Tipps für die Pilotplanung beim Nachtflug
Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn
Inhaltsverzeichnis:
- Verlängerung zulassen
- Bringen Sie die richtige Ausrüstung
- Lassen Sie Ihre Augen sich anpassen
- Überprüfen Sie das Wetter
- Bringen Sie zusätzlichen Kraftstoff mit
- Testen Sie die Flugzeugbeleuchtung
- Überprüfen Sie die Qualifikationen
- Überprüfen Sie Stunden für ATC, FBOs, etc.
- Routenplanung
- Notfälle überprüfen
Die Nacht kann eine fantastische Zeit zum Fliegen sein: Die Luft ist normalerweise ruhig, der Luftraum ruhig, und die meisten würden zustimmen, dass der Anblick der Sterne vor dem dunklen Himmel eine Aussicht ist, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Allerdings hat Nachtflug seine Herausforderungen und während das Fliegen in der Nacht von Natur aus nichts Gefährliches ist, kann ein Nachtflug schnell gefährlich werden, wenn Sie nicht ausreichend vorbereitet sind.
Preflight-Planung - nicht nur der Preflight selbst - ist für das Fliegen so wichtig, und Nachtflug ist nicht anders. Im Folgenden finden Sie einige Tipps zur Planung vor dem Flug, damit Sie bei Ihrem nächsten Nachtflug keine Überraschungen erleben.
Verlängerung zulassen
Geben Sie sich genügend Zeit, um sich auf das nächtliche Fliegen vorzubereiten. Tagsüber haben sich viele von uns daran gewöhnt, nach einer Überprüfung des Windsacks und einem kurzen Vorflug ins Flugzeug zu steigen, aber nachts kann es etwas schwieriger werden. Zum einen können Sie den Windsack möglicherweise nicht so deutlich sehen, so dass Sie AWOS anrufen oder ATIS vorab auf Navigationshinweise hören müssen.
Ihr Preflight dauert auch etwas länger als gewöhnlich. Sie haben eine Taschenlampe in der einen und die Checkliste in der anderen Hand, und im Allgemeinen ist es nur schwieriger, Dinge im Dunkeln zu sehen. Die Luftfahrzeugdokumente, der Kraftstoff, den Sie gepumpt haben, die Oberfläche des Luftfahrzeugs, Ihr Kniebrett usw. - alles erfordert einen genaueren Blick.
Bringen Sie die richtige Ausrüstung
Achten Sie darauf, zwei Taschenlampen mitzubringen. Sie brauchen einen, an dem Sie sich festhalten können, und einen anderen, der leicht zugänglich ist, wenn Sie den ersten fallen lassen und dieser auf die Rückseite des Flugzeugs rollt. Sie können auch eine am Kopf montierte Taschenlampe in Betracht ziehen, mit der Sie die Hände frei haben, während Sie das Licht immer auf das richten, was Sie gerade sehen. Wahrscheinlich möchten Sie eine mit weißem und rotem Licht oder eine Taschenlampe, die beides kann. Das weiße Licht ist hell genug, um während des Vorfluges zu sehen, und das rote Licht ist schwach genug, um während des Fluges eine gute Nachtsicht zu gewährleisten.
Lassen Sie Ihre Augen sich anpassen
Laut FAA Airplane Flying Handbook dauert es fünf bis zehn Minuten, bis sich die Stäbe in Ihren Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. In diesem Fall sind Ihre Augen 100-mal lichtempfindlicher als bei Tageslicht. Nach 30 Minuten, wenn sich Ihre Augen fast vollständig an die Dunkelheit gewöhnt haben, sind sie etwa 100.000 lichtempfindlicher als zuvor. Denken Sie beim nächtlichen Fliegen daran, dass ein direkter Blick auf etwas wie ein anderes Flugzeug dazu führen kann, dass das Objekt aus Ihrem Sichtfeld verschwindet (es ist eine der häufigsten nächtlichen Illusionen).
Deshalb sollten Sie stattdessen zur Seite schauen.
Überprüfen Sie das Wetter
Es ist leicht genug, tagsüber schlechtes Wetter zu sehen. Nachts sind jedoch Wolken, Regenschauer und Gewitter visuell schwerer zu erkennen. Bevor Sie starten, sollten Sie das Wetter, einschließlich der aktuellen METARs, TAFs und der Gebietsprognose, etwas genauer prüfen. Ein Flugdienstspezialist kann dabei auch bei lokalen Flügen hilfreich sein. Achten Sie besonders auf die Temperatur- / Taupunktverteilung. Die Nacht ist eine häufige Zeit, in der sich Nebel bildet, und sie kann sich schnell bilden.
