisation befragt wurden.

Was ist zu tun, wenn Sie vor einem Jobwechsel stehen?

Was ist zu tun, wenn Sie vor einem Jobwechsel stehen?

Was sollten Sie tun, wenn sich Ihr Arbeitgeber für einen Umzug entscheidet und Ihnen angeboten wird, Sie mitzunehmen? Diese Ressourcen helfen Ihnen zu entscheiden, ob Sie bleiben oder gehen.

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren Job verlassen

Was Sie tun müssen, bevor Sie Ihren Job verlassen

Dinge, die Sie tun sollten, bevor Sie Ihren Job aufgeben, einschließlich der Planung Ihrer Abreise, der zu erledigenden Aufgaben und der Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs.

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Beginnen Sie eine Verkaufskarriere bei Primerica

Primerica ist ein führender Lebensversicherer mit der größten Vertriebsmannschaft der Branche. Es bildet auch weit mehr Agenten aus als seine Konkurrenten.