Tipps für eine interne Jobübertragung
Job gekündigt und nun 10.000€ Monatsverdienst (Interview mit Erik Miegel)
Inhaltsverzeichnis:
- Job intern ändern: Verwalten des Übergangs
- Vorbereitung auf zukünftige Eventualitäten
- Informationen zu Ihrer neuen Abteilung und Ihrem Manager
- Vernetzung
Beim internen Jobwechsel bereiten sich viele Menschen nicht ausreichend auf ihre Übergangszeit vor. Eine weitere wichtige Überlegung ist das vollständige Verständnis des Führungsstils Ihres neuen Chefs und der Kultur Ihrer neuen Organisation, die sich möglicherweise von dem unterscheidet, was Sie sonst in der Firma gesehen haben. Menschen, die ihre Hausaufgaben nicht gründlich erledigen, enden oft mit unangenehmen Überraschungen.
Darüber hinaus gelten viele der gleichen Überlegungen für Mitarbeiter, die an Ort und Stelle bleiben, deren Aufgaben sich jedoch ändern oder wenn ein neuer Vorgesetzter nun für ihre Arbeitsgruppe zuständig ist.
Job intern ändern: Verwalten des Übergangs
Während des Übergangs zwischen zwei internen Jobs ist es möglich, dass Sie zwei Jobs für einen längeren Zeitraum ausführen. Wenn von Ihnen erwartet wird, diese doppelten Zuständigkeiten zeitweise miteinander zu vereinen, ist es ratsam, Ihre alten und neuen Vorgesetzten für ein Meeting in einem Raum zusammenzubringen, in dem die genauen Details dieses Übergangs und die jeweiligen Erwartungen an Sie vollständig und klar formuliert sind. Alle diese Angaben sollten vorzugsweise schriftlich niedergelegt werden, in einem gemeinsamen Memorandum, das von jedem unterzeichnet wird.
Vorbereitung auf zukünftige Eventualitäten
Eine verwandte Überlegung ist die Möglichkeit, dass Ihre alte Abteilung möglicherweise in eine zukünftige Krise gerät, in der Ihr Fachwissen von entscheidender Bedeutung sein kann. Grundlegende Regeln sollten zwischen Ihren alten und neuen Managern festgelegt werden, wie viel Zeit Ihre alte Abteilung in einer solchen Situation erwarten kann und inwieweit Sie Ihre neuen Aufgaben auf Eis legen können.
Informationen zu Ihrer neuen Abteilung und Ihrem Manager
In Unternehmen, insbesondere in großen Unternehmen, können unterschiedliche Abteilungen sehr unterschiedliche Regeln und interne Kulturen haben. Ebenso haben verschiedene Manager unterschiedliche Führungsstile. Viele Leute, die interne Schritte unternehmen, erkennen dies nicht angemessen an, sondern gehen fälschlicherweise davon aus, dass sie ihre Unternehmen gut kennen. Bevor Sie einen internen Schritt machen, studieren Sie die Kultur der neuen Gruppe und lernen Sie den neuen Manager so gut wie möglich kennen, bevor Sie entscheiden, ob dieser Schritt für Sie gut passt. Beachten Sie außerdem, dass eine Reorganisation oder ein Managerwechsel die Regeln und Bedingungen, unter denen Sie arbeiten werden, dramatisch ändern kann.
Vernetzung
Stellen Sie sicher, dass Sie in Kontakt bleiben und gute Beziehungen zu Ihren alten Kollegen und Führungskräften pflegen. Dies ist ein entscheidender Teil der Vernetzung. Es kann sein, dass es für die Erfüllung Ihrer neuen Pflichten von entscheidender Bedeutung ist, dass Sie nach ihrer Hilfe Ausschau halten, oder Ihren nächsten Karriereschritt unternehmen. Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass eine zukünftige Neuorganisation dazu führt, dass Sie erneut mit derselben Gruppe arbeiten.
Quelle: "Neuer Job, gleiche Firma: Die Seile lernen" Das Wall Street Journal, 12/1/2009.
Übertragung von der Nationalgarde / Reserve in den aktiven Dienst
Informationen und Verfahren für den Transfer von der Nationalgarde oder Reservetruppen zu den aktiven Einsatzkräften.
Tipps für eine glückliche Ehe für berufstätige Mütter
Wenn Sie sich jeden Tag etwas Zeit nehmen, um sich darauf zu konzentrieren, Ihre Ehe glücklich zu halten, wird es allen besser gehen. Hier sind sechs Tipps für eine glückliche Ehe.
Übertragung vom aktiven Dienst zur Nationalgarde oder zu den Reserven
Die meisten Zweige des US-Militärs gestatten ihrem Personal, eine frühzeitige Trennung zu beantragen, um in der Nationalgarde oder in den aktiven Reservaten zu dienen. Hier ist wie.