Bringen Sie zusätzlichen Kraftstoff mit
Es ist nicht immer notwendig oder sogar möglich, zusätzlichen Kraftstoff mitzubringen, aber berücksichtigen Sie dies, wenn dies möglich ist. Es wird eine Sache weniger sein, sich Sorgen zu machen, wenn die Dinge nicht wie geplant verlaufen. Sie sind vielleicht nur dankbar, wenn Sie feststellen, dass der Festnetzbetreiber (Fixed Based Operator, FBO) für die Nacht abgeschaltet hat und kein Selbstbedienungstreibstoff verfügbar ist.
Testen Sie die Flugzeugbeleuchtung
Achten Sie beim Preflight besonders auf die Navigationslichter (Positionslichter) sowie die Lande- und Taxilichter. Achten Sie auf die Innenbeleuchtung des Flugzeugs, wie z. B. die Flächenleuchten, die in einigen älteren Flugzeugen sehr schwach sein können. Wenn Sie die meiste Zeit ein Tagesflieger sind, sollten Sie sich mit den Positionen der Knöpfe und Hebel, den Ein / Aus-Positionen wichtiger Schalter und den Lichtkuppeln (falls vorhanden) vertraut machen.
Es würde nicht schaden, die Beleuchtungssysteme des Flughafens zu überprüfen. Welche Farbe haben die Rollbahnbeleuchtungen wieder? Wie viel Landebahn haben Sie noch, wenn die Landebahnlichter gelb und dann rot werden?
Überprüfen Sie die Qualifikationen
Gemäß den Bestimmungen der Federal Aviation Administration (FAA) müssen Sie in den letzten 90 Tagen mindestens drei Starts und Landungen nachts (eine Stunde nach Sonnenuntergang bis eine Stunde vor Sonnenaufgang) vollständig durchgeführt haben, um Passagiere befördern zu können. Es ist leicht, diesen zu verletzen.
Überprüfen Sie Stunden für ATC, FBOs, etc.
Sind Sie schon einmal an einem Flughafen angekommen, um festzustellen, dass nach Geschäftsschluss kein Kraftstoff verfügbar ist? Oder haben Sie versucht, einen Anflug zu fliegen, um von der Flugsicherung informiert zu werden, dass der Anflug nachts nicht erlaubt ist? Oder geplant, auf einer bestimmten Landebahn zu starten, nur um festzustellen, dass Nachtstarts nicht erlaubt sind? Hier kann es wichtig sein, auf Details zu achten - einschließlich der Hinweise in den Diagrammen. Was tagsüber verfügbar ist, ist nachts nicht immer verfügbar.
Routenplanung
Wenn Sie eine Nacht mit Sichtflugzeug fliegen, ändert sich Ihre Planung geringfügig. Anstatt Ihre regulären Kontrollpunkte auszuwählen, sollten Sie Kontrollpunkte auswählen, die gut beleuchtet und aus der Luft gut sichtbar sind. Ein tagsüber gut sichtbares Seebett passt zum Rest der Dunkelheit unter Ihnen, aber eine Stadt oder ein anderer Flughafen ist nachts viel leichter zu erkennen. Planen Sie Ihre Route an beleuchteten Kontrollpunkten wie Städten, Flughäfen und Autobahnen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Gelände um Sie herum und Ihre minimalen sicheren Höhen kennen!
Notfälle überprüfen
Notfälle werden nachts anders sein. Stellen Sie sich einen vollständigen Stromausfall vor. Instrumente sind heute Abend so wichtig, dass ein vollständiger Stromausfall einen kompletten Schock bedeuten kann. Sobald Sie sich nach einem solchen Szenario orientiert haben, stecken Sie möglicherweise bei einer Landung ohne Landeklappe und ohne Licht fest. Ein weiterer zu berücksichtigender Notfall ist die Außenlandung oder Notlandung bei Nacht. Tagsüber ist es einfach genug, ein Feld für die Landung auszuwählen - nachts ist es etwas komplizierter. Sie wollen keine völlige Dunkelheit anstreben, aber Lichter bedeuten normalerweise Häuser und Menschen.
Es ist einer dieser Notfälle, für die es keine perfekte Antwort gibt. Abwägen Sie daher sorgfältig Ihre Optionen auf Ihrer Flugroute, bevor Sie abheben.
Alles was Sie über Nachtflug wissen müssen
Nachtfliegen kann eine Herausforderung für Piloten sein, besonders für diejenigen, die es nicht oft tun. Hier sind ein paar Tipps, damit Ihr nächster Nachtflug reibungslos verläuft.
7 Tipps, um Millennials beim Aufstieg auf die Karriereleiter zu helfen
Das Besteigen der Karriereleiter in ihrem aktuellen Unternehmen ist möglicherweise die beste Karrierestrategie von Millennials. Diese sieben Tipps zeigen ihnen, wie sie vorankommen.
Tipps für eine effektive Kritik beim kreativen Schreiben
Wie können wir unseren Kollegen konstruktive Kritik am Schreiben geben? Diese Tipps helfen Ihnen, hilfreicheres Feedback zu geben, ohne dabei zu verletzen.