• 2024-12-23

Wie hoch ist der Mindestlohn?

Mindestlohn

Mindestlohn

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was ist der Mindestlohn?Mindestlohn ist der niedrigste Betrag, den ein Arbeitgeber zur Zahlung eines Stundenarbeiters benötigt. Der stündliche Mindestlohn, den Sie bezahlt bekommen, hängt von Ihrem Arbeitsland und der Art der Tätigkeit ab, in der Sie arbeiten.

Der Mindestlohn wurde 1938 im Rahmen des Fair Labor Standards Act (FLSA) in den Vereinigten Staaten erlassen. Der erste Mindestlohn betrug 25 Cent pro Stunde. Der derzeitige Mindestlohn in den USA beträgt 7,25 USD pro Stunde. Einige Bundesstaaten und Städte haben jedoch Mindestlohnsätze festgelegt, die über dem Bundesmindestniveau liegen.

Überprüfen Sie die Informationen zu den Mindestlöhnen der Bundesstaaten und der USA sowie die Geschichte des Mindestlohns in den USA, um Informationen zu den historischen Mindestlohnsätzen zu erhalten.

Federal Minimum Lohnsatz

Mit Wirkung vom 24. Juli 2009 beträgt der bundesstaatliche Mindestlohn 7,25 USD pro Stunde für nicht versicherte versicherte Arbeitnehmer, d. H. Arbeitnehmer, die unter das FLSA fallen. Arbeitgeber in abgedeckten Beschäftigungskategorien können ihre Angestellten nicht weniger als 7,25 USD pro Stunde bezahlen.

Mindestlohnsätze angeben

Einige Staaten zahlen einen höheren Mindestlohn als das bundesweite Minimum. Zum Beispiel beträgt der Mindestlohn in Florida für 2019 8,46 USD, wobei einige Städte einen höheren Satz als den Mindestlohn haben. Hier finden Sie eine Liste der aktuellen Mindestlohnsätze (2019), die Sie verwenden können, um Informationen zum Mindestlohn in Ihrem Standort zu erhalten.

Lokale Mindestlohnsätze

Schließlich haben einige Städte höhere Mindestlöhne als die staatlichen und bundesstaatlichen Mindestlöhne festgelegt. In der Regel sind in Ländern mit höheren Lebenshaltungskosten höhere lokale Mindestlöhne zu finden, beispielsweise in San Francisco, wo ab 2018 ein Mindestlohn von 15 US-Dollar pro Stunde besteht.

Städte können auch gelegentlich unterschiedliche Mindestwerte für verschiedene Arten von Arbeitnehmern festlegen. Zum Beispiel verlangt Seattle ab dem 1. Januar 2018 einen Mindestlohn von 15,45 US-Dollar für Angestellte, die für Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten weltweit arbeiten, wenn dieses Unternehmen keine Gesundheitsleistungen anbietet. Unternehmen ähnlicher Größe, die Gesundheitsleistungen anbieten, können ihren Arbeitnehmern jedoch 15 US-Dollar pro Stunde zahlen.

Wenn ein Arbeitnehmer lokalen, staatlichen und bundesstaatlichen Mindestlohngesetzen unterliegt, hat der Arbeitnehmer Anspruch auf den höheren der drei Mindestlöhne.

Mindestlohn in den USA

Der föderale Mindestlohn wurde durch das am 25. Juni 1938 von Präsident Franklin Roosevelt unterzeichnete Fair Labor Standards Act (FLSA) begründet. Das Gesetz sah einen Mindestlohn von 25 Cent pro Stunde für alle Angestellten vor, die im Interstate-Commerce versendete Produkte herstellen.

Erhöht den Mindestlohn

Bis 1956 lag der bundesweite Mindestlohn immer noch unter einem Dollar und stieg bis 1961 nur noch auf 1,15 US-Dollar. Der Mindestlohn erreichte bis 2009 nicht den aktuellen Stundensatz (2018) von 7,25 US-Dollar. Seit 1938 wurde der bundesweite Mindestlohn 22-mal angehoben.

Damit der Mindestlohn steigen kann, muss entweder der Bund oder der Gesetzgeber ein Gesetz verabschieden, das eine Änderung des Mindestlohns vorsieht. Der letzte Mindestlohn wurde 2009 erhöht.

