• 2025-04-03

Online-Lehrer: Karriereprofil

Schule Zuhause: Wie funktioniert das Lernen? | Kulturjournal | NDR

Schule Zuhause: Wie funktioniert das Lernen? | Kulturjournal | NDR

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Online-Unterricht ist ein sich ständig weiterentwickelndes und expandierendes Berufsfeld, das Möglichkeiten für eine breite Palette von Pädagogen mit Vollzeit- und Teilzeitmöglichkeiten bietet. Da es sich um ein so weites Feld handelt, ist das Eingrenzen der Informationen auf die jeweilige Unterrichtserfahrung ein wichtiger Schritt.

Jobs für Online-Lehrer

Online-Lehr- und Ausbildungsberufe werden wahrscheinlich am besten nach Klassenstufen eingeteilt und anschließend nach Fächern und Beschäftigungsfunktionen unterteilt.

Das Niveau ist eine ziemlich klare Unterscheidung, z. B. Grundschule, Mittel- und Gymnasium, Hochschule (Diplom- und Hochschulabschluss). In den meisten Fällen werden Sie durch den Grad Ihrer Berufserfahrung und Ihre Zertifizierung auf diesen Bereich beschränkt. Auch das Thema wird Ihre Suche einschränken. Ein Mathematiklehrer in der realen Welt wird keinen Job als Online-Lehrer in den Sozialwissenschaften finden, obwohl dies mehr Überschneidungen enthält, da die Lehrer häufig über Fähigkeiten in verschiedenen Fächern verfügen.

Wo Sie mehr Flexibilität finden, ist die Jobfunktion. Lehrer im Klassenzimmer können zwar tatsächlich online unterrichten, aber sie können ihre Unterrichtserfahrung nutzen, um andere Arten von Jobs im Online-Unterricht zu nutzen.

Wer stellt Online-Lehrer ein?

  • Colleges- sowohl vollständig online als auch ortsunabhängige Universitäten - stellen verschiedene Mitglieder der Fakultät ein; Nicht nur Ausbilder, außerplanmäßige Professoren, Abteilungsleiter usw., um von zu Hause aus zu arbeiten, sie beauftragen Kursentwickler, Lehrdesigner, Fachexperten, Schriftsteller und Redakteure, um das Online-Kursmaterial zu entwickeln.
  • Schulbezirke bieten ihren Schülern immer häufiger Online-Bildungsangebote an. Und damit gibt es einen wachsenden Markt für K-12-Pädagogen, um aus der Ferne zu arbeiten.
  • Nachhilfefirmen Ausbilder einstellen, um Kunden auf der ganzen Welt Nachhilfedienste anzubieten. Diese Arbeitsplätze können Beschäftigungspositionen, unabhängige Vertragsabschlüsse oder unternehmerische Möglichkeiten sein.
  • Sprachunterricht Unternehmen, Neben Schulbezirken, Online-Colleges und Nachhilfefirmen suchen auch professionelle Fachkräfte, die fließend zwei oder mehr Sprachen beherrschen, Fremdsprachenunterricht und Fremdsprachenunterricht.
  • Testvorbereitung und Wertung Dies ist ein weiteres Feld, in dem Lehrer von zu Hause aus arbeiten können, doch handelt es sich dabei meist um Teilzeit- und / oder Zeitarbeitsplätze.
  • Privatunternehmen (sowohl für gemeinnützige als auch für gemeinnützige) Service-Colleges und Schulbezirke, indem sie Online-Schulungsinstrumente für sie entwickeln Diese Unternehmen bieten sowohl tatsächliche Lehraufträge als auch Stellenangebote in der Lehrplan- und Kursentwicklung an. Darüber hinaus stellen einige große Unternehmen diejenigen mit Lehrerfahrung ein, um Schulungsunterlagen zu entwickeln.
  • Webseiten zur Erwachsenenbildung bieten eine Plattform für Unternehmer, die eigene Bildungsangebote und -kurse erstellen.
  • Akademische Buchverlage stellt häufig Lehrer mit Schreib- und Redaktionserfahrung ein.

Die Voraussetzungen, um Online-Lehrer zu werden

Es gibt so viele Möglichkeiten, online zu unterrichten, daher gibt es keine spezifischen Anforderungen. Es gibt jedoch einige allgemeine Richtlinien. Zumindest sind ein Bachelor-Abschluss und Lehrerfahrung fast immer erforderlich. Die einzige Ausnahme könnten Websites für die Erwachsenenbildung sein, auf denen die Menschen ihre eigenen Kurse entwickeln und verkaufen.

Auf der College-Ebene ist ein Master für Lehrer erforderlich (die oft nur Moderatoren des Online-Kurses sind), häufig jedoch ein Doktortitel. wird für Berufe wie Professoren oder Fachexperten benötigt. Master-Abschlüsse werden häufig für Kursentwickler und Lehrdesigner bevorzugt.

Auf der K-12-Ebene ist eine Lehrbefähigung (was normalerweise einen Master-Abschluss bedeutet) in der Regel für Berufe erforderlich, die einen eigentlichen Unterricht im Gegensatz zum Schreiben oder Bewerten von Lehrplänen beinhalten. Diese Zertifizierung muss sich möglicherweise in einem bestimmten Zustand befinden, abhängig davon, wer die Einstellung vornimmt. Nachwuchsstellen an der K-12 müssen nicht unbedingt zertifiziert werden, aber die angesehenen Unternehmen benötigen Erfahrung und einen Bachelor-Abschluss.


Interessante Beiträge

Erfahren Sie mehr über zahnmedizinische Karriereoptionen

Erfahren Sie mehr über zahnmedizinische Karriereoptionen

Informieren Sie sich über vier zahnmedizinische Karrieremöglichkeiten sowie die Verantwortlichkeiten, das Training und die Einnahmen, die damit verbunden sind. Sehen Sie, welche für Sie am besten geeignet ist.

Karriere in der Bildung - Jobs für Menschen, die gerne unterrichten

Karriere in der Bildung - Jobs für Menschen, die gerne unterrichten

Wenn Sie andere unterrichten oder unterweisen möchten, sehen Sie sich diese Karrieren in der Ausbildung an. Vergleichen Sie Beschreibungen, Bildungs- und Lizenzanforderungen sowie Gehälter.

Karriere in der Sportbranche

Karriere in der Sportbranche

Nicht jeder ist dazu bestimmt, ein Profisportler zu sein. Es gibt jedoch immer noch viele sportbezogene Karrieren.

Karriere in der Ergotherapie

Karriere in der Ergotherapie

Vergleichen Sie die Karrieren im Bereich der Ergotherapie. Informieren Sie sich über Bildungs- und Lizenzanforderungen, Pflichten und Einnahmen, um zu entscheiden, welche für Sie richtig ist.

Karriere in der Physiotherapie

Karriere in der Physiotherapie

Erfahren Sie mehr über Karrieren in der Physiotherapie. Finden Sie anhand von Verantwortlichkeiten, Bildungs- und Lizenzanforderungen sowie Verdiensten heraus, welches für Sie das Richtige ist.

Karriere-Spotlight: Was ist Data Science?

Karriere-Spotlight: Was ist Data Science?

Big Data und Analyse sind Schlagworte. Aus gutem Grund. Data Science ist eine der heißesten Jobs in der Technik. Was beinhaltet die Datenwissenschaft wirklich?