Musterrichtlinie für verborgene Waffen für Arbeitsplätze
Inhaltsverzeichnis:
An jedem Arbeitsplatz müssen Führungskräfte und Personalmitarbeiter darüber nachdenken, wie sie mit verborgenen Waffen am Arbeitsplatz umgehen möchten. Verbotene Waffengenehmigungsgesetze unterscheiden sich von Staat zu Staat und von Land zu Land. Daher müssen Sie die Gesetze an dem Ort kennen, an dem Mitarbeiter eine Waffe oder ein Messer tragen möchten.
Beachten Sie außerdem, dass der Grund, warum Sie möglicherweise verborgene Richtlinien für das Tragen übernehmen, darin besteht, Ihre Mitarbeiter sicher und komfortabel zu halten. Die Menschen haben ein breites Spektrum an Vertrautheit und Erfahrung mit Waffen. Das Wissen, dass eine Waffe an der Hüfte des Kollegen in der nächsten Kabine getragen wird, kann deren Komfort übersteigen. Die Arbeitgeber möchten auch das unnötige Risiko vorsätzlicher oder versehentlicher Schießereien vermeiden.
Folglich hat die Mehrheit der Arbeitgeber ein Verbot verborgener Waffen am Arbeitsplatz erlassen, selbst wenn ihr Tragen legal ist, wie im Fall eines Arbeitnehmers, der eine Genehmigung zum Tragen verborgener, geladener Handfeuerwaffen besitzt (CCW-Genehmigungen). Dies verstößt zwar gegen die Rechte des Inhabers einer verborgenen Waffe, ehrt aber den Komfort der größeren Gemeinschaft.
Waffen sind an vielen öffentlichen Orten und an Orten, an denen eine bestimmte Anzahl von Personen wie Konferenzzentren und Konzertsälen Platz finden können, nicht erlaubt.
Wie bei jeder Politik, die gegen die Rechte einiger Mitarbeiter verstößt oder rechtliche Bedenken und Kritik aufkommen lässt, wird empfohlen, alle verborgenen Waffenrichtlinien anzuwenden, die Sie von Ihrem Anwalt für Arbeitsrecht verabschieden. Sie kann die Sprache prüfen und feststellen, ob die Richtlinie in Ihrem Land legal und zulässig ist.
Es ist auch wichtig, dass Sie den Mitarbeitern eine Kopie der Richtlinie zur Verfügung stellen und Schulungen anbieten, damit Sie wissen, dass sie die Richtlinie kennen und sich damit einverstanden erklärt haben. (Es ist immer wichtig, die Mitarbeiter für eine neue Richtlinie zu schulen, insbesondere wenn rechtliche Bedenken bestehen.)
Beispiel für verborgene Waffen
Mitarbeiter dürfen sich zu keinem Zeitpunkt auf einem Grundstück befinden, das sich im Besitz Ihres Unternehmens befindet, von ihm geleast wird oder von ihm kontrolliert wird, auch nicht an Orten, an denen das Unternehmen geschäftlich tätig ist, wie beispielsweise Kundenstandorte, Kundenstandorte, Messen, Restaurants, Veranstaltungsorte für Unternehmen usw. oder verwenden Sie eine Waffe.
Zu den Waffen gehören, ohne darauf beschränkt zu sein, Pistolen, Messer oder Schwerter mit Klingen mit einer Länge von mehr als vier Zoll, Sprengstoffe und jede Chemikalie, deren Zweck es ist, einer anderen Person Schaden zuzufügen.
Unabhängig davon, ob ein Angestellter eine verborgene Waffenerlaubnis (CCW) besitzt oder gesetzlich dazu berechtigt ist, eine Waffe zu besitzen, sind auf jedem Unternehmenseigentum Waffen verboten. Sie sind außerdem an jedem Ort verboten, an dem der Mitarbeiter das Unternehmen aus geschäftlichen Gründen vertritt, einschließlich der oben aufgeführten.
Der Besitz einer Waffe kann vom Präsidenten des Unternehmens autorisiert werden, um dem Sicherheitspersonal oder einem geschulten Angestellten zu gestatten, eine Waffe auf dem Firmengelände zu haben, wenn dieser Besitz für die Sicherheit der Mitarbeiter des Unternehmens erforderlich ist. Nur der Präsident oder sein Bevollmächtigter kann das Tragen oder den Gebrauch einer Waffe genehmigen.
Mitarbeiter, die gegen diese Richtlinie verstoßen, unterliegen Disziplinarmaßnahmen bis hin zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses würde als Kündigung aus wichtigem Grund bezeichnet.
Die Beispielrichtlinie ist ein Ausgangspunkt
Wie bei jeder Beispielrichtlinie auf dieser Personalsite ist die Beispielrichtlinie der Ausgangspunkt für Ihre eigene Richtlinienentwicklung. Diese Site dient Lesern in jedem Bundesstaat und in Ländern auf der ganzen Welt und kann nicht alle lokalen, staatlichen oder regionalen Unterschiede in Gesetzen vorhersehen und widerspiegeln.
Die Leser haben mich wissen lassen, dass es in Kentucky und Florida als zwei Beispiele legal ist, eine rechtmäßig besessene Waffe in einem verschlossenen Fahrzeug auf Firmengelände aufzubewahren.
Susan Heathfield ist bemüht, auf dieser Website ein genaues, vernünftiges, ethisch korrektes Personalmanagement, Arbeitgeber- und Arbeitsplatzberatung anzubieten, sie ist jedoch keine Rechtsanwältin. Der Inhalt der Website ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Die Website hat ein weltweites Publikum und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Daher können die Artikel nicht für alle am Arbeitsplatz relevant sein. Wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie immer einen Rechtsbeistand. Die Informationen auf der Website dienen nur zur Orientierung.
Wachsende Arbeitsplätze in der Technik: Qualitätssicherung
Qualitätssicherungspositionen gibt es in einer Reihe von Branchen, von der Herstellung bis zur Software. Erfahren Sie mehr über diese lukrative Karriere.
Arbeitsplätze für Nicht-Bürger im Marine Corps
Stellenbeschreibungen und Qualifizierungsfaktoren für Marine Corps der Vereinigten Staaten (MOS) (Jobs). Auf dieser Seite alles über Jobs für Nicht-Bürger.
Was Sie über Arbeitsplätze wissen müssen
Arbeitsplätze sind Orte, an denen Mitarbeiter Arbeit für einen Arbeitgeber zur Verfügung stellen. Hier erfahren Sie, was Arbeitgeber und Arbeitnehmer über den Arbeitsplatz wissen müssen.