Erhöhte Mindestlöhne in den USA

  • 1939: $0.30
  • 1945: $0.40
  • 1950: $0.75
  • 1956: $1.00
  • 1961: $1.15
  • 1963: $1.25
  • 1967: $1.40
  • 1968: $1.60
  • 1974: $2.00
  • 1975: $2.10
  • 1976: $2.30
  • 1978: $2.65
  • 1979: $2.90
  • 1980: $3.10
  • 1981: $3.35
  • 1990: $3.80
  • 1991: $4.25
  • 1996: $4.75
  • 1997: $5.15
  • 2007: $5.85
  • 2008: $6.55
  • 2009: $7.25

Wenn ein Mitarbeiter mit weniger als dem Mindestlohn bezahlt werden kann

Es gibt einige Angestellte, die unter dem Stundenlohn bezahlt werden können. Diese Mitarbeiter dürfen zu einem Satz bezahlt werden, der als a bezeichnet wirdMindestlohn.

Was ist Mindestlohn?

Was bedeutet Mindestlohn? Es gibt Mitarbeiter, die nach dem Fair Labor Standards Act (FLSA) zu Stundensätzen unter dem Mindestlohn bezahlt werden können. Arbeitnehmer in bestimmten Beschäftigungskategorien können gesetzlich weniger bezahlt werden als der Mindestlohn, der derzeit bei 7,25 USD pro Stunde liegt.

Zu diesen Angestellten mit Mindestlohn zählen Studenten und Studenten (Berufsausbildung) sowie Vollzeitstudenten, die im Einzelhandel, im Dienstleistungssektor, in der Landwirtschaft oder in der Hochschulbildung tätig sind.

Zu den Mitarbeitern, die in diese Kategorie fallen, zählen auch Personen, deren geistige oder körperliche Behinderung (aufgrund von Alter, Verletzung usw.) die Erwerbsfähigkeit oder die Produktionsfähigkeit beeinträchtigt.

Beschäftigung unter dem Mindestlohn trägt dazu bei, die Arbeitsplätze für Arbeitnehmer in diesen Kategorien zu erhalten. Mindestlohnbeschäftigung ist nur im Rahmen von Bescheinigungen der Lohn- und Stundenabteilung zulässig.

Ausnahmen vom Mindestlohn - Tipps

Ein Arbeitgeber eines Arbeitnehmers, der Trinkgelder erhält, muss einen Lohn in Höhe von 2,13 USD pro Stunde entrichten, wenn dieser Betrag zuzüglich der erhaltenen Trinkgelder mindestens dem bundesstaatlichen Mindestlohn entspricht, der Beschäftigte alle Trinkgelder einbehält und der Beschäftigte gewöhnlich mehr als 30 Dollar pro Monat erhält Tipps Wenn der Trinkgeld eines Arbeitnehmers in Verbindung mit dem direkten Lohn des Arbeitgebers von mindestens 2,13 USD pro Stunde nicht dem bundesweiten Mindestlohn entspricht, muss der Arbeitgeber die Differenz ausgleichen.

Ausnahmen vom Mindestlohn - junge Arbeitnehmer

Ein Mindestlohn von 4,25 USD pro Stunde gilt für junge Arbeitnehmer unter 20 Jahren während ihrer ersten 90 aufeinander folgenden Kalendertage bei einem Arbeitgeber, sofern ihre Arbeit keine anderen Arbeitnehmer vertritt. Nach 90 aufeinander folgenden Arbeitstagen oder wenn der Arbeitnehmer 20 Jahre alt ist, muss der Arbeitnehmer, je nachdem, was zuerst eintritt, einen Mindestlohn von 5,85 USD pro Stunde erhalten.

Andere Arbeitnehmergruppen, die vom Mindestlohn befreit sind

  1. Babysitter auf einer lockeren Basis
  2. Begleiter für ältere Menschen
  3. Bundeskriminalpolizei
  4. Arbeiter beim Angeln
  5. Heimarbeiter machen Kränze
  6. Zeitungslieferarbeiter
  7. Zeitungsmitarbeiter von Zeitungen mit beschränkter Auflage
  8. Matrosen auf ausländischen Schiffen
  9. Telefonzentrale
  10. Landarbeiter auf kleinen Farmen beschäftigt
  11. Mitarbeiter bestimmter saisonaler Vergnügungs- und Freizeiteinrichtungen

Mindestlohneinhaltung

Wenn Ihr Arbeitgeber Ihnen weniger als den Mindestlohn zahlt, besuchen Sie die Abteilung für Lohn- und Arbeitszeitnormen der US-Arbeitsministeriumsbehörde, um Informationen zum weiteren Vorgehen zu erhalten.

Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.